News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 322633 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Respekt für die Strickgeduld, die ich grundsätzlich bewundere! :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Konstantina hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 18:18
Weil die Budelkönigin sich in Ferien verabschieden hat, antworte ich für sie :)
Hyla, du hast recht, es sind zwei verschiedene Fersenarten
Deine waren Typ 2, glaube ich. Man ahnt es, ich stricke manchmal auch welche. ;)
Nicht so schön, aber es beruhigt und ich futtere nicht soviel vorm Fernseher.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, genau. Stricken vor Fernseher ist besser, hilft mir auch weniger zu knabbern ;D
Die Ferse, die bei mir ist und auf dem zweiten Bild von Budelkönigin finde ich bequemer zum tragen
Die Ferse, die bei mir ist und auf dem zweiten Bild von Budelkönigin finde ich bequemer zum tragen
Starking - wunderschöne Holzarbeiten hast du da gefertigt und das Monstera Blatt deiner Tochter als Erstlingswerk ist auch umwerfend schön geworden !
Früher habe ich viel gestrickt - allerdings möglichst dicke Wolle und max.Patentmuster 🙈
Dieser aufwendige Norwegermuster Pullover und die selbgestrickten Strümpfe gefallen mir total gut und ich bewundere Leute, die das in aller Ruhe stricken können 🥰
Früher habe ich viel gestrickt - allerdings möglichst dicke Wolle und max.Patentmuster 🙈
Dieser aufwendige Norwegermuster Pullover und die selbgestrickten Strümpfe gefallen mir total gut und ich bewundere Leute, die das in aller Ruhe stricken können 🥰
Alles wird gut!
Konstantina hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 19:51
Ja, genau. Stricken vor Fernseher ist besser, hilft mir auch weniger zu knabbern ;D
Deine Socken finde ich auch klasse :) Wer das nebenbei beim TV schauen machen kann, hat meine Bewunderung.
LG
Gersemi
Gersemi
Also ihr seid alle wirklich richtige Künstler, echt!!!!
Vorerst mal ein liebes Danke an Konstantina für den "Muster"-link, schau ich mir heut noch gerne an ........ ;D iss weitaus besser als TV.
Vor 40 Jahren hab ich auch noch gestrickt, joooo mit möglichst dicker Wolle und keine Socken ::) ,
aber ich überleg schon ::) :P ...., ob ich nicht doch wieder anfangen sollt. Natürlich mit solch schönen Dingen, wie Buddelkönigin, iss nix, bring ja nicht mal die Ferse raus.
Nur im Winter ists halt schön, sich indoor mal zu beschäftigen, OK ich könnt auch wieder zum Malen anfangen, Aquarell ::) :P
Lassen wir das lieber räusper.
@ Starking eine Frage, tätest du auch nach Ö. liefern, natürich gegen Bezahlung des Preises und des Portos.
Deine Arbeiten sind so wunderschön, da hhätt ich schon so was von dir gerne,hätt ich wohl besser eine PM geschickt, oder?
Vorerst mal ein liebes Danke an Konstantina für den "Muster"-link, schau ich mir heut noch gerne an ........ ;D iss weitaus besser als TV.
Vor 40 Jahren hab ich auch noch gestrickt, joooo mit möglichst dicker Wolle und keine Socken ::) ,
aber ich überleg schon ::) :P ...., ob ich nicht doch wieder anfangen sollt. Natürlich mit solch schönen Dingen, wie Buddelkönigin, iss nix, bring ja nicht mal die Ferse raus.
Nur im Winter ists halt schön, sich indoor mal zu beschäftigen, OK ich könnt auch wieder zum Malen anfangen, Aquarell ::) :P
Lassen wir das lieber räusper.
@ Starking eine Frage, tätest du auch nach Ö. liefern, natürich gegen Bezahlung des Preises und des Portos.
Deine Arbeiten sind so wunderschön, da hhätt ich schon so was von dir gerne,hätt ich wohl besser eine PM geschickt, oder?
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Buddelkönigin, dein Pullover mit der Rundpasse ist wirklich Sonderklasse!
Und auch die anderen Werke, Socken, Holz oder Bilder, alles sehr schön und inspirierend.
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Socken und speziell der Ferse beschäftigt. Dabei ist auch eine Sammlung von Miniatursocken entstanden, jede mit einer anderen Ferse. ::)
unglaublich was es da an Varianten gibt.
Und auch die anderen Werke, Socken, Holz oder Bilder, alles sehr schön und inspirierend.
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Socken und speziell der Ferse beschäftigt. Dabei ist auch eine Sammlung von Miniatursocken entstanden, jede mit einer anderen Ferse. ::)
unglaublich was es da an Varianten gibt.
Il faut cultiver notre jardin!
Hier eine meiner derzeitigen Lieblingsfersen:
und hier auch die Lieblingsspitze:
Die Urfassung meiner Stirnbänder ist auch endlich fertig geworden:
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ingeborg unglaublich, diese Fersenvielfalt. Sehr beeindruckend.
Der Stirnband ist auch super und die Abkettung ist perfekt. Gibt dafür einem Namen?
Der Stirnband ist auch super und die Abkettung ist perfekt. Gibt dafür einem Namen?
:o :o :o
Ein Wahnsinn Ingeborg :D diese verschiedenen Fersenmacharten. Wirklich super!!, sitz mit offenem Mund vorm PC . Danke für die Fotos!
OK im neuen Jahr vielleicht, aber ich muss ja sooo viel Gartenplanen.
Ein Wahnsinn Ingeborg :D diese verschiedenen Fersenmacharten. Wirklich super!!, sitz mit offenem Mund vorm PC . Danke für die Fotos!
OK im neuen Jahr vielleicht, aber ich muss ja sooo viel Gartenplanen.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Konstantina hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 19:51
Die habe ich am Anfang auch gemacht, aber die war mir zu kompliziert und paßte bei mir nicht so gut. Kommt ja auch immer auf die Fußform an und wie gut man stricken kann. ;)
Das Stirnband ist total schick. Wie macht man den Rand?
Liebe Grüße!
Ingeborg hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 21:58
Die Urfassung meiner Stirnbänder ist auch endlich fertig geworden:
Doll! :)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Danke
Das ist nicht abgekettet sondern ein Zierelement und nennt sich lettischer Zopf.
Konstantina hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 22:03
... und die Abkettung ist perfekt. Gibt dafür einem Namen?
Das ist nicht abgekettet sondern ein Zierelement und nennt sich lettischer Zopf.