News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43785 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
gerade gab es lamm mit einer rotwein-zwiebel-preiselbeersoße mit rosmarinkartoffeln und grünen bohnen mit speck.oh man bin ich saaattt.......
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@frida,welche sorte pal-bohnen?
Ufo-Kürbis, meinst du damit den ?... bei mir gibt es demnächst Curry-SpaghettiCurry-Spaghetti. Habe statt Paprika einen kleinen Ufo-Kürbis und noch einige Maronen hineingetan. Hat gut geschmeckt.
Keine richtige Palbohnensorte. Habe diejenigen Schoten von den Blauhülsigen Speck, die ich nicht früh als Fisolen ernten konnte, zu Palbohnen verarbeitet und eingefroren. Schmeckt ganz okay.@frida,welche sorte pal-bohnen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gestern gabs marinierte Steaks vom Tischgrill mit Baguette und waffenscheinpflichtigem. selbstgemachte Tsatsiki. Oh war das gut. Heute gibts Rindersteak transsilvanisch mit Hollandaise (nicht selbstgemacht, krieg ich irgendwie nicht hin) mit Rosenkohl (in Butter geschwenkt) und Kartoffeln und Resttsatsiki der heute noch besser schmeckt als gestern.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... erklär mal: Ists nur über die Pfanne gehaltenRindersteak transsilvanisch Grüße Netti
Blumige Grüße
Anika
Anika
Fast, Anika, aussen knusprig braun, innen gut warm und trotzdem noch arg rosa, äh rot. Nicht jedermanns Sache. Besonders Gart währe wohl begeistert ;)Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
.... dabei habe ich eher an den Grafen Dracula gedacht, "bleu" gebraten Netti war schneller, ich habe noch ein Bildchen zu "Steak bleu" gesucht, vor allem für Gart,... bin heute etwas boshaftRindersteak transsilvanisch
auf jeden Fall eine leckere Sache, transilvanisch :)Ich hatsnoch nie gehört!
Blumige Grüße
Anika
Anika
luna, nochmal danke für den crash-kurs in sachen kaninchen-frikassee. hat super geschmeckt. ich meld mich mal bei dir an, wenn du kochkurse gibst
....aber nimm dich in acht, denn :luna, nochmal danke für den crash-kurs in sachen kaninchen-frikassee. hat super geschmeckt. ich meld mich mal bei dir an, wenn du kochkurse gibst
Luna hat geschrieben:... bin heute etwas boshaft
Anika, viele kennen nur den Begriff "rare" und der ist uns nicht rot genug, "bleu" ist nicht sehr geläufig, deswegen nehm ich bei der Bestellung immer den selbsterfundenen Karpatenbegriff, den versteht jeder! ;DNettiauf jeden Fall eine leckere Sache, transilvanisch :)Ich hatsnoch nie gehört!
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wo find' ich denn den? Bekomme diese Woche Kaninchen geschlachtet.@ lonesome, waren das Schecken?luna, nochmal danke für den crash-kurs in sachen kaninchen-frikassee. hat super geschmeckt. ich meld mich mal bei dir an, wenn du kochkurse gibst
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.