News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 279091 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Ich schneide sonst fast nie Blumen aus dem eigenen Garten, aber heute musste das einfach mal sein.
- Snape
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
WHZ 7a, Sandboden
zu schön. Das sind letzte Rosen?
...was der Garten noch hergibt!
Sorry Snape, heute erst gesehen. Es sind nicht die allerletzten Rosen, aber fast.
- Conni
- Garten-pur Team
- Region: Elbtal
Alle Jahre wieder: ein Kranz für Großmutters Grab.
.
.
- pfauenauge
@kaunis, deine Sträuße sehen, wie immer, beide sehr schön aus. Die Farben beim ersten gefallen mir ausgesprochen gut, wäre froh, wenn mein Garten solch Pracht zum Schneiden noch hergeben würde :)
Aber auch die Dalien mit den zarten Gräsern wirken in der knubbeligen runden Vase ausgesprochen gut.
@conni, ein klasse Beerenkranz. Für Kränze ist ja jetzt die ideale Jahreszeit und Spaziergänge werden zu Sammlungen in der Natur ;D
Aber auch die Dalien mit den zarten Gräsern wirken in der knubbeligen runden Vase ausgesprochen gut.
@conni, ein klasse Beerenkranz. Für Kränze ist ja jetzt die ideale Jahreszeit und Spaziergänge werden zu Sammlungen in der Natur ;D
Zum Einräumen werden die Kübelpflanzen zurückgeschnitten. Das fällt mir beim Blauflügelchen (Clerodendrum ugandense) schwer, aber sonst reicht der Platz nicht und auch in der Vase ziehen die Blüten die Blicke auf sich. Dazu gelbe Cassia (C. corymbosa), von der immer wieder genug Triebe anfallen.
Dazu ein einziges großes gelbes Hostablatt, und die erste Version des Straußes ist fertig.
Der Herbst liefert viel ergänzendes Material. Hier ein Zierkohl (als Gag) in der Mitte und Hagebutten von meinem "Shropshire Lad" (falls die Sorte richtig bestimmt wurde): Die üppigere Version.
Mir gefallen beide Versionen. Im Regelfall werden die Sträuße im Verlauf des Herbstes immer "durchsichtiger" und reduzierter.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Beide wunderschön! :D
Den zweiten find ich fröhlicher, den ersten eleganter
Den zweiten find ich fröhlicher, den ersten eleganter
Ciao
Helga
Helga
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Kaunis, Deine Blumenkunst ist immer wieder meisterhaft.
Conni, was für ein großartig gebundener Kranz! :o
Conni, was für ein großartig gebundener Kranz! :o
- pfauenauge
Ich hatte auch mal wieder Zeit für Türdeko´s :D
Der Kranz ist wie jedes Jahr für meine beste Freundin zum Geburtstag und der Hut für meine eigene Haustür.
Der Kranz ist wie jedes Jahr für meine beste Freundin zum Geburtstag und der Hut für meine eigene Haustür.