News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35283 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Jedmar

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien

Jedmar »

So, jetzt sind alle weg! :(Was bestellen wir als nächstes? ;D
Loli

Re:Lottum: Colonial White und Sombreuil

Loli » Antwort #1 am:

Hast Du was im Sinn? ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Ooooch da gäb´s noch so einiges was unbedingt an verschiedenen europäischen Standorten verglichen werden müßte 8)
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Vielleicht mal etwas, was in Europa kaum gibt?Ich denke da an die Züchtungen von Dee Bennett, der Gründerin von Tiny Petals Nursery. Nach ihrem Tod wurde die Gärtnerei verkauft, erst an langjährige Mitarbeiter, dann an Greenhart Farms und Nor'East Miniature Roses. Viele Bennett-Züchtungen sind verschollen, weil die Gärtnerei die Bestände nicht erneuert hat. Dee Bennetts Tochter, Sue O'Brien, hat vor Jahren einmal Bilder von der Gärtnerei ins Netz gestellt, darunter waren faszinierende Züchtungen. Hauptmerkmal war Kleinblütigkeit, nicht Kleinwuchs. Das heißt, es gab nicht nur Kletterer, sondern auch ausgesprochen wüchsige Strauchrosen mit winzigen, oft edelrosenförmigen Blüten.Von dem ehemaligen Bestand der Tiny Petals Nursery ist bei uns so gut wie nichts zu bekommen, was mich besonders sauer macht, weil Dee Bennett hervorragende Miniclimber gezüchtet hat. Die ideale Kübel- und Balkonware, dauerblühende Kletterer, die bis zu 3 m schafften. Es gibt in Europa bislang nichts Vergleichbares. Am nächsten dran kommt noch 'Orange Meillandia', aber die ist nur einmalblühend, vielleicht noch 'Perle Rose' und 'Cécile Brunner', wovon die eine nicht klettert und die andere wenn, dann zu stark.Also, wenn in der Richtung mal was liefe, würde ich vor einer durchgehenden Zaun-Neuberosung nicht zurückschrecken...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Grüß Sue bitte mal ganz lieb! :) Für US-Foren fehlt mir leider inzwischen die Zeit ::)Guter Vorschlag, aber gibt es eine US Nursery die noch Bennett-Züchtungen hat und die auch exportiert?Ach ja. Vielleicht sollten die letzten Posts in einen neuen thread überführt werden: "Welche Rosen gibt es nur in den USA?" oder so...Beate? Roro?
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Oder generell mal einen thread zu Minirosen und Mini-Climber aufmachen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Oder so :)
Loli

Loli » Antwort #7 am:

Ich plädiere für beide threads :).LG Loli
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #8 am:

Ich würde mich auch interessieren für die Wiedereinbürgerung ausgewanderter Exemplare, die man leider hier absolut nicht mehr kriegt. :)... neben euren guten Ideen für weitere Aktionen!Wir sollten unbedingt am Ball bleiben. 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

Ja Die Repatriierung von Exil-Europäern muß auch Priorität haben 8)Macht doch einfach mal ein paar threads zu den genannten Themen auf! (ich muß jetzt die Nagerkäfige reinigen und Kompostnachschub sicherstellen ;))
Beate

Beate » Antwort #10 am:

Ach ja. Vielleicht sollten die letzten Posts in einen neuen thread überführt werden: "Welche Rosen gibt es nur in den USA?" oder so...Beate? Roro?
Done :D. Zu den Minaturen hatten wir meine ich schon mal was von Dorothea, vielleicht finde ich ja noch was :).
VLG - Beate
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:Weitere Gierobjekte aus USA

Miriam » Antwort #11 am:

Hey???Gerade habe ich über einen Titel nachgedacht, schon hat so eine kleine Zauberhand das schon erledigt. :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #12 am:

"die zauberhand " :D...das passt gut zu beate :Dder thread gefällt mir...zu gut ::)werde mich bemühen möglichst selten hier hinein zu schauen....ich bekomme dann immer dieses händezittern und verstärkten speichelfluss
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #13 am:

"die zauberhand " :D...das passt gut zu beate :D
:-X ::)
rorobonn hat geschrieben:der thread gefällt mir...zu gut ::)werde mich bemühen möglichst selten hier hinein zu schauen....ich bekomme dann immer dieses händezittern und verstärkten speichelfluss
das wird so manchem ähnlich gehen, ro 8). Auch hier noch mal die Anmerkung, dass Frau Köhler eine hübsche "Wollen-wir-haben"-Liste bekommen hat und hoffentlich etwas Beute von der Shopping Tour nach USA mitbringen wird :D. Da sollte man sich dann ggf. abstimmen, was hier als nächstes als Sammelbestellung rausgeht 8).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #14 am:

ich habe auch den eindruck, dass die gute frau köhler zuminest sehr überrascht gewesen sein muss WIE groß die gier nach rosen aus den usa ist ::) ;Dein sturm von bestellungen und anfragen muss auf sie niedergegangen sein (ich ja auch ::)) :-X ;) :Dund dabei blieb sie stets freundlich und positiv überrascht :Dman sollte ihr das hoch anrechnen,no? :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten