ich würde Schattenmorellen nehmen, das andere wäre mir zu säuerlichmöchte heut abend kaiserschmarrn machen....hab noch frische äpfel, blutorangen und schattenmorellen im glas da.was und in welcher form würde denn eurer meinung am besten passen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43756 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Liebe Grüße
Amselchen
Amselchen
... ja, denn ich will wissen was ich esse ich nehme eine mehlig kochde Kürbisorte (Golden Hubbard, Buttercup, Golden Delicious, Uchikiwase Akaguri, usw.) die geschälten Schnitze röste ich im Ofen bei ca 140 °, durchs Passevite treiben, etwas Frischkäse dazu, gut würzen und fertig ist die Füllunghast die ravioli selbst gemacht?
Ich hab eben 4 Stunden Erbsensuppe "wie früher" für morgen gekocht, ich sag nur: Der Aufwand hat sich gelohnt, lippenleck. Parallel dazu heute gefüääte Schweine Schinkenkäse Roulade mit Tomatensauce, auch sehr lecker!Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Und was ist mit dem Teig? Ist ja fast noch wichtiger.und fertig ist die Füllung
auch selbstgemacht aus: 150 g Mehl, 150 g Hartweizengriess, 1 - 2 Esslöffel Olivenöl und ca. 2 dl Wasser, pastaUnd was ist mit dem Teig? Ist ja fast noch wichtiger.und fertig ist die Füllung
ja, ...bisher habe ich etwa an 10'500 Tagen ein Mittags-Menü gekocht, nur in dem Ferien koche ich nichtTönt gut. Kochst wohl schon länger?
Bei uns gibt's heut Schinkennudeln mit Salat . Mir ist nämlich kürzlich eingefallen, daß ich noch ein Stück etwas harten Schinken habe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
...eine riesige Portion Eis mit viel Sahne...
rechne mal nach:3** tage im jahr (ausser urlaub) mal ** (zahl wurde retuschiert, weil man über das alter einer frau nicht reden sollte) macht 17.000. (der gleiche grund)diese zahl relativiert und durchgerechnet heisst: luna ist knapp über dreissig. juchhu.bisher habe ich etwa an 10'500 Tagen ein Mittags-Menü gekocht
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Berechnest Du mich bitte auch neu?
nina, das geht leider nicht.ich kenne weder dein kalendarisches alter noch die tage, die du gekocht hast.aber ich glaube, du würdest noch viel besser hinkommen als unsere luna
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann leider nur Jahrgang 1964 und keine Angabe zu den Kochtagen machen.
das rechnet sich nun einfach. 42 jahre durch zweidrittel der tage gekocht macht: 28.