News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 54477 mal)
Re:Januar/Jänner 2007
Also, bislang geht's gut... ein bißchen böig ist es, aber der Regen hält sich in Grenzen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier ist es noch windstill und nieselt, aber es herrscht allerdorten Panik. Die Schulen entschließen sich kurzfristig, die Kinder vorzeitig nach Hause zu schicken, aber natürlich wissen viele Eltern nicht Bescheid. Im Rundfunk werden manche Schulen benannte, andere nicht... Chaos halt.Beim Nachbarn ist das Dach noch vom letzten Sturm beschädigt, da dürften ordentlich Teile runterkommen. Ein Ziegel lag letztens auf unserer Fußmatte. Ich verlasse das Haus dann wohl besser nur noch mit Helm, wenn es los geht.Ich hoffe, mein Tomatenhaus fliegt nicht in Fetzen davon.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns hörte ich gerade in den Nachrichten , dass die Autobahn von uns nach Utrecht gesperrt ist, die ersten Lastwägen sind schon umgekippt. Leute, das wird wohl ein Brüderchen von Lothar, hoffentlich kommen alle gut nach Hause!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
überlege gerade ob ich raus soll und mein auto umparken...aber wohin?garage gibts nicht.geschützt zwischen glascontainer, großem baum und dicker hecke?oder lieber an ein freies stück wo kein baum in der nähe ist?aber eigentlich will ich garnicht raus in diesen platschregen...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kein Sportwagen? der von Luna ist so flach, dass nichts kippen kann.
Der Smart kippt ja auch ohne Wind ::)Mein Fahrrad ist an einem Geländer angekettet, und das Geländer an einem Gebäude angeschraubt, und das Gebäude steht auf einer Tiefgarage. Ich hoffe nun nicht, dass ein Windstoss mein Fahrrad erfasst und das ganze Gebäude samt Tiefgarage aus dem Boden gerissen wird... In dem Gebäude ist nämlich der Lebensmittelladen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meinst ich soll meinen smart auch anketten?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eigentlich wollte ich heute per Rad nach Hause fahren. So viel Rückenwind war nie.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh Oh !Hab´ gerade noch zwei Brote in den Ofen geschoben! Solange wir noch Strom haben.....Der ist bei uns immer noch auf dem Dach, und gerade haben sie hier bis zu 160 km-Böen angesagt! Hoffentlich halten die Bäume, und alles andere ist hoffentlich fest vertäut!alle Taschenlampen liegen griffbereit, Helme auch, Akkus, Gaskocher, Handy, Warnwesten, Aufnehmer, Eimer, Wischer, Pumpe, Stirnlampe, Regenjacken, Gummihosen und -stiefel, alle Notrufnummern, die Kettensäge,........oh, irgendwas vergessen?....Axt, Signallichter, neee, jetzt geht´s mit mir durch...guck mir lieber nochmal das viele lila bei unwetterzentrale.de an...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Grad hat's bei den sauberen Neubau-Nachbarn den feinen Kugelgrill über die feine Betonterrasse gekegelt... ich fürchte fast, er hat trotz Schutzhäubchen eine böse Beule...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
www.unwetterzentrale.dereagiert nicht mehr!Kyrill scheint sich rumgesprochen zu haben....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich hoffe, die Tannen unseres Nachbarn krallen sich gut fest und fallen nicht auf unseren Wintergarten... obwohl, wenn es von Süden / Südwesten her stürmt, fallen sie auf sein Grundstück.... muss doch alles nicht sein
Liebe Grüße
Amselchen
Amselchen