News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 45029 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Beate
Re:von Austin ausgemusterte Rosen

Beate » Antwort #120 am:

ich habe zu den nicht mit u.v.a. gekennzeichneten :BredonCardinal HumeChiantiCymbalineFair BiancaEvtl. auch Pretty Jessica (hat noch nicht geblüht). Ob die von Eve im November erhaltene Rose tatsächlich The Prioress ist, muss sich noch zeigen ::).Rosen wie z. B. Lucetta, The Countryman und Heavenly Rosalind gibt es leider mittlerweile auch nicht mehr an jeder Hausecke :P.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #121 am:

Wow, super, Loli, die Liste werd ich mir gleich kopieren! Bei mir stehen seit kurzem auch noch: Lordly Oberon, Queen Nefertiti, Fair Bianca :D
SWeber

SWeber » Antwort #122 am:

Rosen wie z. B. Lucetta, The Countryman und Heavenly Rosalind gibt es leider mittlerweile auch nicht mehr an jeder Hausecke :P.
Stimmt - auch The Herbalist und Charles Rennie Mackintosh sind nicht mehr gar so leicht zu bekommen.
mara

mara » Antwort #123 am:

Ich glaube nicht, dass Scepter'd Isle zu den ausgemusterten oder bedrohten gehört. Dafür ist sie noch zu neu (und zu gut!).English Elegance ist dagegen schwer zu finden. Ich bin froh, dass ich noch ein Exemplar ergattert habe. Schultheis hat sie wohl noch, aber nur als Ausleaf. Austin liefert sie nicht nach Deutschland.
Raphaela

Raphaela » Antwort #124 am:

Mal sehen ob ich alle zusammenkriege die hier stehen...Proud Titania (nach W-Tierfraß wurzelecht)Charles Rennie MackintoshLordly Oberon (neu)The NunWise PortiaFair BiancaOthello (klettert)Charles Austin TamoraThe Friar (wächst THmäßig)Emanuel (die alte)FalstaffFisherman´s Friend William Shakespeare (ohne 2000)HeritageRosemary (wurzelecht)Geoff Hamilton (klettert)William MorrisMayor of Casterbridge (klettert)(Crown Princess Margarete geerbt)Leander (blüht öfter!)St. CeciliaSweet JulietAbraham Darby (wurzelecht)Perdita (wächst THmäßig)Lilac RoseA Shropshire LadRadio TimesRedoutéWinchester Cathedral (mehrere)Constance SpryCymbaleneGlamis CastleSharifa AsmaThe Generous GardenerSt. Swithun (klettert)CressidaJe nachdem wie welche Pflanzen den sicher noch kommenden Winter überstehen geb ich im Sommer davon gerne was ab.
Tilia

Tilia » Antwort #125 am:

Dieses Thema habe ich ganz übersehen. :-X Ein paar stehen bei mir auch herum.Mary RoseThe CountrymanThe Dark LadyA Shropshire LadScepter D'IslePortmeirionConstance SpryCharles R. McIntoshCymbalineEnglish EleganceHeroWilliam MorrisTradescantHeritageRedouteDoveThe Generous GardenerSophy's RoseThe NunRosarium GlücksburgGeoff HamiltonBei Bedarf gebe ich...vorausgesetzt, die Pflanzen sind groß genug...natürlich auch gerne Reiser ab.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #126 am:

Dove scheint auch selten zu sein, oder?Lolli, etwas stimmt an Deiner Liste (vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast :-*) nicht, die Constance Spry steht nicht in unserem Garten (hab leider keinen Platz mehr für so ein großes Teil). An Austins habe ich bis jetzt nur:Winchester CathedralHeritageGraham ThomasMary RoseCymbaline (Seit Ende Nov. 06)Im Frühjahr versuche ich noch von Rosenposten Chaucer und Fair Bianca zu ergattern.
LG Cristata
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #127 am:

Da melde ich auch gleich mal Interesse an. :)Das wird eine Freude für euch, wenn wir alle zum Plündern kommen.Zu bieten habe ich eine English Elegance, Abraham Darby, Eglantyne, Othello, Glamis Castle, Heritage, Sharifa Asma St Swithun William Morris Jude the Obscure neu The Generous Gardener neu St Cecilia neu Winchester Cathedral neu Mortimer Sackler Keine Ahnung, ob außer English Elegance welche nicht mehr zu kriegen sind. Die English Elegance ist allerdings ein pflegebedürftiges Sensibelchen.Hoffen tue ich auf: Cymbaline Charles Rennie Macintosh Lordly Oberon Fair Bianca Mayor of CasterbridgeIch hoffe, dass es die alle doch noch gibt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #128 am:

Mußte grade noch vier von deiner Liste bei mir nachtragen ;)Lordly Oberon hab ich im Herbst von Rosen Stange bekommen! :)Da könntest du´s auch mal versuchen.Dove gibt´s auch nicht mehr oft!
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #129 am:

Hallo zusammen,Besitze the Squire und Windrush.The Squire macht ab und zu Ausläufer, da könnt ich nächstes Jahr u. U. was abgeben.Ansonsten, wenn die Zeit ist, auch Stecklinge von beiden.VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #130 am:

Falls jemand unbedingt Winchester Cathedral loswerden möchte, würde ich den Finger heben ;) . Die hat sich letztes Frühjahr bei mir verabschiedet.@ rocknrollerWie groß wird The Squire und was für Ansprüche hat sie denn?LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Beate

Beate » Antwort #131 am:

Ach ja, The Squire und Windrush habe ich auch :).
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #132 am:

Das ist ja lieb, dass Ihr nochmal nachgecheckt habt 8). Ich sammle jetzt und trag über's Wochenende nach.LG Loli
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #133 am:

Zitat oile
@ rocknrollerWie groß wird The Squire und was für Ansprüche hat sie denn
Bei mir ist die wurzelechte Squire ca. 1 m hoch, Ansprüche sind bescheiden, da sie neben einer Schlehenhecke wurzelt und nur einmal im Frühjahr Hornspäne bekommt.Sie ist aber schon ganz schön stachelig (dornig) ;)Schöne Blüten mit Duft hat sie :)Vg rocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #134 am:

Bei mir ist die wurzelechte Squire ca. 1 m hoch, Ansprüche sind bescheiden, da sie neben einer Schlehenhecke wurzelt und nur einmal im Frühjahr Hornspäne bekommt.Sie ist aber schon ganz schön stachelig (dornig) ;)Schöne Blüten mit Duft hat sie :)
Das klingt ja sehr gut. :D Falls das Schätzchen mal wieder einen Ausläufer schiebt, hätte ich großes Interesse. Ich denke, ich könnte sie gut in meine noch im Aufbau befindliche Hecke einfügen (bzw. etwas davor ;) )LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Antworten