News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43765 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Gart

Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007

Gart » Antwort #330 am:

Gilt wohl auch für den Käse. Obwohl, Hartkäse ist schon ziemlich hart, aber wohl nicht so hart, wie kein Käse. :-X
Luna

Luna » Antwort #331 am:

Heute gab es:Schinken-Gipfeli mit Frisée, danach einen Fruchtsalat
Dateianhänge
Schinkengipfeli_17.01.2007.JPG
Gart

Gart » Antwort #332 am:

Das mit dem Fruchtsalat scheint einzureissen.Tomatenspaghetti. Leider nie ganz so, wie sie sein sollten. Dabei wärs so einfach.
Luna

Luna » Antwort #333 am:

Das mit dem Fruchtsalat scheint einzureissen.
... es ist erst der "fünfte" dieses Jahres 8)
Dateianhänge
17.01.2007.1.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #334 am:

ich wollte heute abend unbedingt falafel machen, daß bild von frida hat mich so angemacht.hab auch noch falafelmehl da. aber was sehe ich?seit einem halben jahr abgelaufen :-[ :-[ naja, eigentlich ist es ja nur kichererbsenmehl, weizenmehl und gewürze...würdet ihr es noch verwenden?was könnte daran schlecht werden?das mehl ist fest verpackt, sieht noch gut aus und riecht auch normal...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #335 am:

Schlecht bzw. ranzig werden könnten höchstens das bisschen Öl, das Kichererbsen enthalten. Mach eine Geschmacksprobe: rühre etwas Mehl mit Wasser an, lass es fünf Minuten quellen und koste. Wenn es nicht ranzig schmeckt, ists verwendbar. Das ist e wohl ohnehin nach nur 6 Monaten Ablauf der Haltbarkeit.
Luna

Luna » Antwort #336 am:

hab auch noch falafelmehl da. aber was sehe ich?seit einem halben jahr abgelaufen :-[ :-[ naja, eigentlich ist es ja nur kichererbsenmehl, weizenmehl und gewürze...würdet ihr es noch verwenden?
ich würde es noch verwenden, wenn du ganz sicher sein willst, röste einen Esslöffel davon trocken in einer Pfanne, riecht es angenehm, ist es OK
frida

frida » Antwort #337 am:

ich wollte heute abend unbedingt falafel machen, daß bild von frida hat mich so angemacht.hab auch noch falafelmehl da. aber was sehe ich?seit einem halben jahr abgelaufen :-[ :-[ naja, eigentlich ist es ja nur kichererbsenmehl, weizenmehl und gewürze...würdet ihr es noch verwenden?was könnte daran schlecht werden?das mehl ist fest verpackt, sieht noch gut aus und riecht auch normal...
Probier mal ein kleines bißchen roh. Wenn es mehr als nur ein bißchen bitter schmeckt, ist es ranzig geworden. Dann wäre es schade um die Arbeit, die Du Dir machst.Ich mache übrigens Falafel immer aus ganzen Kichererbsen (spottbillig), die ich einweichen lassen, weichkoche, kleinmixe und dann mit Mehl (Vollkorn und weiß gemischt) sowie feingeschnittenen Zwiebeln, Salz, Curry und etwas Wasser zu einem knetbaren Teil verarbeitete. Ganze Kichererbsen werden praktisch nie schlecht, weil sie nicht oxidieren können.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gart

Gart » Antwort #338 am:

Ich mache übrigens Falafel immer aus ganzen Kichererbsen (spottbillig), die ich einweichen lassen, weichkoche, kleinmixe und dann mit Mehl (Vollkorn und weiß gemischt) sowie feingeschnittenen Zwiebeln, Salz, Curry und etwas Wasser zu einem knetbaren Teil verarbeitete. Ganze Kichererbsen werden praktisch nie schlecht, weil sie nicht oxidieren können.
Oh, sehr interessant. Darf man das kopieren? ;D
Ostschweiz

Ostschweiz » Antwort #339 am:

Gilt wohl auch für den Käse. Obwohl, Hartkäse ist schon ziemlich hart, aber wohl nicht so hart, wie kein Käse. :-X
Kennst Du keinen Hobelkäse? Je härter desto besser :P 8)http://www.casalp.ch/produkt/hobelkaese.html
Luna

Luna » Antwort #340 am:

Oh, sehr interessant. Darf man das kopieren? ;D
.... zum Eigengebrauch darfst du hier alles kopieren ;D ;D ;D
Gart

Gart » Antwort #341 am:

@Och: So nach dem Motto: Wo gehobelt wird, fliegen (bzw. fallen) Spähne? 8)
Gart

Gart » Antwort #342 am:

.... zum Eigengebrauch darfst du hier alles kopieren ;D ;D ;D
Ah. Nun, ich dachte an die Eröffnung einer Falafel-Kette. "Falagart International". 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #343 am:

danke, so werde ich es machen :D und das rezept zum selbst machen merke ich mir auch, ihr seid die besten :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #344 am:

ihr seid die besten :)
Gart, nimm deinen "Heiligenschen", das müssen wir im Café begiessen ;)
Antworten