News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2023 (Gelesen 60999 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Hemerocallis 2023
Ich hatte sie ja schon angedroht. EveryDaylily Rosa.
Sie lief mir günstig irgendwo übern Weg. Scheint wüchsig zu sein, macht gerade einen neuen Blütentrieb und duftet leicht (nicht Zitrus, eher Maiglöckchen).
Sie lief mir günstig irgendwo übern Weg. Scheint wüchsig zu sein, macht gerade einen neuen Blütentrieb und duftet leicht (nicht Zitrus, eher Maiglöckchen).
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Heldenherz
Mir gefällt sie. :D
Hier noch eine Langspielplatte in kräftiger Farbe 'Agnes Elpers'
Hier noch eine Langspielplatte in kräftiger Farbe 'Agnes Elpers'
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
@ Hyla,
deine EveryDaililyRosa gefällt mir sehr gut. Iss sie wirklich so rosa? Ist ja eher selten bei den Hems.
Form ist auch wunderschön. Fein, dass du sie gezeigt hast.
Und überhaupt, eure später Blühenden sind wunderschön. ich genieße eure Fotos, denn bei mir ists schon aus.
Das sollte sich wohl in Zukunft ändern 8)
deine EveryDaililyRosa gefällt mir sehr gut. Iss sie wirklich so rosa? Ist ja eher selten bei den Hems.
Form ist auch wunderschön. Fein, dass du sie gezeigt hast.
Und überhaupt, eure später Blühenden sind wunderschön. ich genieße eure Fotos, denn bei mir ists schon aus.
Das sollte sich wohl in Zukunft ändern 8)
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Ja, die ist wirklich so rosa. Stand aber schattig. Vielleicht bleicht sie in der Sonne aus.
Liebe Grüße!
Eigentlich wollte ich dieses Mal nur 1 Hem haben, die zwar bestellt, aber noch nicht angekommen ist.
.
Angekommen ist dafür gestern ein ungeplantes Paket *freu* mit Sämlingen einer Hemsfreundin, die gute Sorten und ein prima Kreuzungshändchen hat ....da ich nicht weiß, wie sie aussehen werden, ist der Topffundus beachtlich gewachsen.
.
Heute kam ein weit gereistes gemischtes Paket an, Iris und Hems, *nochmal freu* wobei ich letztere gleich auspflanzte.
.
Angekommen ist dafür gestern ein ungeplantes Paket *freu* mit Sämlingen einer Hemsfreundin, die gute Sorten und ein prima Kreuzungshändchen hat ....da ich nicht weiß, wie sie aussehen werden, ist der Topffundus beachtlich gewachsen.
.
Heute kam ein weit gereistes gemischtes Paket an, Iris und Hems, *nochmal freu* wobei ich letztere gleich auspflanzte.
LG
Gersemi
Gersemi
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so. so ähnlich. für die nächste saison ist vorgesorgt: einige fächer osterized und noorland stehen neu getopft für jede schandtat bereit. :D
ob ich für die ein paar rosen rode?! 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑16. Aug 2023, 19:12
so. so ähnlich. für die nächste saison ist vorgesorgt: einige fächer osterized und noorland stehen neu getopft für jede schandtat bereit. :D
.
Einbeinige Mickers habe ich keine mehr ;D
.
Letzte Blüte Parade Of Peacocks - - Autumn Wood hat immer noch Knospen.
LG
Gersemi
Gersemi
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Sehr schön, die hellen Unbekannten !
Ich habe auch einen hellen Sämling, dessen Blüte jetzt bald endet, ebenso wie bei Crimson Pirate und dem großen orangenen Sämling, den ich als Fulva-Ersatz nehme, während Stella d' Oro gerade mit dem zweiten Schub beginnt.
gardener first
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Vor einigen Wochen eine Lieferung Hems bekommen. Sahen gut aus, aber die Where Eagles Soar, die teuerste von allen, sieht nun so aus. Alle anderen haben noch grünes Laub. Bevor ich die Eagles reklamiere, meine Frage: ist das normal, dass da jetzt nichts grünes mehr an der Pflanze ist?
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
- riegelrot
Die andere, die braun wurde, Moonlit Summerbird, entwickelt schon neues grünes Laub.
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Das sieht nach Lieferung von Ronald Albert aus. Der beste Lieferant, den ich mir vorstellen kann.
Er gräbt aus und lagert auch schon mal ne Zeitlang, kein Problem, und wenn, dann regelt er das schon!
Er gräbt aus und lagert auch schon mal ne Zeitlang, kein Problem, und wenn, dann regelt er das schon!
Gruß Arthur
und wenn man bei dem im Frühjahr bestellt, dann schickt er im April kräftig grüne Exemplare, die blühfähig sind und im selben Jahr loslegen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Nein, sind von Offenthal mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Pearl, ich hatte im Juli bestellt und die Lieferung jetzt bekomnen. Ist das Frühjahr günstiger?
Pearl, ich hatte im Juli bestellt und die Lieferung jetzt bekomnen. Ist das Frühjahr günstiger?