News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45263 mal)
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln
OT@JedmarIch hab mir P. mlokosewitschii, P. officinalis ssp. humilis und P. peregrina gekauft, nach anderen Arten habe ich nicht mehr gefragt. Aber da sie sich auf die Arten spezialisiert hat, wird sie noch das eine oder andere anbieten können!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Habe gestern meine Schneeglöckchen (Wendys Gold und Merlin) bei Frau Schmiemann abgeholt. Wir haben uns auf dem Helleborusfeld getroffen . Dabei habe ich eine gefüllte weinrot und eine rosa geaderte gekauft. Es öffnen sich immer noch neue Blüten von Helleborus, insbesondere Gefüllte.Frau Schmiemann versicherte mir, dass Sie gerne weiter Einzeltermine vereinbart. Sicherlich lohnenswert!
Hallo kap-horn,ich möchte dir nochmals herzlich danken,dass du dich meiner (und meinem "willauchgefüllteundanemonenhaben" - Tick ( ) angenommen hast und mir diese rote gefüllte Helleborus aus Köln geschickt hast!Dank dir konnte ich mir die sehr teure Fahrkarte für den Zug nach Köln sparen, und viele Stunden Reise.Danke für deine Bemühungenund LG an dich und an alleScilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Beim Beschauen der Helleboren und Entdecken von verfrühtem Galanthus im heimischen Garten fallen einem ja erneut die Versuchungen des Spätwinters ein.... .Wann hat Frau Schmiemann wieder Termine für beide Gattungen in 2007?! Ich stand zwar im letzten Jahr auf der Liste der Interessenten, bin aber nicht sicher, ob eine Info auch dieses Jahr von ihr verschickt wird?! ???LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich werde mal anrufen und dann hier berichten. Ich vergesse mich jedes Jahr aufs neue mich einzutragen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...aber der übersichtlichkeit, denke ich auch, wäre trotz klarer anknüpfung an das vor..und vor..und vor ;)jahr vielleicht doch ein neuer thread fällig dazu? ;)zu den terminen hat sie, glaube ich, schon lange etwas versendet...werde meine eltern als adressat noch einmal befragen ich habe in meinem garten leider keinen platz für diese wunderschönen dinger, die ich jedes jahr aufs neue bestaunen will und möchte @frank und nina...wäre schön, wenn ich euch wieder zw generell treffen würde dort ;)ja, auch dieser "gang zum schmiemannfeld" gehört allmählich irgendwie zu dem "muss sein" des jahres, um das jahr "richtig und voll" zu machen :Dfreue mich auf ggf noch mehr forianer
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hat sich etwas neues ergeben?meine eltern kannten die termine für 2007 leider auch nicht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frau Schmiemann ist zur Zeit telefonisch nicht zu erreichen, ich versuche es seit Tagen zu den unterschiedlichsten Zeiten.Vielleicht ist sie auf der Suche nach ausgefallenen Schneeglöckchen.Ich probier´s weiter und sobald ich einen Termin erfahren habe, stelle ich ihn hier ein.Schneerosengrüsse Inge
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- rorobonn †
klasse: danke
Die gute Frau ist z.Zt. auf der Südhalbkugel bis Ende Januar unterwegs. Allerdings nicht auf der Suche nach Galanthus.
plantaholic
Soviel ich weiß hält sie am 27.01.07 einen Vortrag bei der GdS in Aachen über Schneeglöckchen. Spätestens dann müsste sie also wieder zu erreichen sein.Und wegen dem jährlichen Rundbrief den sie verschickt, dachte ich bislang, dass man ihr hierfür vorher einen an sich selbst adressierten und frankierten Briefumschlag zusendet. An Listen kann ich mich nicht erinnern. Grüssle
Der grüne Daumen ist die Verlängerung eines grünen Herzens (Russel Page)
Ro, wenn du hinfährst, dann gib mir doch bitte einen Wink, ich könnte mir vorstellen, dir keinen klitzekleinen Einkaufszettel mitzugeben .
VLG - Beate
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich würde auch gerne zu Frau Schmiemann fahren. Wann war denn im letzten Jahr der Termin? Ich muß es wenigsten so ungefähr wissen, damit ich meine Tante in Köln schon mal darauf vorbereiten kann, daß ich komme. Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- rorobonn †
aber selbstnatürlich vermutlich wird eh wieder ein paket in den norden gehenRo, wenn du hinfährst, dann gib mir doch bitte einen Wink, ich könnte mir vorstellen, dir keinen klitzekleinen Einkaufszettel mitzugeben .