News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 54232 mal)
- superdino2
.. aus bella Italia
Re:Januar/Jänner 2007
boah.. Grillen bei euch? bei uns blüht überhaupt nix wildes.. lediglich einige Vögel zwitschern wie im Frühling ;)Noch 1 Woche, dann ist es eh wieder bockkalt.
che superdino riposi in pace!
Im Schatten an der Hauswand zeigt das Thermometer +15°CIch war gerade im Garten. Etliche Bienen fliegen umher und auch einige Holzbienen, die dicken blauschwarzen Brummer, sind unterwegs.Gestern sah ich in einem Vorgarten in Bahlingen am Kaiserstuhl an der Hauswand blühende Geranien und Gazanien.Bei mir will sich einfach kein Gefühl für dieses Wetter einstellen, es passt überhaupt nicht. Wobei es mir so lieber ist als Eis und Schnee. ;DLG, Bea
bei uns jetzt nur 6,3°, aber es war sonnig :)Die Holzbienen wundern mich jetzt doch :oFensterbänke mit herrlichen blühenden Geranien gibt es hier auch.Im Schatten an der Hauswand zeigt das Thermometer +15°CIch war gerade im Garten. Etliche Bienen fliegen umher und auch einige Holzbienen, die dicken blauschwarzen Brummer, sind unterwegs.Gestern sah ich in einem Vorgarten in Bahlingen am Kaiserstuhl an der Hauswand blühende Geranien und Gazanien.Bei mir will sich einfach kein Gefühl für dieses Wetter einstellen, es passt überhaupt nicht. Wobei es mir so lieber ist als Eis und Schnee. ;DLG, Bea
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir hatten den ganzen Tag blauer Himmel mit ein paar Wolken, jetzt ist es klar bei 7.7°das Bild stammt von 16.30 Uhr
-
Alles im grünen Bereich.
Heute frühmorgens Temperaturen im Minusbereich. Rauhreif bedeckte die Wiesen. Inzwischen haben wir +1o C. Dichter Nebel beherrschte die Szene und die Sonne hatte große Mühe, sich durch den Nebel zu kämpfen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Oh das tut mir aber leid, dass ihr nun so in einem Nebelloch hockt. Dafür scheint auch bei uns heute wieder die Sonne strahlend, keine Wolke am Himmel. Das wird noch voll geniessen, am Donnerstag soll schon wieder der nächste Orkan kommen, wenn er sich vorher nicht überm meer austobt
Ganz in der Nähe von Dir war's knapp über Null, dafür hat es die Sonne erst vor 5 min geschafft, durch den Nebel zu kommen.Nächste Woche scheint echtes Schmuddelwetter mit Schneeregen zu kommen.Heute frühmorgens Temperaturen im Minusbereich. Rauhreif bedeckte die Wiesen. Inzwischen haben wir +1o C. Dichter Nebel beherrschte die Szene und die Sonne hatte große Mühe, sich durch den Nebel zu kämpfen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier im Hochtaunus heute morgen -4°C, alles wunderschön Rauhreif bezuckert, dann den ganzen Tag bis jetzt strahlender Sonnenschein, aber z.Zt. trotzdem nur 3°C, ich hab´ die Wäsche rausgehängt, mal schauen ob´s was bringt..., aber, es ist ja auch Mitte Januar!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Alles im grünen Bereich.
Die Sonne scheint seit heute Nachmittag. Mal sehen, ob ich einen schönen Sonnenuntergang fotografieren kann.Ich habe schon wiederholt zu Freunden und Bekannten gesagt, daß wir vermutlich um den 20. Januar herum Schnee haben werden. Aber alle lachen mich aus. Na, mal sehen, wer recht hat. Ich laß mich überraschen, weil ich mit und ohne leben kann.Gruss ChristaNächste Woche scheint echtes Schmuddelwetter mit Schneeregen zu kommen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
The best way to have a friend is to be one!
Mir gehts so mit der ersten Februarwoche, schaut bis jetzt aber gut aus. Der Wettertrend geht in Richtung Abkühlung kommendes Wochenende, inwieweit diese eintreten und zu was sie sich auswachsen wird, ist aber schwer zu sagen. Klimatisch gesehen haben wir jetzt Hochwinter, es gäbe also bei eintretender Kaltwetterlage grundsätzlich unterstützende Kräfte.Ich habe schon wiederholt zu Freunden und Bekannten gesagt, daß wir vermutlich um den 20. Januar herum Schnee haben werden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
War gestern im Süden der Niederlande (Breda), nahe der belgischen Grenze. Strahlender Sonnenschein und es blühten Elfenkrokusse!!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Heute sah ich blühenden Feldmohn am Straßenrand...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- SouthernBelle
Vorgestern und gestern wars hier einfach herrlich: zwar ziemlich stuermisch, aber knallblauer Himmerl mit dicken, rasenden Wolken: windgeschuetzt auf der Suedseite konnte man einfach so draussen sitzen. Die ersten immerhin nur wenigen Blueten an Kerria und Forsythia. Leucojum aestivus (nein, nicht vernalis) ist 15 cm weit ausgetrieben...Ganz viele Blueten an den Gaensebluemchen.
Gruesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
kannst Du das bitte näher erläutern, wie kalt ist so ein Bock, und wo findet der kalte Bock stattNoch 1 Woche, dann ist es eh wieder bockkalt.
-Kommt vielleicht von Bockbier
Das prophezeit ein älterer Nachbar auch. Er erinnert sich an 1956, als der Winter genauso war wie in diesem Jahr. Damals soll es ab dem 21 Januar einen Temperatursturz gegeben haben und 3 Wochen nicht mehr getaut haben.In Nachbargemeinden, wo auch Spargel angebaut wird, sah ich heute, dass sie die Spargel schon angehäufelt und mit der neuen doppelten Spezialfolie abgedeckt haben. - Wenn das Wetter so bliebe, könnte es ja vielleicht schon im März Spargel geben....LG, BeaIch habe schon wiederholt zu Freunden und Bekannten gesagt, daß wir vermutlich um den 20. Januar herum Schnee haben werden.