News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar - Bilder 2007 (Gelesen 18684 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Januar - Bilder 2007

Faulpelz » Antwort #60 am:

So, Gretel war gestern im Wald und hat die böse Hexe besucht. ;DHier wirft sie gerade ihre langen Schatten voraus
Dateianhänge
Januar-Wald-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #61 am:

Ein weiterer Licht-und Schattenversuch. Da die Sonne hier schon etwas niedriger stand, war das Licht nicht mehr so hart
Dateianhänge
Januar-Wald-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #62 am:

Wald-Scherenschnitt-Foto
Dateianhänge
Januar-Wald-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #63 am:

oder auch mal hochkant
Dateianhänge
Januar-Wald-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #64 am:

Diesen Baum kennt ihr schon, mir gefällt seine Form. Ich hab ihn auch schon mal im Nebel und bei Schnee abgelichtet. So sah er gestern aus. Im Hintergrund der Bayerische Wald
Dateianhänge
Januar-Wald-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #65 am:

Hier ist nicht die rote Sonne Australiens zu sehen, sondern eine Aussicht von meinem Garten in Richtung Wald. Der Bildausschnitt ist nichts besonderes, es blieb einfach nicht die Zeit den Standort zu wechseln, denn dieses Naturschauspiel war in kurzer Zeit vorrüber.Die Abendsonne malte eine orange-rote Farbe in den Wald. Das Foto ist in der Farbe nicht verändert, nur ein klein wenig mehr Kontrast hab ich ihm verpasst.
Dateianhänge
Januar-Wald-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #66 am:

Hier noch ein kleiner Kameraschwenk. Den rechts angeschnittenen Tannenbaum habe ich bewußt nicht rausgeschnitten, um den Farbkontrast rot/schwarz besser sichtbar zu machen.Einen schönen Sonntag wünscht euchEvi
Dateianhänge
Januar-Wald-9.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #67 am:

das Abendrot im Wald ist ja umwefend :D auch der Baum gefällt mir heute besonders gut vor seinem Hintergrund :D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #68 am:

Hallo Pilzexpertin Susanne ;) ;DGestern habe ich mir ein Mini- Stativ gekauft und heute getestet, wie alltagstauglich es ist. ;) 8)Der Pilz hat einen Durchmesser von ca. 20 cm :o und bei solcher Grösse ist er nicht zu übersehen. ;)Meine Pilzkenntnisse sind nicht so gross und ein Blick ins Pilzbuch ist beim Verzehr ratsam. ;)Bestimmt kennst du diesen Pilz ;)
Dateianhänge
Pilz.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Evi, das Leuchten ist ja super :D
Susanne

Susanne » Antwort #70 am:

Bestimmt kennst du diesen Pilz
Tut mir leid, da muß ich passen. :-\ Bei dem Foto sieht man zu wenig. Pilzunterseite, Stiel, Angaben zu Größe und Fundort sind das mindeste, was man für eine vage Bestimmung benötigt. Je mehr Details (Querschnitt, Sporenprobe) desto besser... trotzdem ist mir bei dem Gedanken von Pilzbestimmung nach Foto jedesmal unwohl, das Risiko eines Irrtums ist zu groß. Außerdem sieht der Kerl uralt aus, das reicht schon für eine gute Eiweißvergiftung. Also bitte nicht essen...Bei den Samtfußrüblingen war das etwas anderes, da sah man mehr Einzelheiten, auch etwas Umfeld, und außerdem haben sie ein ganz typisches, fast unverwechselbares Erscheinungsbild.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Linden

Linden » Antwort #71 am:

Draußen ist irgendwie alles durcheinander. Nicht nur, dass das Schneeglöckchen jetzt schon über eine Woche blüht, sondern in dem Moment wo ich mich niederknie zum Fotografieren, fliegt auch noch eine Biene direkt ins Motiv (und ich leise summend: ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag)
Dateianhänge
Galanthus-elwesii-mit-Biene.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

Ach Linden, das sind die kleinen Dinge die das Leben so liebenswert machen :D....
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #73 am:

Ich habe sogar schon Hasekätzchen blühen sehen ...Linden - aufgrund der Augen halte ich Deine Biene aber eher für eine Schwebfliege ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Linden

Linden » Antwort #74 am:

Ich habe sogar schon Hasekätzchen blühen sehen ...Linden - aufgrund der Augen halte ich Deine Biene aber eher für eine Schwebfliege ;)
ups, wirklich? Ich kenne die Schwebfliegen bei uns immer nur stehend unterm Walnussbaum. Dann muss ich wohl gleich nochmal nachschauen und das Photo bei mir umbenennen. Danke :)
Antworten