News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 54203 mal)
Re:Januar/Jänner 2007
Wir haben den Sturm auch unbeschadet überstanden.Im vergangenen kalten August war ich optimistisch, daß der Herbst warm werden würde und er wurde es bis jetzt. Nun glaube ich, daß auch der Winter -verspätet- noch eintrifft.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Glaube ist alles. Oder wertest du Insiderinfos aus? Ähnliche Spekulationen haben schon regelrechte Börsencrashs verursacht.
Ich habe mal in den thread Januar 2006 geguckt... In Süddeutschland und Österreich lag der Schnee 2 m hoch, im Rheinland wurde es zunehmend wärmer. Ich weiß, daß ich noch bis Ende Januar im Garten arbeiten konnte. Erst im Februar wurde es kalt, im März kam der Schnee...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nein, ich glaube nurGlaube ist alles. Oder wertest du Insiderinfos aus? Ähnliche Spekulationen haben schon regelrechte Börsencrashs verursacht.
- superdino2
.. aus bella Italia
hallo und guten morgen, wir haben + 8° - es ist aufgelockert bewölkt. die wolken haben aber von westen her noch einen ganz schönen "zug" drauf!
guten morgen aus wien bei 10 grad, lisls zug der wolken ist auch bei uns ziemlich spürbar.... ;)lg.b.
- superdino2
.. aus bella Italia
In Kanada hat es heute Temp. von bis zu 20 Grad UNTER dem Durchschnitt. So hat Winnipeg die -37°! unterschritten. Temperaturen unter -40 gibt es in zahlreichen Regionen, Manitoba, Alberta und Sakatchewan. Und diese Kälte wird scheinbar noch eine gute Woche anhalten.Derweil wurden heute morgen bei uns in Italien in Ligurien auf dem 1287 mt. hohen Berg Monte Beigua +17° gemessen.
che superdino riposi in pace!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frühlingshafte 11°C in Köln. Das es noch etwas grau aussieht stört die Vögel bei ihrem Treiben nicht. Die Tulpen spitzen schon 10 cm.
OK, komm morgen um 9.30 Uhr in unsere Kirche ;D11°, trübselig, aber trocken. Für Frühlingsgefühle zu dunkelDarf ich dann mit dir beten?
- superdino2
.. aus bella Italia
Während in der Poebene bei Bodennebel Temperaturen um 5-6 Grad herrschen, hat es heute nachmittag in Sestriere auf 2035 mt +19.5° erreicht! :oBei uns ist der Boden auch so 3 cm jetzt untertags aufgefroren, hab das dazu genutzt, mal alles ordentlich zu gießen, v.a. die Bambusse und die Wintergrünen.
- superdino2
.. aus bella Italia
Jetzt geht am Berg gerade die Sonne unter:Die Temperaturen lagen zwischen -2.1 und +12.7 bei uns heute. Wolkenlos und windstill war es den ganzen Tag über. So isses richtig fein.
- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen,wieder mal unspektakuläre -2° heute morgen. Alles ist schön weiß wg. des Rauhreifes, der Boden ist gefroren.In Malaysien habense 90.000 Menschen wg. Überschwemmungen evakuiert.
So schön langsam glaube ich auch an die Kllimaerwärmung. Gestern habe ich an einem Südhang doch tatsächlich eine Grille zirpen hören! :oIch habe auch blühende Leberblümchen gesehen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli