News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vegetarisches Lieblingsrezept (Gelesen 29810 mal)
Moderator: Nina
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept
Hu defak is Dödel?Ich werds jedenfalls auch ausprobieren.
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
dödel is e damb pörs'n, godid?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Fein, und das bei der Spontanität lgMartinaes hat 4 von 5 gemundet
Schöne Grüße aus Wien!
Da ich hier auch ab und an profitiere einmal ein kulinarischer Beitrag von mir: das Rezept für unsere leckere Getreidegrütze (hier für Roggen, da Gart sich dafür besonders interssiertgeht aber auch mit allen anderen Getreidesorten, die dann allerdings andere Einweich-, Koch- und Nachquellzeiten haben)200g Roggen -400ccm Wasser- über Nacht 6-10 h Stunden einweichen - ca. 1h kochen- 30 min nachquellen lassen (im Bett bei geschlossenem Deckel)(- falls nötig abtropfen lassen)- in der Mulinette grob zerhacken- mit Butter verfeinern, Kräuter und Gewürze nach BedarfWir lieben die Variante mit Nüssen:ca. 60g Nüsse in Butter anröstenmit Petersilie und Schnittlauch und Meersalz würzen.Dazu Gemüse z.B. gedämpfte Karotten mit Petersilie und Butter und Salat.Guten Appetit Rapunzel
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept Gemüseflan
1 Zwiebel fein gehackt600 g Gemüse in feinen Scheiben4 Eier1 dl Rahm (Sahne)50 g Magerquarkca. 5 Esslöffel Sbrinz oder Parmesan gerieben1 Esslöffel Gartenkräuter fein gehacktDie Zwiebel in wenig Öl andünsten, das Gemüse beigeben, kurz mitdünsten, mit 2 – 3 Esslöffel Wasser ablöschen und zugedeckt knapp weich garen, auskühlen lassen.Das Gemüse in eine Cakeform füllen, die restlichen Zutaten zusammen rühren, über das Gemüse giessen und das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 180 ° ca. 40 – 45 Minuten backendazu passt eine pikante Tomatensauce
Danke Luna.Hört sich seeehr gut an und wird garantiert ausprobiert!
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept grüner Gemüsecurry
800 Gramm möglichst verschiedenes Gemüse, wie Bohnen, Karotten, Paprika, Pilze, Aubergine, Blumenkohl , etc.1 Zwiebel, fein gehacktetwas Sonnenblumenöl50 Gramm Kokosnusscreme 2 ½ dl Gemüsebouillon3 – 6 Teelöffel grüne CurrypasteSalz Das Gemüse nach ihrer Kochzeit sortiert in Stücke schneidenDie Zwiebel im Öl dünsten, das Gemüse mit der längsten Kochzeit, bei mir sind es meistens die Bohnen, dazugeben, kurz weiterdünsten, mit der Bouillon ablöschen die Kokosnusscreme dazugeben, rühren bis sie sich aufgelöst hat, die Currypaste beigeben und nach und nach das restliche Gemüse, vor dem servieren mit Salz abschmecken.Dazu passt Reis, man kann aber auch ca. 400 Gramm festkochende Kartoffel mit kochen
Gefüllte Paprika/Tomate-Staudensellerie fein gewürfelt und kurz anschwitzen.-Semmelbrösel-Chili-Knoblauch viel-geriebenen ParmesanAlles miteinander vermischenPaprika aushöhlenMasse einfüllen und im Topf mit etwas Wasser gar ziehen lassen.Wenn von der Masse was übrig bleibt:Tomaten aushöhlenMasse einfüllen und im Backofen garen.Dazu Tomatensouce mit klein gehackten Staudensellerie und Kartoffeln oder Reis.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
.. das sieht lecker auswie lange garst du die gefüllten Paprika im Topf?ich benutze dazu immer noch den OfenPaprika aushöhlenMasse einfüllen und im Topf mit etwas Wasser gar ziehen lassen.
Luna, im Ofen verbrennen sie mir immer so leicht.Da ich Gemüse gerne bissfest habe...ich schätze so 45 Min. auf niedriger Flamme.Sorry kann Dir keine genaue Angaben machen, da ich das immer so im Gefühl habe.
LG Margrit
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept - gefüllte Fenchelschiffchen gratiniert
gefüllte Fenchelschiffchen gratiniertdazu braucht es2 grosse FenchelDie werden Blatt für Blatt vom Stängel her vorsichtig halbiert, und knapp weich gekocht, kalt abgeschreckt und auf ein mit Backtrennpapier belegtes Backblech gelegt.für die Füllung:50 Gramm gemischte Kernen, grob gehacktdie Fenchel-Herzen, fein geschnitten50 Gramm Sbrinz oder Parmesan, geriebenetwas trockener Weisswein250 Gramm Quark2 Eigelbeine Prise Muskatnuss und etwas ZimtSalz und Pfeffer aus der MühlePinienkerne (Garnitur)Die gehackten Kerne in einer beschichteten Pfanne leicht rösten, die Fenchelherzen dazugeben und mit wenig Weisswein ablöschen, rühren bis die Flüssigkeit verdunstet ist, auskühlen lassen, mit den restlichen Zutaten gut vermengen und abschmecken.Die Masse in die Fenchelschiffchen geben mit den Pinienkernen bestreuen, im auf 200 ° vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten überbacken.
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept-Königsberger Klopse
Das ist meine vegetarische Variante für Königsberger KlopseZutaten:80 Gramm Urid-Linsen, über Nacht einweichen350 Gramm Tofu1 Ei40 Gramm Kapern, fein gehackt3 – 4 Esslöffel Kichererbsenmehl1 Schalotte fein gehackt1 Knoblauchzehe gepresstwenig Olivenöl1 Teelöffel Salz1 Liter GemüsebrüheDie Schalotte im Öl glasig dunsten, den Knoblauch dazu geben und das Ganze auskühlen lassen.Die eingeweichten weissen Linsen abtropfen und mit dem Tofu durch den Fleischwolf drehen.Die Masse mit den restlichen Zutaten bis und mit dem Salz gut vermengen bis sie geschmeidig ist und sich formen lässt, evtl. noch etwas Kichererbsenmehl dazugeben. Daraus 16 gleich grosse Kugeln formen. Die Kugeln vorsichtig in die kochende Gemüsebrühe geben, die Herdplatte aus schalten und die Klopse zugedeckt in der heissen Brühe 10 Minuten ziehen lassen.Serviert werden die Klopse an einer Weisswein-Sahnesauce mit Kapern und Kartoffeln oder Reis.
Das sieht alles sehr lecker aus!Bis auf die Insektenreste auf dem ersten Bild... kannst du mir sagen, was das ist?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Also dann muss ich doch auch mal 2 leckere Rezepte loswerden.Super lecker sind frische Kürbisgnocchi mit eine frischen TomatenKnoblauch sauceoder Aellas Flammkuchen belegt mit Creme fraiche, Zwiebeln und frischen Pilzen oder Tomatensauce, Spinat und Zwiebeln,.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.