News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wildtiere im Garten (Gelesen 161978 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Wildtiere im Garten
Warum hast Du Angst vor wild lebenden Wölfen?
Das Videomaterial zum "Löwen" zeigt ein Tier, das durchaus auch ein Wildschwein in Sommerschwarte sein kann. Die Schwanzquaste passt fast besser zum Schwein als zu einem Löwen.
Da die Behörden die Sache ernst nehmen und das sicher auch müssen, wird es irgendwann eine Klärung geben. Vielleicht finden sie an der gefilmten Stelle Speichelspuren, die sich genetisch bestimmen lassen. Ich fahr nachher mit dem Rad nach Hause. Mal sehen, was alles den Weg quert. ;)
Das Videomaterial zum "Löwen" zeigt ein Tier, das durchaus auch ein Wildschwein in Sommerschwarte sein kann. Die Schwanzquaste passt fast besser zum Schwein als zu einem Löwen.
Da die Behörden die Sache ernst nehmen und das sicher auch müssen, wird es irgendwann eine Klärung geben. Vielleicht finden sie an der gefilmten Stelle Speichelspuren, die sich genetisch bestimmen lassen. Ich fahr nachher mit dem Rad nach Hause. Mal sehen, was alles den Weg quert. ;)
- lord waldemoor
beim löwen würd ich bremsen, das ist dann der stärkere.....................gilt eigentlich bei einer sau auch ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lerchenzorn
Ja, hatte ich letztens vor mir. In letzter Zeit auch mehr lebende Dachse als ich tote sehe. Die Berliner Mufflons sind auch nicht ohne, weil sie 20 cm neben dem Radweg grasen. Das sind dann vielleicht die letzten hier im Tiefland, die das neue Wolfszeitalter überleben. ;)
Auf dem Land gehen die Wölfe auch in die (größeren) Gärten. Irgendwann spazieren sie von Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow aus nach Berlin, um dort zu jagen. :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Die albernen Schilder haben wir beim Wandern auch schon gesehen. Den Vogel hat der Begehungsscheininhaber abgeschossen, der uns auf dem Fahrweg im Wald abgepasst hat, um uns zu erklären, wie gefährlich es neuerdings dort sei. :-X
Warum sorgen sich alle immer um Spaziergänger? ;D Ist das eine geschützte Art?
Dem Mensch gegenüber sind sie (die Wölfe) nach wie vor kulinarisch abgeneigt - sie werden schon wissen warum ;)
Tierhalter müssen den Wolf aushalten, per Gesetz, da macht er aber inzwischen vor fast nix mehr Halt! Auch nicht vor Rindern oder Pferden!
Die Löwin (oder was auch immer - jedenfalls auf dem Video das ist kein Wildschwein oder Wolf!) ist da weniger berechenbar und ich kann mir gut vorstellen, daß es in illegaler privater Haltung in und um Berlin noch einige Großkatzen mehr gibt.
Dem Mensch gegenüber sind sie (die Wölfe) nach wie vor kulinarisch abgeneigt - sie werden schon wissen warum ;)
Tierhalter müssen den Wolf aushalten, per Gesetz, da macht er aber inzwischen vor fast nix mehr Halt! Auch nicht vor Rindern oder Pferden!
Die Löwin (oder was auch immer - jedenfalls auf dem Video das ist kein Wildschwein oder Wolf!) ist da weniger berechenbar und ich kann mir gut vorstellen, daß es in illegaler privater Haltung in und um Berlin noch einige Großkatzen mehr gibt.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Immerhin, der Hinweis nicht wegzulaufen ist relevant. Sonst fällt man eventuell ins Beuteschema ;D.lerchenzorn hat geschrieben: ↑20. Jul 2023, 21:34
Die albernen Schilder haben wir beim Wandern auch schon gesehen.
Sonnige Grüße, Irene
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ich stelle mir mal folgende Situation vor: Es gibt gute Gründe (ein Video, wenn auch nicht 100%) anzunehmen in einem bewohnten Gebiet hält sich eine Löwin auf.
Und die Behörden/Polizei sagen nichts... Sicherheitshalber erstmal...
8)
Denn man weiß ja nie wo ein Alarm oder Fehlalarm politisch endet. ;D
Und die Behörden/Polizei sagen nichts... Sicherheitshalber erstmal...
8)
Denn man weiß ja nie wo ein Alarm oder Fehlalarm politisch endet. ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Statistisch gesehen ist die Gefahr durch eine Wildkatze ( im Vergleich zB durch einen ungewollten heftigen Kontakt mit einer Autostoßstange ) Schaden zu
nehmen in Deutschland und anderen EU Staaten vernachlässigbar gering ( es sei denn man heißt Siegfried oder Roy oder so )
nehmen in Deutschland und anderen EU Staaten vernachlässigbar gering ( es sei denn man heißt Siegfried oder Roy oder so )
Rus amato silvasque
Angst weniger, eher gesundes Mißtrauen und Respekt.
Wer das noch nicht erlebt hat, wenn eine verwilderte Gruppe Hunde anfängt zu kreisen, kann das nicht nachempfinden.
Als wir hierher gezogen sind, war ein Rentner aus dem örtlichen Altersheim abgängig. Den haben sie mit Polizei und Hubschrauber von der Bundespolizei gesucht und nicht gefunden. Der ist zwei Jahre später tot in einem Entwässerungsgraben beim Saubermachen gefunden worden.
Soll heißen, wenn hier doch einer unbemerkt vom Wolf gerissen wird, muß er nicht unbedingt im selben Jahr wieder auftauchen. Der Verdacht, daß der Betreffende sich dünne gemacht hat, steht ja auch immer im Raum.
Der Löwe ist angeblich nochmal gesichtet worden. Ich bin gespannt....
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
kenne ich von Gran Canaria und vor verwilderten Hunden habe ich mehr Bammel als vor Wölfen, die haben weniger Angst vor Menschen
Sonnige Grüße, Irene
Hyla hat geschrieben: ↑20. Jul 2023, 22:49
Angst weniger, eher gesundes Mißtrauen und Respekt.
Wer das noch nicht erlebt hat, wenn eine verwilderte Gruppe Hunde anfängt zu kreisen, kann das nicht nachempfinden.
...
Kann ich voll nachempfinden, ich hatte schon mal Todesangst als 3 große sich selbst überlassene Hunde, in Berlin!, außerhalb von Gärtnereien, mich angegriffen haben, aber dann doch von mir abgelassen haben und lieber untereinander rauften.
Vor Wölfen hätte ich weniger Angst, weil sie den Mensch meiden.
Grün ist die Hoffnung
Das weiß ich auch - trotzdem sind mir Wolfsbegegnungen auf freier Fläche bisher nicht angenehm!
Und:
Meine Gänse gönne ich ihm nicht!!! :P
Und:
Meine Gänse gönne ich ihm nicht!!! :P
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.