Andrii hat geschrieben: ↑24. Jun 2023, 00:27
Ich habe es nicht ausprobiert - Kamenjar von dem, was ich gelesen habe, in Polen hat er sich in Bezug auf die Indikatoren gut gezeigt, aber ich habe nicht gehört, dass jemand ihn nach Geschmack, aus dieser Hybridfamilie und nach Eigenschaften und Bewertungen als die köstlichsten bezeichnet - Nesluhivsky, Karat, Karpaty. Natürlich wird über Geschmack nicht gestritten, aber die Leute orientieren sich an der Anzahl der geäußerten Meinungen, wenn sie selbst keine solche Erfahrung haben. Es gibt auch Sorten, über die aus irgendeinem Grund wenig gesprochen wird, aber sie sind köstlich. Manchmal findest du ein Video auf YouTube sehr interessant und nützlich, aber es gibt wenige Ansichten, aber etwas Unsinn ist sehr beliebt. Kommen Sie aus Tschechien oder der Slowakei? Ich habe versucht, aus slowakischen Sorten eine Sorte zu finden - Moi mir, und aus tschechischen Luna haben Sie diese Sorten ausprobiert, was können Sie sagen?
Geschmack halt. Hier kann man sich nicht reinlesen, hier muss man sich reinprobieren. Nur selber probieren, dann kennt man den Geschmack.
Bei den Pflanzen der Stachelbeeren ist es wie bei dem Autohändler, was kauft man dort eigentlich? Ich habe über Jahre alle, mir zur Verfügung stehenden Pflanzen, aus den verschiedenen Quellen gekauft. Es gab viele Überraschungen.
Nesluhivsky, Karat, Karpaty. Diese habe ich auch.
Moi mir und Luna nicht.
Ich komme aus der Ukraine.
Mein Weg ist folgender: Ich suche aus mehreren Pflanzen einer Sorte die, welche mir besser gefallen und näher an die Sortenbeschreibung kommen. Diese beobachte ich über Jahre, notiere mir manche Daten. Mache Bilder, Videos. Letztendlich landen diese auf meiner Seite, wenn ich die denn überhaupt vermehre.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht