News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar/Jänner 2007 (Gelesen 54276 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Jänner 2007

brennnessel » Antwort #105 am:

+ 7° wie jetzt an einem Jännermorgen sind bei uns auch nicht alltäglich 8) ! Wird sicher wieder ein schöner milder Tag - gerade recht zum Gras jäten, das sich jetzt viel leichter aus der Erde ziehen lässt als später! Außerdem habe ich jetzt viiiel Zeit dazu!LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #106 am:

sonnig mit wenigen kleinen Wolken bei 5.1 °
Dateianhänge
10.01.2007.JPG
Gart.

Gart. » Antwort #107 am:

Jänner :o ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #108 am:

Wir haben hier ein flottes Windchen, gestern nachmittag war's einfach lauwarm. Bei diesen Temperaturen will ich Krokusse sehen und keine ausgefransten Irisblätter ::) Aber immer noch halten sich die Schneeglöckchen zurück. Das dicke Ende kommt noch! :P ( von mir aus bräuchte es nicht..... ;))
knorbs

knorbs » Antwort #109 am:

Das dicke Ende kommt noch! :P
:Pich prophezeie, dass wir bald einen großen "jammerthread" hier im forum haben werden, wenn väterchen frost all den vorwitzigen frühtreibern zeigt, wo der hammer hängt.
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #110 am:

Das befürchte ich auch, war grad im Garten und habe auch die ersten Winterlinge entdeckt. ::)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #111 am:

Ich prophezeie auch daß wir gg. Ende Jänner einen richtigen Kälteeinbruch haben werden, mit Neuschneemengen über 1mt in den Bergen bei uns und Schneefall bis in die tiefen Lagen.Heut haben wir 100 mt über uns Nebel, bei aktuell +1°.Hier blüht eh kein Blümchen noch, dafür duftet auf der Terrasse aber unser Duftgeißblatt / Lonicera fragrantissima.
che superdino riposi in pace!
frangge

frangge » Antwort #112 am:

Sonnig bei 10°.Vor meinem Fenster schwärmen Nachbars Bienen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Rheinländer, habts den Regenschirm dabei? ;) Wird euch garnichts nützen, es stürmt hier sehr und es regnet eimerweise. Ihr werdet ihn nicht öffnen können........ :P Naja, noch ist ja kein Feierabend, aber es sieht nicht gut aus ::)
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #114 am:

Oh oh ... eben hatten wir hier noch herrliche Sonne, jetzt zieht's langsam zu.Dass du aber gleich so heftig pusten willst ist nicht nett ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gart.

Gart. » Antwort #115 am:

es stürmt hier sehr und es regnet eimerweise.
tönt nach "Tellerchen nicht ausgegessen..."
Luna

Luna » Antwort #116 am:

Toggenburg (CH)Sonne pur bei 11.4 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Ich puste nicht, da schiebt man uns was von England rein ;D @ gart. Wir essen abends ;)
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #118 am:

Hier seht ihr, was Irisfool gerade anrichtet. - In der Vergrößerung kann man aber auch erkennen, dass von GB her klarer Himmel 'nachschiebt' - Caracol??
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

Sag ich doch, wir essen abends ;) Teller leer = klarer Himmel, nix Caracol ;D ;D ;D
Antworten