News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar - Bilder 2007 (Gelesen 18678 mal)

Moderator: thomas

Antworten
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

Januar - Bilder 2007

thomas »

Allen Fotografen wünsche ich ein schönes, erfolgreiches Fotojahr und immer etwas freien Platz auf der Speicherkarte ;), und allen, die hier ab und an mal hereinschauen, viel Freude an den Bildern ... vielleicht lasst ihr euch ja zum Mitmachen anregen!In Köln herrscht zur Zeit so eine Art April-Wetter ::) . Eben gab's den Regenbogen hier:Neujahrs-Regenbogen... Nachtrag: Das Licht sorgt für interessante Farben.Winter-FarbenLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
SWeber

Re:Januar - Bilder 2007

SWeber » Antwort #1 am:

Aprilwetter auch im Wienerwald: Gestern früh noch etwas Schnee, dann stieg die Temperatur auf 10 Grad, heute friert es wieder... :PMein unaufgeräumtes Staudenbeet zeigt herrliche "Verfallfarben".Januar 07_01
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #2 am:

Einen Sonnenaufgang konnte ich zwar heute morgen nicht erleben, dafür wurde ich mit einem schön eingefärbten Himmel belohnt.
Dateianhänge
CLOUDS_FR_0501_III.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Spielereien in der guten Stube, da draußen bei uns mometan kein fotogenes Wetter herrscht
Dateianhänge
Feder-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #4 am:

Die Federleichte etwas anders gesehen
Dateianhänge
Feder-3.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #5 am:

Vom Waldspaziergang mitgebracht
Dateianhänge
Baumpilz-12.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #6 am:

Ich möchte Euch was zeigen, was perfekt zu der Klimaerwärmung passt. Ich habe es eben beim Abschmücken des Tannenbaumes entdecktGrüße NettiPs: Größer oder kleiner kann ich nicht :-[
Dateianhänge
Netti_2694.jpg
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #7 am:

Unsere Tanne hat uns auch einige ins Haus gebracht. Und draußen in der Hainbuchenhecke sitzen sie zu Dutzenden. Hoffentlich überleben sie alle, denn sie werden gebraucht!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

Wir hatten heute einen Übernachtungsgast auf der Hülle der Gartenmöbel. Leider habe ich ihn weder ganz scharf hingekriegt, noch hat er seine Flügel entfaltet. War wohl noch zu frisch für ihn.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #9 am:

heute gab es für wenige sekunden einige sonnenstrahlen, die haben dann den winterjasmin herzerwärmend erleuchtet...im übrigen ist das eines meiner ersten fotos mit meiner neuen digi-cam, ich übe also noch...lg markus
Dateianhänge
Winterjasmin.gif
Winterjasmin.gif (72.16 KiB) 114 mal betrachtet
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #10 am:

Nicht scharf (mit Stativ wäre das nicht passiert ;D ;) :-[) - aber ungewöhnlich.Muscari blühen schon seit 2 Wochen bei mir. ::) :o :DLG Frank
Dateianhänge
Muscari_1_07-01-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #11 am:

Der Winterjasmin Jasminum nudiflorum stach mir vergangenen Sonntag auch in's Auge. Freihändig mit Verrenkung aufgenommen, deswegen auch nicht hundertprozentig scharf. "Es fehlt noch ein Zacken Schärfe" würde ein liebes Forumsmitglied sagen.
Dateianhänge
JASMIN_SO_0701_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #12 am:

so kann es also aussehen, wenn man es richtig macht... sieht sehr schön aus, dein winterjasmin....
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #13 am:

ich übe also noch...
Ist doch schon gut, Markus ... :D aber versuch mal, das Bild als JPEG und nicht als GIF zu speichern. Denn GIFs sind für Strichvorlagen am besten (GIF sind Bilder mit max. 256 verschiedenen Farben incl. aller Übergänge und Schattierungen). Für Fotos sind JPEGs viel besser, bei denen es sehr viele Zwischentöne gibt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #14 am:

ok, werde ich versuchen..., danke, thomas...was sind strichvorlagen?
Antworten