News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 54227 mal)
Re:Jänner 2007
Die Sonne scheint , die Sonne scheint, und es hat nur noch ein paar winzige schnelle Wölckchen am Himmel. Unterschätzt mal meine Puste nicht!!!!!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
... ich kann jetzt sogar ein kleines Stückchen blau erkennen Brav, Irisfool!
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
...könnte fast die Heizung abstellen, Kamin reicht für diese milden Temperaturen. Dafür ist es dunkel - brauche doppelt Licht :-)
Ja, was so eine richtige Gewitterhexe alles kann..... . Leider muss ich euch die nächste Wolkenbank melden ist heute wohl eher 4. April , als 4. Januar. Die Temperatur würde übrigens auch passen......
Wir haben auch schon eine Weile Aprilwetter. Jetzt 7° und dunkel . Ist aber schon den ganzen Tag trüb und feucht. Meine Geranien vor der Haustür kann ich heuer draußen überwintern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... noch ist es trocken, aber es hängen Regenwolken am Himmel bei 5.1 °
Über dieses milde trockene Wetter freuen sich heute auch die Glöckler, die mit ihren mühevoll gefertigten beleuchteten Kappen und Schellengeläute jetzt durch die Straßen ziehen.
- superdino2
.. aus bella Italia
was sind denn das für Gestalten die Glöckler? Hab ich bei uns noch nie gesehen. Gehen die am 5ten rum?Hier waren es heute -4 in der Früh und +9 am frühen Nachmittag, wolkenlos den ganzen Tag. Die Vögel zwitschern.
che superdino riposi in pace!
Das ist ein alter Brauch im Salzkammergut, stammt von den Bergknappen, die an diesem Tag weißgekleidet mit ihren von innen beleuchteten Kappen aus Holz und buntem Seidenpapier auf Kopf und Schultern durch die Straßen liefen und mit Schellen und Glocken den Winter (und die bösen Geister) vertreiben sollten. Wir haben jetzt auch nachts immer einige Plusgrade, tagsüber waren es + 7. Es gab auch einzelne Regenschauer, aber nicht der Rede wert!LG Lisl
Hallo LislDie bräuchten zu uns nicht kommen um den Winter zu vertreiben, wir haben nämlich keinen *lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Lisl die Glöckler sehen ja interessant aus, davon hab' ich auch noch nie gehört Über das Wetter zu berichten, lohnt sich nicht, es ist immer das selbe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Brigitte, die Nacht vom 5. auf den 6. Jänner ist eine wichtige Raunacht, wo man mit solchen Lärm- und Lichtbräuchen in den Gegbirsgegenden gegen die Dämonen der Finsternis ankämpfte. Mir gefällt dieser Brauch viel besser als der Lärm der Prangerschützen und Böller!
Ich hab von den Glöcklern auch noch nie gehört, finde aber so alte Bräuche auch sehr schön.Natura Du hast recht, das Wetter ist ziemlich langweilig zur Zeit. Wenigstens muss ich nicht frieren das ist doch auch schon was.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- superdino2
.. aus bella Italia
ja Lisl, das ist schön so a Brauch. Bei uns hab ich nie was davon gehört. Gibts hier nit.Aber jetzt schon den Winter vertreiben?Jetzt ist es noch warm heute, +3° - das war der Sonnenuntergang heute bei strahlend blauem Himmel - von der Osttalseite aus gesehen:
che superdino riposi in pace!