News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenhabitus (Gelesen 44824 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Rosensträucher Habitus

blumenmaid » Antwort #45 am:

@ GartenladyWie alt ist Deine Ghislaine denn? Die sieht ja richtig toll aus.LGblumenmaid
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Ich weiß leider nicht genau, wie alt meine Ghislaine ist, aber nicht mehr als 5 oder 6 Jahre. Inzwischen ist ihr Stützkorsett leider umgefallen, sie muss jetzt kleiner werden und als freiwachsende Strauchrose weiterleben, das ist sehr schade. Mal sehen, ob wir ihr doch noch ein eisernes Gerüst gönnen.
Annbellis

Annbellis » Antwort #47 am:

Rocknroller, was für eine Pracht... :D
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #48 am:

Geschwinds Schönste am Rosenhang in Karben.
Dateianhänge
CIMG1013.JPG
Il faut cultiver notre jardin!
Beate

Beate » Antwort #49 am:

Paul Noel und Ombrée parfaite :)Paul Noel.jpg
VLG - Beate
brennnessel

brennnessel » Antwort #50 am:

Rocknroller, was für eine Pracht...
Ja - und ich freu mich, davon ein Kindchen großziehen zu dürfen ;) !Es geht ihm blendend, lieber Rosenvater :) !Ich habe hier ein Winter-Ganzkörperbild meiner 8 Jahre alten Onni, der robusten und verlässlichen Centifolienverwandten aus Finnland. Habe sie aber schon oft etwas in die Schranken gewiesen, weil sie an einer wichtigen Wegstelle in meinem Garten steht und deshalb nicht so darf, wie sie gerne möchte. Mir gefallen auch die im Schnee immer besonders auffälligen dunkelroten Triebe.LG Lisl
Dateianhänge
Onni___8_jahre_alt.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #51 am:

So sieht sie aus, wenn sie blüht :
Dateianhänge
Onni_-_Girlande.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #52 am:

Habitusfotos habe ich leider so gut wie keine, habe ich bei der Durchsicht meiner Fotos festgestellt :-[ Aber ich werde im 2007 daran arbeiten! :)Die meisten meiner Rosen sind erst 1 bis 3 Jahre hier; der Garten ist noch recht jung.Beeindruckende Bilder habt ihr da gepostet.Und rocknroller, Deine Celsiana ist immer wieder ein Genuss fürs Auge!! Dein wurzelechtes Rosen kind (unbekannt; evtl. Petite Lisette) wächst schön brav und macht mir immer noch sehr Freude. Genauso wie Lisls Minette :) ;) (OT Ende)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Pezi

Pezi » Antwort #53 am:

Und rocknroller, Deine Celsiana ist immer wieder ein Genuss fürs Auge!! Dein wurzelechtes Rosen kind (unbekannt; evtl. Petite Lisette) wächst schön brav und macht mir immer noch sehr Freude. Genauso wie Lisls Minette :) ;) (OT Ende)
dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für Deine Rosenkinder :D :-*!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #54 am:

Pink cloud, leider war die Kamera nicht ganz o.k. Kllettert bei mir ca 2,50-3,00 m, geschnitten wird nur, was im Wege ist. Dieser Rosengarten in Karben, muß man sich da vorher anmelden? Und wie lautat da die Adresse?Christina
Dateianhänge
pink_cloud.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #55 am:

Hallo Zitat Petra,
dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für Deine Rosenkinder !
Dies ist das eine Findelkind das ich Dir anlässlich des Rosentreffens mitgebracht hatte.Kannst Dich Ja schon mal drauf einstellen. ;)Größenmäßig und auch sonst. ;DUnd bei Dir, Lisl, befinden sich doch auch 2 Exemplare der d.l. Gr.(Eines davon wandert doch ins Waldviertel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)wahrscheinlich de la Grifferaiede la GrifferaieLGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
brennnessel

brennnessel » Antwort #56 am:

;D ja, sag aber nicht, warum sich bei mir 2 befinden :o ;D ! es geht beiden blendend :) !
Pezi

Pezi » Antwort #57 am:

;D ja, sag aber nicht, warum sich bei mir 2 befinden :o ;D ! es geht beiden blendend :) !
Lisl, bist Du vielleicht ein Rosen-Raffzahn?! :o 8) ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #58 am:

Lisl, bist Du vielleicht ein Rosen-Raffzahn?! :o 8) ;)
was ich selber denk und tutrau ich auch andern zu... :D ;) 8) ;D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
brennnessel

brennnessel » Antwort #59 am:

;D ;D ;D so nicht, Pezi - habe normalerweise aus Platzgründen fast bei allem mit einer Pflanze pro Sorte genug ;) !Die Zweite ist eh schon längst ins schöne raue Waldviertel versprochen ;) ! LG Lisl
Antworten