News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenhabitus (Gelesen 44827 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Klimazone 11
Re:Rosensträucher Habitus
@ GartenladyWie alt ist Deine Ghislaine denn? Die sieht ja richtig toll aus.LGblumenmaid
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich weiß leider nicht genau, wie alt meine Ghislaine ist, aber nicht mehr als 5 oder 6 Jahre. Inzwischen ist ihr Stützkorsett leider umgefallen, sie muss jetzt kleiner werden und als freiwachsende Strauchrose weiterleben, das ist sehr schade. Mal sehen, ob wir ihr doch noch ein eisernes Gerüst gönnen.
Rocknroller, was für eine Pracht...
Geschwinds Schönste am Rosenhang in Karben.
Il faut cultiver notre jardin!
Ja - und ich freu mich, davon ein Kindchen großziehen zu dürfen !Es geht ihm blendend, lieber Rosenvater !Ich habe hier ein Winter-Ganzkörperbild meiner 8 Jahre alten Onni, der robusten und verlässlichen Centifolienverwandten aus Finnland. Habe sie aber schon oft etwas in die Schranken gewiesen, weil sie an einer wichtigen Wegstelle in meinem Garten steht und deshalb nicht so darf, wie sie gerne möchte. Mir gefallen auch die im Schnee immer besonders auffälligen dunkelroten Triebe.LG LislRocknroller, was für eine Pracht...
Habitusfotos habe ich leider so gut wie keine, habe ich bei der Durchsicht meiner Fotos festgestellt Aber ich werde im 2007 daran arbeiten! :)Die meisten meiner Rosen sind erst 1 bis 3 Jahre hier; der Garten ist noch recht jung.Beeindruckende Bilder habt ihr da gepostet.Und rocknroller, Deine Celsiana ist immer wieder ein Genuss fürs Auge!! Dein wurzelechtes Rosen kind (unbekannt; evtl. Petite Lisette) wächst schön brav und macht mir immer noch sehr Freude. Genauso wie Lisls Minette (OT Ende)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für Deine Rosenkinder !Und rocknroller, Deine Celsiana ist immer wieder ein Genuss fürs Auge!! Dein wurzelechtes Rosen kind (unbekannt; evtl. Petite Lisette) wächst schön brav und macht mir immer noch sehr Freude. Genauso wie Lisls Minette (OT Ende)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Pink cloud, leider war die Kamera nicht ganz o.k. Kllettert bei mir ca 2,50-3,00 m, geschnitten wird nur, was im Wege ist. Dieser Rosengarten in Karben, muß man sich da vorher anmelden? Und wie lautat da die Adresse?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Zitat Petra,
Dies ist das eine Findelkind das ich Dir anlässlich des Rosentreffens mitgebracht hatte.Kannst Dich Ja schon mal drauf einstellen. ;)Größenmäßig und auch sonst. ;DUnd bei Dir, Lisl, befinden sich doch auch 2 Exemplare der d.l. Gr.(Eines davon wandert doch ins Waldviertel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)LGrocknrollerdem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für Deine Rosenkinder !
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
ja, sag aber nicht, warum sich bei mir 2 befinden ! es geht beiden blendend !
Lisl, bist Du vielleicht ein Rosen-Raffzahn?!ja, sag aber nicht, warum sich bei mir 2 befinden ! es geht beiden blendend !
was ich selber denk und tutrau ich auch andern zu...Lisl, bist Du vielleicht ein Rosen-Raffzahn?!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
so nicht, Pezi - habe normalerweise aus Platzgründen fast bei allem mit einer Pflanze pro Sorte genug !Die Zweite ist eh schon längst ins schöne raue Waldviertel versprochen ! LG Lisl