News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage Knechtsteden 18.-19. Februar 2023 (Gelesen 12329 mal)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden 18.-19. Februar 2023
Schon in der Warteschlange! Wir fahren erst gleich los. Grüße an Jule, sie kann uns ja ihren Parkplatz überlassen. Meinen Beethoven-Look habe ich wegen der lauen Brise zum Pferdeschwanz gebändigt.
Bis gleich
Michael
Bis gleich
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
8.40 Uhr, schon eine lange Schlange. Es regnet, es weht, nette Unterhaltung ;D
Und es gibt Kugelschreiber und Bonbons.
Und es gibt Kugelschreiber und Bonbons.
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Braune Jacke / brauner Rucksack / spät dran aber im Trockenen 😎
- riegelrot
Ich bin drinn. Gut nass, oranger Rucksack.
- riegelrot
Vor 12.00 Uhr schon viele leere Kästen...
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie sieht denn deine Ausbeute aus? Hat es sich gelohnt?
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
Ui, Peanuts! :D
Die Tasche würde mir sofort auffallen 8)
Allen viel Spaß, falls noch vor Ort!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Anke02:
Keine Tasche, Hackenporsche...Ich dachte, das wäre bequemer, war es aber nicht. Ich bin längst wieder zu Hause, das Wetter war gruselig, aber es war schön, so einige wiederzusehen und in der Warteschlange konnte man prima quatschen...
riegelrot und semicolon: Euch habe ich nicht gesehen :-[
Meine Ausbeute ist ganz bescheiden ;)
Eine ganz schlichte gelbe Helli
und ein paar Cyclamen
Auf die Ausbeute der anderen bin ich mal gespannt.
Keine Tasche, Hackenporsche...Ich dachte, das wäre bequemer, war es aber nicht. Ich bin längst wieder zu Hause, das Wetter war gruselig, aber es war schön, so einige wiederzusehen und in der Warteschlange konnte man prima quatschen...
riegelrot und semicolon: Euch habe ich nicht gesehen :-[
Meine Ausbeute ist ganz bescheiden ;)
Eine ganz schlichte gelbe Helli
und ein paar Cyclamen
Auf die Ausbeute der anderen bin ich mal gespannt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Habe leider auch niemanden von Euch gesehen bzw. vielmehr nicht erkannt.
Ich fand es äußers ergiebig allerdings gab es für mich nur ein echtes Highlight, nämlich die Lilien. Nachdem ich die einzige L. philippinense und L. eupetes (die letzte noch existierende epiphytische Art!) und ein paar andere abgegriffen hatte, musste ich doch fast mit den Tränchen kämpfen, nicht zuletzt wegen des Geldbeutels :-X
Ein paar toll gemusterte und sehr großblättrige Cyclamen hederifolium waren ebenfalls aufregend. Und endlich begegnete mir Adonis vernalis in Person. Alles andere war netter Beifang. Frage mich allerdings auch, weshalb ich so enttäuscht war, so eine Galanthus-Inflation vorzufinden, es waren ja nur die Schneeglöckchen-Tage 😄
Ich fand es äußers ergiebig allerdings gab es für mich nur ein echtes Highlight, nämlich die Lilien. Nachdem ich die einzige L. philippinense und L. eupetes (die letzte noch existierende epiphytische Art!) und ein paar andere abgegriffen hatte, musste ich doch fast mit den Tränchen kämpfen, nicht zuletzt wegen des Geldbeutels :-X
Ein paar toll gemusterte und sehr großblättrige Cyclamen hederifolium waren ebenfalls aufregend. Und endlich begegnete mir Adonis vernalis in Person. Alles andere war netter Beifang. Frage mich allerdings auch, weshalb ich so enttäuscht war, so eine Galanthus-Inflation vorzufinden, es waren ja nur die Schneeglöckchen-Tage 😄
- Jule69
semicolon hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 14:03
Habe leider auch niemanden von Euch gesehen bzw. vielmehr nicht erkannt.
Schön, wenn man sich so freuen kann, dass fast Tränchen rollen ;) Alles richtig gemacht!
Liebe Grüße von der Jule
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Da haben wir tatsächlich einige Foris verpasst. :(
Jule haben wir noch kurz vorm Wegfahren erwischt. Die Parkplatzsituation war aber so entspannt, dass wir einen eigenen Parkplatz hatten und ihren nicht brauchten.
Das Wetter hatte auch bis ganz eben mitgespielt. Klar, es war etwas usselig, aber Anubias und Sequioafarm hätten ihre Regenhosen nicht einpacken müssen. Oile sah ich zum ersten Mal (bewusst) mit der blauen Strähne. Floris, Ruth und ? gesellten sich noch dazu. Im Café konnten wir dann einen großen, runden Tisch erobern und uns aufwärmen.
Schön war’s, kein Stress und ein paar Pflänzchen kamen ins Körbchen, wenn auch nur Zwiebelris, Reifrocknarzissen und eine pinke Bergflockenblume.
:) :) Michael und Goldkohl
Jule haben wir noch kurz vorm Wegfahren erwischt. Die Parkplatzsituation war aber so entspannt, dass wir einen eigenen Parkplatz hatten und ihren nicht brauchten.
Das Wetter hatte auch bis ganz eben mitgespielt. Klar, es war etwas usselig, aber Anubias und Sequioafarm hätten ihre Regenhosen nicht einpacken müssen. Oile sah ich zum ersten Mal (bewusst) mit der blauen Strähne. Floris, Ruth und ? gesellten sich noch dazu. Im Café konnten wir dann einen großen, runden Tisch erobern und uns aufwärmen.
Schön war’s, kein Stress und ein paar Pflänzchen kamen ins Körbchen, wenn auch nur Zwiebelris, Reifrocknarzissen und eine pinke Bergflockenblume.
:) :) Michael und Goldkohl
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ich fand es toll, waren um 8.30 da und ich war noch nicht ganz aus dem Auto ausgestiegen und sofort erkannt worden ;D
Hab 2 Eranthis Schwefelglanz, 2 "spezialblättrige" Cyclamen hederifolium, 2 Viola odorata Sorten von Peters, elne panaschierte Erdbeere und eine Abeliophyllum gekauft.
Außerdem drei Gläser Marmelade (fand die extrem lecker) und ein Postkartenset.
Solange ich auf dem Markt unterwegs war hat es höchstens ein bisschen genieselt, der Regen ging erst los als ich schon mit nem Kakao drinnen saß.
Was mich betrifft, haben die Regenhosen im Auto brav ihren Dienst getan :D
Hab 2 Eranthis Schwefelglanz, 2 "spezialblättrige" Cyclamen hederifolium, 2 Viola odorata Sorten von Peters, elne panaschierte Erdbeere und eine Abeliophyllum gekauft.
Außerdem drei Gläser Marmelade (fand die extrem lecker) und ein Postkartenset.
Solange ich auf dem Markt unterwegs war hat es höchstens ein bisschen genieselt, der Regen ging erst los als ich schon mit nem Kakao drinnen saß.
Was mich betrifft, haben die Regenhosen im Auto brav ihren Dienst getan :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Jule69
Anubias:
Du bist um 08:30 Uhr dagewesen, wieso hab ich Dich nicht gesehen? Ich stand ganz vorne..so Platz 5 oder so...
Du bist um 08:30 Uhr dagewesen, wieso hab ich Dich nicht gesehen? Ich stand ganz vorne..so Platz 5 oder so...
Liebe Grüße von der Jule
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wir brauchen pur-Caps oder sowas als Erkennungszeichen, es kennt ja noch nicht jeder jeden.
Bin spontan vorbeigekommen und stand auch seit 8:45 in der Schlange, etwa 30m hinter dem Tor.
Leider keinen Snoopy und keinen orangen Rucksack erspäht, schade. Vielleicht bald wieder auf der Farm.
Semicolon, wir hätten auch viel bequatschen können.
Aber sehr nette Purler kennengelernt, Oile von janz weit weg! :o
Tatsächlich noch 5 Schneeglöckchen gekauft, ich bleibe gaaanz sicher von der Sucht verschont ;)
Bin spontan vorbeigekommen und stand auch seit 8:45 in der Schlange, etwa 30m hinter dem Tor.
Leider keinen Snoopy und keinen orangen Rucksack erspäht, schade. Vielleicht bald wieder auf der Farm.
Tatsächlich noch 5 Schneeglöckchen gekauft, ich bleibe gaaanz sicher von der Sucht verschont ;)
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
sequoiafarm hat geschrieben: ↑18. Feb 2023, 15:12
Wir brauchen pur-Caps oder sowas als Erkennungszeichen, es kennt ja noch nicht jeder jeden.
Zumal wir in unmittelbarer Nähe angestanden haben müssen. War kurz vor Dir da und quasi der "Türsteher" in der Unterführung 😄