News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2023 (Gelesen 15149 mal)
Moderator: Nina
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im Februar 2023
Die Gemüsereste des gestrigen Hot Pots wurden zur asiatischen Suppe. Mit zusätzlich Miso, Knoblauch, Chili, Ingwer, Sojasauce und Fisch Garum. Das löchrige Gemüse ist Lotuswurzel. :)
Ich habe jetzt das Wiener Garum aus Wels. Ist auch sehr gut.
Ich habe jetzt das Wiener Garum aus Wels. Ist auch sehr gut.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Wenn man hier ein paar Tage nicht reinschaut, weiß man gar nicht, wo anfangen :D Z.B. das:
.
schaut auch sehr gut aus :)
Hier gab es vergangene Woche Kaalitaaliko, sehr gut und schnell gemacht:
oile hat geschrieben: ↑11. Feb 2023, 19:33
Polentakuchen mit Wurzelsalat, Hummus (gekauft), Melizante salate (gekauft) und Pesto aus getrockneten Tomaten.
Zum Nachtisch Mousse aus Blutorangen .mit Orangenlikör.
[/quote]
.
ist ein schönes Menü :D Bitte was ist Melizante?borragine hat geschrieben: ↑10. Feb 2023, 20:48
.
Hier gab es soeben einen allerköstlichsten Raddicchio-Orangenrisotto mit Granatapfelkernen :D
[/quote]
Hui :D Hast du Riekes Orangensafranristotto-Rezept als Grundlage genommen?
Dazu farblich passend 8):
[quote author=Rieke link=topic=71785.msg3989350#msg3989350 date=1676063602]
...
Gestern Bohnensuppe mit sehr roten Möhren. Skrei gibt es hier schon lange nicht mehr :(
.
mora kocht Dampfnudeln in Vanillesauce, und Lieschens
[quote]Frgola (wie Risotto gekocht) mit Tomaten, Porree, Oliven und Schafskäse
.
schaut auch sehr gut aus :)
Hier gab es vergangene Woche Kaalitaaliko, sehr gut und schnell gemacht:
Schöne Grüße aus Wien!
Witzig, wie oft ich hier was googlen muss Kaalitaaliko > https://kurzelinks.de/dl1v
aber man lernt immer was neues dazu, den muss ich mir notieren 👍
aber man lernt immer was neues dazu, den muss ich mir notieren 👍
Amor Fati
Donnerstag Abend war ein junges Paar zu Besuch, es gab vorweg Pistazien, Oliven mit Anchovisfüllung und Grissini, dann Safranorangenrisotto mit Kocize und als Dessert Aellas Kürbiskuchen auf Himberspiegel mit Vanilleeis. Gestern nochmals junger Besuch, diesmal Pasta alla Norma mit Rucolaradicciochicoreesalat und Dessert wie oben, praktischerweise.
Und heute gebratenes Bio-Hühnerhaxl mit Rosmarin, Chili, Knoblauch und Zitrone, dazu Reis und gemischten Salat. Gut :)
Und heute gebratenes Bio-Hühnerhaxl mit Rosmarin, Chili, Knoblauch und Zitrone, dazu Reis und gemischten Salat. Gut :)
Schöne Grüße aus Wien!
...
Rinca, wir sind hier halt sehr international ;)
Rinca, wir sind hier halt sehr international ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Yes, very international ;)
Dafür gab es bei mir was ganz unkompliziertes, nämlich Kartoffelwaffeln mit Apfelmus. Und zwar ganz einfach aus einem Wegmuss-Fertigkartoffelteig für Thüringer Klöße hergestellt 8) 8) sehr zu empfehlen
Dafür gab es bei mir was ganz unkompliziertes, nämlich Kartoffelwaffeln mit Apfelmus. Und zwar ganz einfach aus einem Wegmuss-Fertigkartoffelteig für Thüringer Klöße hergestellt 8) 8) sehr zu empfehlen
Amor Fati
hier gabs geschnetzeltes aus einer schweinekugel, dazu reis und möhren-butter-gemüse
Heute gab es Sauerbraten mit selbstgemachten Klösen und Bandnudeln.
Morgen gibt es eine Geburtstagslasagne für die Nichte, dafür gleich noch die Hackfleischsoße vorbereitet.
Morgen gibt es eine Geburtstagslasagne für die Nichte, dafür gleich noch die Hackfleischsoße vorbereitet.
Heute musste es schnell. Es gab vegane Fertigfrikadellen, Kartoffelspalten, Sourcream und Endiviensalat.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ofenkäse im Brotteig
.
.
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
spanisches Sprichwort
martina hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 15:02
Wenn man hier ein paar Tage nicht reinschaut, weiß man gar nicht,borragine hat geschrieben: ↑10. Feb 2023, 20:48
Hier gab es soeben einen allerköstlichsten Raddicchio-Orangenrisotto mit Granatapfelkernen :D
Hui :D Hast du Riekes Orangensafranristotto-Rezept als Grundlage genommen?
Ja, genau. Erst Zwiebel, dann den Reis, dann den Raddicchio mitgedünstet und schliesslich mit dem frisch gepressten Orangensaft abgelöscht. Anschließend das übliche und ganz zum Schluß die Granatapfelkerne dazugegeben. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Soeben gab es Orecchiette mit Spinat, Knoblauch, Peperoncino, weissen Bohnen und Schafskäse. Sehr gut. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann