Elke hat geschrieben: ↑3. Feb 2023, 17:10 Nein, Callis, das ist Phlomis, den ich von Dir erhalten habe; dafür noch einmal herzlichen Dank! Rechts befindet sich eine abgeschnittene Taglilie. Ich weiß, es ist dieses Mal für Euch schwierig, die Pflanzen zu erkennen.
...
ja, die Phlomisstängel sehe ich schon links und rechts hinter den Waschbären, aber die Blätter links am unteren Bildrand sind runder und glänzender als Phlomisblätter und gehören definitiv zu Bergenien.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis hat geschrieben: ↑3. Feb 2023, 17:19 ja, die Phlomisstängel sehe ich schon links und rechts hinter den Waschbären, aber die Blätter links am unteren Bildrand sind runder und glänzender als Phlomisblätter und gehören definitiv zu Bergenien.
Callis, auf dem Beet, das sich direkt am Wohnzimmer befindet, sind ganz bestimmt keine Bergenien. Es hatte vorher geregnet, sodass die Phlomis-Blätter nass sind und daher glänzen. Deshalb könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, es seien Bergenien.
Für mich ist es in Ordnung, wenn Ihr mit Bergenien weiter macht.