News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Lieblingsrosen als Garten-Pur Kalender (Gelesen 12968 mal)
Moderator: cornishsnow
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Unsere Lieblingsrosen als Garten-Pur Kalender
Möchtest Du vielleicht vom Kölner Weihnachtsmann Steckhölzer haben?
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Au ja, zumal ich Dödel in Lottum drum herumgeschlichen bin , wie die Katze um den heissen Brei und die schliessendlich doch noch stehen liess
Moin,Moin!!Roro, falls du hier rein guckst......so viel Arbeit mit den Rosen! Danke!! :DDie Liste ja ist sehr hilfreich beim Sehnsüchte wecken. Wo soll das noch hinführen, der Garten wird einfach nicht größer.....schade, schade. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Es stimmt, er ist sehr schön, der Rosenkalender, aber ich hätte gerne noch einen Kalender mit Photos von superüppigen Kletterrosen und wuchernden Rosenbüschen, an Hauswänden, Pergolen, Rosenbögen, Bäumen, Rankgittern aller Art. Aber leider kann ich erst Fotos von frisch gesetzten wurzelnackten Rosen bieten. Wer stellt mir seine Fotos zur Verfügung? Dann nutzte ich den im Rosenforum vorgeschlagenen Link, wo man selber einen Kalender zusammenstellen kann. Winterliesel und Co, her mit Euren Gloires und sonstigen Prachtexemplaren, bei denen die Passanten stehenbleiben... Eigentlich wollte ich das jetzt im Spaß schreiben, aber so beim Schreiben dachte ich: Mensch das würd ich wirklich machen. Aber das wäre wirklich unglaublich freigiebig, wenn ich tatsächlich Bilder in dieser Auflösung von Euch bekäme!! Ich verspreche natürlich hoch und heilig, dass ich sie wirklich nur für meinen privaten Kalender nutzen würde.Bin ja sehr gespannt auf Antworten!!
Solange du die Fotos nur für deine privaten Zwecke und nicht kommerziell verwendest, kannst du doch im Internet Tausende runterladen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Susanne, ja schon, aber für einen A3-Kalender bräuchte ich ja die Auflösung wie hier beim Rosen-Kalender auch und da scheiden leider die meisten wieder aus.
- Penny Lane
Mir gefällt das Titelfoto des Kalenders sehr gut. Das würde ich gerne mit meinen Rosenbildern für mich drucken oder drucken lassen.Wie wurde das technisch gemacht?Gruß Penny
Hallo,bisher haben mir 2 Forumsmitglieder Ihre Bilder zur Verfügung gestellt. Ich hätte zwar jetzt für DIN-A4 genug Auswahl, hätte aber doch zu gerne einen DIN-A-3-Kalender! Ich habe aber bisher weder für Hoch- noch für Querformat genug Bilder, die die nötige Auflösung mitbringen. Einige wenige fehlen mir noch. Für A3 bräuchte ich die Auflösung:mind. 2516 x 1789 Pixel für 426 x 303 mm.Diese Angaben sind vom Produzenten des GP-Kalenders entnommen.Welche Bilder ich bevorzuge, habe ich schon geschrieben, hier nochmal, damit Ihr nicht suchen müsst:
Und ausserdem stehe ich noch auf Nahaufnahmen von den Rosen, die ich selbst gepflanzt habe: Albéric barbier, Gloire de Dijon, Jude the obscure, Evelyn, Isabelle Autissier und dann gefallen mir noch die englischen: Catherine Morley, Sharifa Asma und etwas skurillere ungewöhnliche Rosenbilder.Bitte entschuldigt das dreiste Bettel-Post, aber bedenkt doch so kurz vor Weihnachten : Geteilte Freude ist doppelte Freude!Es stimmt, er ist sehr schön, der Rosenkalender, aber ich hätte gerne noch einen Kalender mit Photos von superüppigen Kletterrosen und wuchernden Rosenbüschen, an Hauswänden, Pergolen, Rosenbögen, Bäumen, Rankgittern aller Art. Aber leider kann ich erst Fotos von frisch gesetzten wurzelnackten Rosen bieten. Wer stellt mir seine Fotos zur Verfügung? Dann nutzte ich den im Rosenforum vorgeschlagenen Link, wo man selber einen Kalender zusammenstellen kann. Winterliesel und Co, her mit Euren Gloires und sonstigen Prachtexemplaren, bei denen die Passanten stehenbleiben... Eigentlich wollte ich das jetzt im Spaß schreiben, aber so beim Schreiben dachte ich: Mensch das würd ich wirklich machen. Aber das wäre wirklich unglaublich freigiebig, wenn ich tatsächlich Bilder in dieser Auflösung von Euch bekäme!! Ich verspreche natürlich hoch und heilig, dass ich sie wirklich nur für meinen privaten Kalender nutzen würde.Bin ja sehr gespannt auf Antworten!!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Penny,Nina hat das Titelbild genau wie alle Monatsseiten in Photoshop montiert. Aber so etwas geht auch in anderen guten Programmen zur Bildbearbeitung wie Photoimpact oder Paintshop. Liebe GrüßeThomasMir gefällt das Titelfoto des Kalenders sehr gut. Das würde ich gerne mit meinen Rosenbildern für mich drucken oder drucken lassen.Wie wurde das technisch gemacht?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eben kam gerade die Post,mit 5 wunderschönen Rosenkalendern ,ja ist denn schoo Weihnachten .Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten, besonders an die Technik fürs Nachschärfen ...Bin gerade am Verpacken, dann gehen die Kalender wieder auf die Reise, als Weihnachtsgeschenke.Liebe GrüßeTilla
Danke für die Nachricht. Und ich hatte die ganze Zeit schon überlegt, ob ich mal eine ganz vorsichtige Nachfrage poste, ob schon welche angekommen sind.Nein! Ich bin natürlichg nicht ungeduldig, was meinen eigenen Kalender betrifft. Eben nur etwas besorgt wegen der zu verschenkenden.....
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Kleingärtner
HallöchenLieferung vor 5 min.Vielen Dank an alle Rosen, dass sie sich fotografieren ließen, an die Fotografen, dass sie der Gemeinschaft der Rosenliebhaber ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, ganz besonderen dank an roro und Nina und alle, die die Arbeit hatten.Bei so einem Kalender fragt man sich, warum das Jahr nur 12 Monate hat.Grüße aus dem Kleingarten
Hier sind sie heute auch eingetroffen .
VLG - Beate
Hurra , meine "Verschenkkalender" sind angekommen, das ist das Wichtigste.Und die beschenkten finden ihn toll! Hierher dauert's für meinen wohl noch etwas länger bin schon sehr gespannt!