News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2022 (Gelesen 18366 mal)
Moderator: cornishsnow
Re: Teerosen 2022
Comtesse de Noghera. Zur Zeit wenig gefüllt und mit vielen, sichtbaren Staubgefäßen.
aber mindestens 1 Blüte ist fast immer offen
Ist kaieric eventuell im Urlaub??? Weiß jemand was?
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Bei uns ist gerade immer noch mau... Alles sehr trocken... William Allen Richardson
Gerardo hat geschrieben: ↑2. Aug 2022, 23:00
Comtesse de Noghera. Zur Zeit wenig gefüllt und mit vielen, sichtbaren Staubgefäßen.
Bei mir lässt sie sich gerade etwas Zeit... Ich glaube, die Wühlmäuse haben ihr etwas zugesetzt.... Aber die nächste Knospe schwillt...
lieber gerardo, ich lebe noch ;), bin aber derzeit durch ein anderes thema, das mehr mit technik als mit garten zu tun hat, eingespannt und abgelenkt...
hier eine kurze bilderernte aus dem juli - irgendwie verpasse ich es immer, die rosen im richtigen augenblick zu erwischen, was auch mit der vollsonnigen lage meines gartens ab dem frühen vormittag zusammenhängt.
immerhin gelangen mir ein paar portraits aus dem 'kübelknast' von
blush noisette
louis philippe,dem laub nach eine recht frühe chinahybride
marguerite de fénelon
und mal wieder sunset, die sich jedes jahr enorm ins zeug legt
jul, deine erste unbekannte kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich glaube, solche etwas verkrüppelten blüten schon öfter gesehen zu haben, wenn sich die farbpigmente im blütenzentrum konzentrieren.
ist die zweite farblich richtig getroffen in diesem kühlen lilarose? in sgh sah ich eine 'falsche mme. errera', die ein bisschen in diese richtung ging. hätten wir eine liste deiner teerosensammlung, wäre es vielleicht einfacher 8)
hier eine kurze bilderernte aus dem juli - irgendwie verpasse ich es immer, die rosen im richtigen augenblick zu erwischen, was auch mit der vollsonnigen lage meines gartens ab dem frühen vormittag zusammenhängt.
immerhin gelangen mir ein paar portraits aus dem 'kübelknast' von
blush noisette
louis philippe,dem laub nach eine recht frühe chinahybride
marguerite de fénelon
und mal wieder sunset, die sich jedes jahr enorm ins zeug legt
jul, deine erste unbekannte kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich glaube, solche etwas verkrüppelten blüten schon öfter gesehen zu haben, wenn sich die farbpigmente im blütenzentrum konzentrieren.
ist die zweite farblich richtig getroffen in diesem kühlen lilarose? in sgh sah ich eine 'falsche mme. errera', die ein bisschen in diese richtung ging. hätten wir eine liste deiner teerosensammlung, wäre es vielleicht einfacher 8)
aber in jedem fall seeeehr edel :D :D :D
hättest du von der vielleicht ein paar details von knospen und -corymbien vorrätig, damit ich etwas vergleichen kann, das mir schon länger im kopf herumspukt?
vielen lieben dank :D :D :D
hast du zufällig ;) die fundrose le parré von frenchtearoses?
hast du zufällig ;) die fundrose le parré von frenchtearoses?
Gloire de Dijon schiebt zur Zeit kurze Seitentriebe. Es bilden sich immer sofort Knospen und die Blüten sind nur wenig gefüllt. Wie ein letztes Aufbäumen vor dem endgültigen Aus.
Gloire de Dijon, eine aktuell typische 2022-er Blüte
Angeblich soll sie doch die warmen, sonnigen Standorte lieben?
Gloire de Dijon, eine aktuell typische 2022-er Blüte
Angeblich soll sie doch die warmen, sonnigen Standorte lieben?
...meine GdD ist auch am kämpfen. Sie wächst im 3. jahr rückwärts - ihr setzt irgendwas zu; ich weiß aber noch nicht, was... Das Wetter hilft auch nicht gerade
Mir ist vor 6 Wochen ein Zweig der Tipsy Imperial Concubine abgebrochen und ich habe sie auf eine wilde Hunsdrose, die mich schon lange stört, aufgepropft... So sieht die heute aus:
Gratulation. Das mit Deinen Pfropfungen finde ich echt stark. Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du die Tipsy Imperial Concubine einmal auf eigene Beine stellen könntest?
Sehr schöne Blüte bei Deiner Sawyer Plot Tea.
Sehr schöne Blüte bei Deiner Sawyer Plot Tea.
Tausend Dank, Gerardo. War dieses Jahr eher aus der Not geboren, da die Unterlagen sehr schlecht gelöst haben... Hatte kein Wasser... Bewurzeln schaffe ich irgendwie nicht... Diese hier wird wohl auf den fremden Beinen stehen bleiben (wenn sie überhaupt durch den Winter kommt - normalerweise friert Tuosy gerne auch mal bis zum Boden runter, so dass die Veredelung unter der Erde sein sollte ...)