Ja, die Rosen sehen gut aus, während alles andere verdorrt. Einmal wöchentlich durchdringend wässern reicht denen.
.
'Ambiente', im Hintergrund 'Guirlande d'Amour', heute:
Moderator: cornishsnow
Nordsüdwestfalen
Nordsüdwestfalen
Querkopf hat geschrieben: ↑27. Aug 2022, 23:19
@Lady Gaga: Mein Garten hat Lehmboden, Tiefwurzler wie Rosen erreichen irgendwo weit unten vermutlich noch ein bisschen Wasser. Der (wandernde) Gehölzschatten, normalerweise für Rosen ja nicht so günstig, dürfte die Glutsonne zudem bremsen. Und die Schlaffis, die es natürlich auch gibt, hab' ich ja nicht abgelichtet ;)... Ach, du hattest im Forum doch einen hinreißenden Juni-Rosenrausch gezeigt, deine Rosen haben doch geradezu unverschämte Power!
Ich liebe dieses Forum!
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Gardengirl hat geschrieben: ↑28. Aug 2022, 09:24... Perle d`Or ist auch ein Wunschkandidat von mir, wie sieht es mit der Winterhärte aus? ...
Hier trauen sich auch etliche. Sogar schon in den letzten Augusttagen, als die Hitze noch ungebremst glühte. Nach wie vor geht das Aufblühen und Vergehen in unglaublichem Tempo vonstatten, ich komme mit dem Gucken kaum hinterher. Vom Fotografieren & Identifizieren (Letzteres dem Wunsch geschuldet, mal wieder Überblick zu kriegen - solltet ihr je Rosen sammeln, tut's um der eigenen Seelenruhe willen disziplinierter, systematischer, als ich's gemacht habe ;D...) ganz zu schweigen.Lady hat geschrieben: ↑28. Aug 2022, 15:15... Von einigen Rosen gibt es Blüten, aber nicht so üppig wie im Frühling. ... [/quote] Das ist normal, finde ich - meine Rosen machen's ebenso.
.
[quote author=Lady Gaga link=topic=71090.msg3922933#msg3922933 date=1662288102] September - Spätsommer, die Hitze ist immerhin weg, es wagen weitere Rosen die Blüte. ...