Gekauft habe ich die mal als Rouge de Bordeaux , wie üblich nicht korrekt 😊 eingeordnet habe ich sie für mich jetzt als MddS ,ziemlich starkwüchsig und wenn Feigen ausreifen sehr lecker ,leider hat der Killerwinter sie stark zurückgeworfen.
Meine Feigen RDB, M10 , Mdds, Hardy Chicago , Violetta BT, Nero Fumo , Grande Fiorone, Negronne ,Ice Crystal , Mavi Polyfori , BROGIOTTO NERO, ISA ,Nerino ,Brunswick
Für die interessierten Österreicher: Das neue Klimamittel 1991-2020 ist jetzt bei ZAMG zum herunterladen verfügbar. https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/informationsportal-klimawandel/daten-download/copy_of_klimamittel
Ich komme wieder mit der Frage zu meiner Feige: Hier hatte ich ja schon ein paar Fotos der Pflanze gepostet. Jetzt fangen die Früchte an zu reifen, könnte das wirklich Dottato sein? Die erste geerntete Feige war sehr trocken, deshalb habe ich die nächsten früher geerntet (als das Ende der Feige, also dort, wo bei anderen Früchten die Blüte gewesen wäre, sich langsam geöffnet hatte) und die schmecken schon viel besser, süß und saftiger, wenn auch ohne deutliches Aroma.
Dateianhänge
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Ich habe heute meine erste Isi d'Oro geerntet. Leider etwas zu früh, hatte noch kaum Süße. Hoffentlich schaffe ich es, bei der nächsten geduldiger zu sein. ::)