News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie heißen diese Bäume? (Gelesen 2399 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
wie heißen diese Bäume?
hallo Ihr Lieben,kennt jemand diese Bäume/Sträucher?
wachsen meist auf Baustellen,schönes grün,brauchen null Wasser.
Hätte sowas gerne in unserem Hinterhof,kann aber schlecht einen ausgraben auf den eingezäumten Baustellen,wüßte daher gerne wie sie sich vermehren oder ob man sie ev.wo kaufen kann?LG von Lisa
wachsen meist auf Baustellen,schönes grün,brauchen null Wasser.
Hätte sowas gerne in unserem Hinterhof,kann aber schlecht einen ausgraben auf den eingezäumten Baustellen,wüßte daher gerne wie sie sich vermehren oder ob man sie ev.wo kaufen kann?LG von Lisa
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
- lord waldemoor
Re: wie heißen diese Bäume?
Könnten Götterbäume sein. Aber mit ?, ich kann nicht viel erkennen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Götterbaum gilt als invasive Art und sollte daher auch nicht mehr gepflanzt werden.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Keinesfalls pflanzen. Das Zeug überwuchert alles, ausläufert ohne Ende usw.
Eine Nachbarin hat mit großer Mühe den Garten davon freigemacht, die Vorbesitzerin hatte darin einen oder mehrere Götterbäume gepflanzt.
Eine Nachbarin hat mit großer Mühe den Garten davon freigemacht, die Vorbesitzerin hatte darin einen oder mehrere Götterbäume gepflanzt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ich habe im Hinterhof alles in Töpfen,dürfte daher kein Problem sein,auch Girsch etc null Problem.
nomen es omen;-)??.......scheint mir der ideale Klimabaum zu sein....schattig,wächst schnell.braucht null Wasser..
meint ihr das ist der indische Götterbaum?oder gibt es verschiedene Arten Götterbäume?LG von Lisa
nomen es omen;-)??.......scheint mir der ideale Klimabaum zu sein....schattig,wächst schnell.braucht null Wasser..
meint ihr das ist der indische Götterbaum?oder gibt es verschiedene Arten Götterbäume?LG von Lisa
Achtung bitte ;-))
- Cryptomeria
Ailanthus altissima
Vg Wolfgang
Vg Wolfgang
habe gerade gelesen,dass die Blätter Allergien verursachen können,werde mich daher für den Blauglockenbaum entscheiden.LG
Achtung bitte ;-))
- Cryptomeria
Schöner Baum, braucht aber viel Wasser.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
jardin hat geschrieben: ↑17. Jul 2022, 11:55 Der Götterbaum gilt als invasive Art und sollte daher auch nicht mehr gepflanzt werden.
"Sollte" ist seit knapp 3 Jahren überholt, es gilt "darf nicht gepflanzt werden".
Die EU hat Ailanthus altissima im Sommer 2019 auf ihre Liste der "gebietsfremden invasiven Arten" gesetzt. Das bedeutet ein absolutes Handels- und Anpflanzverbot. In der Schweiz sind Handel & Anpflanzung ebenfalls untersagt.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
zu spät...
Blauglockenbaum, ich mag irgendwie das Laub nicht. Habs noch nie kompostiert, aber ich stelle es mir ähnlich wie Quitte oder Platane vor.
Blauglockenbaum, ich mag irgendwie das Laub nicht. Habs noch nie kompostiert, aber ich stelle es mir ähnlich wie Quitte oder Platane vor.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Eher wie Haselnuss - zerfällt zu Humus, kaum auf den Boden gefallen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Lady Gaga
- Region: Flachland
- Höhe über NHN: 130m
Wenn Lisa Topfpflanzen verwendet, wird der Blauglockenbaum wohl eher wegen der Blätter gehalten.? ???
Dafür kann man den Blauglockenbaum jedes Jahr stark einkürzen und bekommt dann riesige Blätter. In englischen Beeten sah ich diese Verwendung und probier das jetzt auch.
Dafür kann man den Blauglockenbaum jedes Jahr stark einkürzen und bekommt dann riesige Blätter. In englischen Beeten sah ich diese Verwendung und probier das jetzt auch.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Interessant - Lygodium japonicum steht auf dieser Liste und darf nicht mehr gehandelt werden - wusste der Gärtner auf dem Markt gestern anscheinend nicht 8)
Paulownia-Coppicing sieht dann so aus:
Paulownia-Coppicing sieht dann so aus:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Lady hat geschrieben: ↑17. Jul 2022, 14:09
Wenn Lisa Topfpflanzen verwendet, wird der Blauglockenbaum wohl eher wegen der Blätter gehalten.? ???
Hallo,nein für bestimmte Sachen ZB Kastanie ,Feige,Kirsche etc mach(t)e ich Löcher in den Beton,für den Blauglockenbaum auch natürlich.Nur Giersch uä in Töpfen.
Der Blauglockenbaum wird ja jetzt sehr groß,überall steht,dass er Winterschutz braucht,ich vermute mal das gilt für seine jungen Jahre?LG
Achtung bitte ;-))