News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heimat für rares (Gelesen 107250 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Heimat für rares
Das ist eigentlich das Ziel :) wir trocknen sie immer vor auf dem warmen Betonboden. Danach kommen sie unters Dach und trocknen da weiter.
Grüsse
Grüsse
So sieht es aktuell im Hofladen aus :)
Heute musste ich die Kasse an den Tisch festschrauben, die komplette Kasse wurde am Samstag mittag gestohlen. Es ist nur so eine Blechkiste mit Schlitz, sogut wie kein Geld drinn. Aber trotzdem ärgerlich, und unverständlich..... trotzdem wollen wir nicht auf das Bargeld im Laden verzichten.
Hoffe kann bald mal ein paar Fotos vom Feld machen :) es ist gerade vieles voll im Ertrag, auch das Beikraut -.-
Heute musste ich die Kasse an den Tisch festschrauben, die komplette Kasse wurde am Samstag mittag gestohlen. Es ist nur so eine Blechkiste mit Schlitz, sogut wie kein Geld drinn. Aber trotzdem ärgerlich, und unverständlich..... trotzdem wollen wir nicht auf das Bargeld im Laden verzichten.
Hoffe kann bald mal ein paar Fotos vom Feld machen :) es ist gerade vieles voll im Ertrag, auch das Beikraut -.-
Schön bunt eure "Gemüsekiste"
gemein, respektlos so ein Vertrauensbruch, das wenige Geld zu stehlen.
gemein, respektlos so ein Vertrauensbruch, das wenige Geld zu stehlen.
Grün ist die Hoffnung
Ja der Meinung waren wir auch.... geht nicht um viel Geld, aber der Aufwand nervt einfach.....
Wir sind erneut in die Kartoffeln gestartet, nach dem die Agata bereits geerntet sind.
Nun kommen Sunshine, Matilda blaue st.galler an die Reihe. Bintje wird es auch nicht mehr lange machen.....
Auf dem Foto sind die Matilda zu sehen
Wir sind erneut in die Kartoffeln gestartet, nach dem die Agata bereits geerntet sind.
Nun kommen Sunshine, Matilda blaue st.galler an die Reihe. Bintje wird es auch nicht mehr lange machen.....
Auf dem Foto sind die Matilda zu sehen
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
sehen alle gut aus :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
auf die blauen st. galler bin ich neidisch, tolle kartoffeln! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die sehen alle gut aus.
@Sven: ist der Absatz noch ok oder ist der massiv eingebrochen?
@Sven: ist der Absatz noch ok oder ist der massiv eingebrochen?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
@Irm und @zwerggarten danke euch :)
@thuja thujon welchen Absatz meinst du bzw. auf was bezogen?
@thuja thujon welchen Absatz meinst du bzw. auf was bezogen?
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein Bekannter setzte letztes Jahr in seinem Hofladen pro Tag ein paar Bund Radieschen, ein paar Salate usw um. Dieses Jahr setzt er das eher pro Woche ab.
Die Leute gehen öfters im Restaurant essen oder müssen sparen und das am Essen, unklar warum.
Ihr beliefert doch ein Restaurant, oder?
Die Leute gehen öfters im Restaurant essen oder müssen sparen und das am Essen, unklar warum.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
In der CH sind die Preise relativ stabil im Gegensatz zu D geblieben.
Der Agrarmarkt ist durch Zölle ganz anders strukturiert und somit geschützt.
Der Agrarmarkt ist durch Zölle ganz anders strukturiert und somit geschützt.
Grün ist die Hoffnung
thuja hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 18:17
Ein Bekannter setzte letztes Jahr in seinem Hofladen pro Tag ein paar Bund Radieschen, ein paar Salate usw um. Dieses Jahr setzt er das eher pro Woche ab.
Das war der Coronaboom wie ich dem so gerne sage.... Viele sind darauf aufegsprungen und haben zum Teil mehr Produziert oder angefangen etwas zu Produzieren das guten Absatz brachte. Wir hielten uns da zurück.....
Was wir definitiv merken das wir nicht mehr die Kunden haben die letztes Jahr regelmässig kamen.... die gehen jetzt wieder zum Grossverteiler.
Bei den Läden die wir beliefern ist es mal so und mal so, schwierig einzuschätzen.
Was nach wie vor gut läuft sind Hofläden die wir beliefern oder Marktfahrer.
Restaurant zurzeit nur 1, das wird aber auch ändern.... da meine Frau die Köchin ist die Stelle wechselt.
Ziel ist es den Direktverkauf ab Hof anzukurbeln, bis man die Leute erreicht und sich bekannt machen kann dauert es halt seine Zeit.
Aber das kommt gut :D
Gelbe Gurken :)
Das Motto diese Woche:
Giessen,Giessen und nochmals Giessen.
Der Rollomat läuft heiss, und mit der mobilen Bewässerung werden die entlegenen Orte bewässert.
Das Motto diese Woche:
Giessen,Giessen und nochmals Giessen.
Der Rollomat läuft heiss, und mit der mobilen Bewässerung werden die entlegenen Orte bewässert.