Feigenwiese hat geschrieben: ↑9. Mai 2022, 09:35Update von meinen Balkon Feigen:
Col de Dame Blanc - nach 60 Tagen (Headstart am 09.03.22) immer noch keine Herbstfeigen in Sicht
Black Madeira - nach 60 Tagen (Headstart am 09.03.22) immer noch keine Herbstfeigen in Sicht, evtl. erste Anzeichen
Ficcolino - nach 50 Tagen (Headstart am 20.03.22) zeigen sich schon die ersten Herbstfeigen
Little Miss Figgy - Nach 48 Tagen (Headstart am 22.03.22) lassen sich evtl. schon Herbstfeigen erahnen. Vielleicht ca. 5 Tage hinter der Ficcolino
Was mir bei der Little Miss Figgy im Bezug auf die Negronne aufgefallen ist, das sie mehr Brebas hat. Kann aber auch an der Überwinterung gelegen haben.
LMF 10 Brebas - am Balkon überwintert
Negronne 2 Brebas - inground im Garten überwintert
Update zu meinen Balkon Feigen:
Col de Dame Blanc - nach 90 Tagen (Headstart am 09.03.22) immer noch keine Herbstfeigen in Sicht, aber ein double Bump ist zu sehen.
Black Madeira - nach 90 Tagen (Headstart am 09.03.22) eine ganze (Erbsengroße) Feige ist da!
Ficcolino - nach 80 Tagen (Headstart am 20.03.22) ist die erste Feige der zweiten Generation der Herbstfeigen da, die Brebas sind größer und heller geworden und werden weicher. Kann sich nur noch um Tage handeln, bis die erste reif wird.
Little Miss Figgy - Nach 78 Tagen (Headstart am 22.03.22) Herbstfeigen sind zahlreich, aber noch deutlich kleiner als bei der Ficcolino. Brebas scheinen noch nicht reif zu werden.