News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 19393 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Ismene
Re:November 2006

Ismene » Antwort #450 am:

Schon wieder Sonnenschein heute!Und was mich besonders wundert: Austernsaitlinge wachsen sehr eifrig. Normalerweise sollen die doch erst nach Frost erscheinen. Tamira mit AusternsaitlingenIst jetzt schon der 2. Schub bei mir am Stamm einer alten, gefällten Buche, welche ursprünglich als Dekoration und Käuzchen-Behausung dienen sollte. Dann fuhr ein Traktor dagegen, Stamm fiel um und als Trost jetzt Pilze im 2. Jahr. :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #451 am:

Der Nebel wird hier zusehends dichter, dabei ist en noch nicht mal hell...... :o
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #452 am:

Der Nebel wird hier zusehends dichter, dabei ist en noch nicht mal hell...... :o
.... und dazu Raureif in der Eifel. :-[
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #453 am:

Das gibt wenigstens noch gute Foto's her, bei uns wird's da nur nass von Frost keine Spur.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #454 am:

Nebelsuppe im Bayerischen Wald. Pfui Teife, ich geh wieda ins Bett :oLiebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #455 am:

Da wird unsere Sichtweite heute wohl etwas eingeschränkt. Und ausgerechnet heute muss ich nach Utrecht, das wird File ( Stau) fahren , ohne Ende....... :P :P :P
Luna

Luna » Antwort #456 am:

Grau in vielen farblichen Varianten schleichen als Nebel uns Haus bei 7.4°
Luna

Luna » Antwort #457 am:

... hab das Bild vergessen, so sielt es aus
Dateianhänge
Nebel_30.11.2006.JPG
Luna

Luna » Antwort #458 am:

der Nebel verzieht sich, die Sonne kommt 7.6 °
Dateianhänge
30.11.2006.JPG
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #459 am:

Hier wolkenlos bei -4°.Der Boden ist gefroren.
che superdino riposi in pace!
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #460 am:

aktuell + 14 -- jetzt geht aber die Sonne schon überm Berg unter.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #461 am:

8,5°, weiß nicht ob es Wolken sind oder Hochnebel, der Himmel ist grau, aber nicht gerade finster, es regnet auch nicht. Ja, der Winter beginnt erst im Dezember. Meine Mutter sagte immer: "Wenn die Tage fangen an zu langen, kommt der Winter erst gegangen". Ich sehe das derzeitige Wetter auch nicht so dramatisch. Oft hat es im November schon geschneit und im Dezember war es wieder warm. Vielleicht jammern wir im April wieder, daß es noch viel zu kalt ist. Ich habe schon einmal geschrieben, daß ich das Gefühl habe, die Jahreszeiten verschieben sich. Im Herbst ist es lange warm und im Frühjahr lange kalt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #462 am:

hier ist kein Nebel, schaut selbst - Foto ist von heute mittag:BildUnd Weihnachtsstimmung hab ICH schon:BildGrußGünther
mensa

mensa » Antwort #463 am:

@skorpion"ep, weis ich doch nur ...sind da nur Frauen"Warum sind in den GartenForum fast nur Frauen ? und noch dazu überwiegend im Alter von 45 bis 55 ?Liegt es am Thema Garten ? diese Frauenansammlung ?Ich bin zwar im selben Altersabschnitt , aber ein Mann, und muß jetzt mal für meinen Teil überprüfen ob ich richtig ticke.Grußmensa
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #464 am:

mensa: diese Frage stellst nicht nur Du Dir ;) Manche sagen, daß Gärtner schwul sind... oder transexuell -- alles bloß Gerüchte.
Antworten