Klio hat geschrieben: ↑30. Mai 2022, 21:39 Schau mal Albizia :) - lange hats gedauert...
. Na, das ist ja mal toll, habe ich gerade erst gesehen! Das freut mich aber sehr! :D Blüht er nun zum ersten Mal? Meiner hat leider auch die letzten beiden Jahre , warum auch immer, eine Blühpause eingelegt. Vielleicht sollte ich ihn einfach nach vielen Jahren auch einmal umtopfen. ;) . Tom, deine Echinopsis Hybride blüht sehr schön!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Echinosereus hybride. In der mitte das "original" silvestrii welche ich seit Kindheitstagen habe. Die Unterschied bei der Blütengrösse ist beeindruckend.
Das Rot ist etwas leuchtender, aber die Kamera gibt nicht richtig zurück.
Dateianhänge
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Die Opuntia ist toll. Die Epiphylum sieht schon etwas mitgenommen aus. Aber die Blüte dran ist toll. :) auf Frischluftkur wird sich schnell erholen. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Sie mussten dieses Jahr leider zu lange im Winterquartier ausharren, weil der Balkon saniert wurde und deshalb ihr angestammter Platz auf der Terrasse belegt war.
Die Rebutie hab ich im GWH vergessen. Das hat ihr offensichtlicht sehr gut gefallen. Und dann noch ein paar Aufnahmen, als gleich eine sehr bunte Farbmischung geblüht hat.
Die Sulcorebutia ist der Hammer! :o Mit Echinocereen hatte ich leider nie Glück. Mögen unser Grundwasser wohl nicht. Der Echinofossulocactus ist auch toll. Schöne Lamellen. :D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.