News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 19384 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:November 2006

Irisfool » Antwort #435 am:

Wolkenlos, und das schon sooooo lange bei euch vielleicht normal, aber bei uns eher eine Seltenheit und im November sowieso...... 8)
Mufflon

Mufflon » Antwort #436 am:

Lavendel grad erblüht ::)15°- trocken, windstill, sonnig
Dateianhänge
new_Lavendel_Nov06.jpg
Luna

Luna » Antwort #437 am:

Mufflonschade dass du so weit weg wohnst, das gäbe eine köstliche Lavendelcreme als Dessert :D es nieselt bei 8.3 °
Mufflon

Mufflon » Antwort #438 am:

Schieb rüber das Rezept... ;D ich erzähl Euch dann, wie´s gemundet hat ;)
Luna

Luna » Antwort #439 am:

Schieb rüber das Rezept... ;D ich erzähl Euch dann, wie´s gemundet hat ;)
für die Lavendelcreme erwärme ich 1 dl Rahm, gebe 3 - 4 frische Blütendolden vom Lavendel dazu und lass es auskühlen, bevor ich einen Becher (180 g) Naturjoghurt und Zucker darunter mische entferne ich die Blüten, nochmals gut kühlen
... aus dem Thread: "was gibt/gab es.... im September 2006" # 51 (Gartenküche)... unverändert: Nieselregen bei 8.4 °
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #440 am:

unverändert: Nieselregen bei 8.4 °
hier auch, dachte schon, ich wäre heute die einzige mit schlechtem wetter...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mufflon

Mufflon » Antwort #441 am:

Danke Luna! :-*
skorpion

skorpion » Antwort #442 am:

Tja, da wohl alle gerade im Gartenkaffee sind, wird wohl keinen mein Wetter interessieren :-\Ich melds Euch trotzdem, wir hatten nämlich heute Sonnenschein und herrlich blauen Himmel bis zum Nachmittag. Dann wurde es leider wieder neblig.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Irisfool

Irisfool » Antwort #443 am:

Dasselbe Wetter hatten wir auch , aber dann bis zum späten Abend , ohne Nebel. (Frauen können x Dinge gleichzeitig! ;D ;))
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #444 am:

jaja Heidi ;)hier wars auch wolkenlos heut den ganzen Tag.. das Hochdruckgebiet liegt fast direkt über uns.es gab aber nur mehr 12° t.max -- aber für an Ausflug an den See hats gereicht:Bild
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #445 am:

Bei uns gab es kein besonderes Wetter. Es war kein Sonnenschein und kein Nebel, sondern trocken und mild. Ganz angenehm.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #446 am:

Heute grau in grau, naßkalt, Regen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
skorpion

skorpion » Antwort #447 am:

(Frauen können x Dinge gleichzeitig! ;D ;))
jep, weis ich doch :D nur ...sind da nur Frauen :-X*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #448 am:

jaja Heidi ;)hier wars auch wolkenlos heut den ganzen Tag.. das Hochdruckgebiet liegt fast direkt über uns.es gab aber nur mehr 12° t.max -- aber für an Ausflug an den See hats gereicht:Bild
Toll, mein nächstes Ziel ist auch der Reschensee.Ich glaub die geflutete Kirche ist ein beliebtes Fotoziel.Neidische Grüßeskorpion

Liebe Grüße aus Bayern
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #449 am:

(Frauen können x Dinge gleichzeitig! ;D ;))
Aber Männer machen keine halben Sachen .... ;) ;D 8) Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten