Den Stand habe ich dieses Wochenende bewusst gemieden. Im Moment stehen hier genug Asplenium rum.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farne - filigrane Vielfalt (IV) (Gelesen 648553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Farne - filigrane Vielfalt (IV)
Den Stand habe ich dieses Wochenende bewusst gemieden. Im Moment stehen hier genug Asplenium rum.
If you want to keep a plant, give it away
-
alle toll, aber 1. Bild oben links - ist der Hammer :o
Hättest ruhig Wouters Laden übernehmen sollen
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Waldschrat hat geschrieben: ↑8. Mai 2022, 19:17
alle toll, aber 1. Bild oben links - ist der Hammer :o
Dann seit ihr schon 2 Anwärterinnen ;)
-
Heute war ich unterwegs und musste zwischen 2 Terminen Zeit totschlagen, weshalb ich nochmals kurz durch den Stadtgarten geschlendert bin und mir die Stände anschaute, die ich gestern nicht schaffte. Dabei traf und erwarb ich diesen. Er ist noch klein und ein aussagekräftiges eigenes Foto bekomme ich nicht hin.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
Jepp, ein tolles Teil. Den hat er mir auch angeboten.
.
wow :D :D :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ihr seid gemein, in jeder Hinsicht. :P ;)
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Das würde ich auch sofort so unterschreiben… ich sitze hier mit offenem Mund und giere nach einem größeren Garten, um all die hier gezeigten zauberhaften Farne noch unterbringen zu können… seufz… oder: schluchz!
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Athyrium filix-femina 'Frizelliae' – ist es normal, dass einzelne Wedel in die reguläre Art zurückschlagen, also entweder nur teilweise “gewendelt” sind, oder auch gar nicht gewendelt? Oder kommt das auf die Art der Vermehrung an?
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
LissArd hat geschrieben: ↑8. Mai 2022, 22:28
Athyrium filix-femina 'Frizelliae' – ist es normal, dass einzelne Wedel in die reguläre Art zurückschlagen, also entweder nur teilweise “gewendelt” sind, oder auch gar nicht gewendelt? Oder kommt das auf die Art der Vermehrung an?
Sind nicht Sporenabsaaten manchmal variabel?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ulrich, bitte gerne zu mir: kaninchenfutter ist nie genug! :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so eine kleine cj habe ich noch direkt aus uk – "dank" der aktuellen trockenheit (und hoffentlich nur deswegen) habe ich heuer noch nichts wieder davon gesehen. :-\
pro luto esse
moin
moin
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Da habe ich auch einen von, er hat teilweise auch noch geteilte Spitzen. Mein ganz alter ist perfekt. Ich denke, Du wirst recht haben mit der VermehrungGartenplaner hat geschrieben: ↑8. Mai 2022, 22:36LissArd hat geschrieben: ↑8. Mai 2022, 22:28
Sind nicht Sporenabsaaten manchmal variabel?
Sonnige Grüße, Irene