ebbie hat geschrieben: ↑25. Apr 2022, 11:02 Nicht schlecht die Iris timofejewii. Viel Erfolg damit.
An anderer Stelle hatte ich es schon mal erwähnt - soviel Blüten bei den Oncocyclus hatte ich noch nie. Hier ein Blick in mein kleines Alpinenhaus:
Wunderschön!! Und natürlich auch all die anderen kleinen Schätzchen. Hättet ihr denn vielleicht eine Bezugsquelle für kalktolerante/kaltkliebende Zwergiris? . Auf jeden Fall blüht die kleine I. lacustris heuer so schön und reich wie noch nie. Glücklicherweise kam bisher auch noch keine Schnecke vorbei :-X Ich könnte auch gerne mit ihr tauschen 😚
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
gestern bei meinen neuen iris gesehn, ich habe 3 mal die selbe,earthborn es gab beim stand große bilder und in der reihe dazu die pflanzen, da dürften welche ausverkauft gewesen sein und mit earthborn aufgefüllt ??? ::) nicht ganz so schlimm, trotzdem, .........ich hätte halt auch auf den kleinen stecker sehen sollen
Schön - Anchusa caespitosa hatte ich einige Male. Ich konnte sie aber auch unter Glas nicht lange halten, möchte es aber gerne nochmal versuchen. Hast Du eine Bezugsquelle? Bei Cool Plants ist sie zur Zeit nicht lieferbar und Schleipfer, der sie früher regelmäßig hatte, liefert ja nicht.
ebbie hat geschrieben: ↑2. Mai 2022, 10:19 Schön - Anchusa caespitosa hatte ich einige Male. Ich konnte sie aber auch unter Glas nicht lange halten, möchte es aber gerne nochmal versuchen. Hast Du eine Bezugsquelle? Bei Cool Plants ist sie zur Zeit nicht lieferbar und Schleipfer, der sie früher regelmäßig hatte, liefert ja nicht.
Das war ein Geschenk von einem Freund... kenne leider auch keine Bezugsquelle dafür. Ich hatte am Wochenende die seltene Gelegenheit, bei einem Freund Calochortus tolmiei zu bestaunen... einfach nur ein Kunstwerk der Natur...
Das war ein Geschenk von einem Freund... kenne leider auch keine Bezugsquelle dafür. Ich hatte am Wochenende die seltene Gelegenheit, bei einem Freund Calochortus tolmiei zu bestaunen... einfach nur ein Kunstwerk der Natur...
Ein tolles Geschenk.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Gruß Jörg
ebbie hat geschrieben: ↑2. Mai 2022, 10:19 Schön - Anchusa caespitosa hatte ich einige Male. Ich konnte sie aber auch unter Glas nicht lange halten, möchte es aber gerne nochmal versuchen. Hast Du eine Bezugsquelle? Bei Cool Plants ist sie zur Zeit nicht lieferbar und Schleipfer, der sie früher regelmäßig hatte, liefert ja nicht.
Anchusa caespitosa hatte ich 2018 in Knechtsteden bei einem mir unbekannten Holländer erwischt. Sie hat sich bis August 2021 im Freiland, im Winter unter einer Glasscheibe, nicht nur gehalten, sondern gut ausgebreitet und ordentlich geblüht. Dann ging es innerhalb von 2 Wochen zu Ende. Pilz?