News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wisteria --- hat jemand bilder? (Gelesen 3945 mal)
- vanhouttewim
Wisteria --- hat jemand bilder?
Hallo!i'm making my new garden , could you give me some ideas how i can plant my wisteria collection?i have 30 plants which i would like to plant.i want to have a natural-looking structure with wood (holz?)so that each plant has enough space to grow ...bilder... ideeen...?LG Wim
- SouthernBelle
trained as a standard or climbing (high) on old tree stumps or living trees?
Gruesse
-
Hallo Wim,wow - Deine Magnoliensammlung ist ja umwerfend.Ich bin auf der Suche nach "Magnolia Acuminata" undMagnolia magnolashei "ashei" - und suche noch eine Bezugsquellefür diese beiden. ;)wie wäre es mit einem Blauregengang?Habe vor einigen Jahren selber einen angelegt mit 6 Pflanzen mittlerweile ist er zusammengewachsen und ein Tunnelgang- und er ist er der "Hingucker" im Garten das ganze Jahr. Als Gerüst dienen 3 U-formige Eisenstangen - die uns ein Metallbauer angefertigt hat.und lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
- vanhouttewim
Re:Wisteria --- hat jemand bilder?
Hallo Klunkerfrosch!i like your wisteria standard very much!thanks for sharing the picture. i will make a tunnel too...LG Wim
Hallo Wim,ein wunderschöne Konstruktion aus Holz fand ich im bot.Garden Tübingen. Es wächst hier eine Lonicera, aber das soll ja mehr ein Beispiel für schöne Rankkonstruktion sein:
Il faut cultiver notre jardin!
noch wasdie Hölzer stehen nicht in der Erde. Sie sind an Metallstützen angeschraubt und die sehr kräftigen kurzen Metallstützen stehen direkt in der Erde.Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das ist ja witzig, in meiner Heimatstadt steht so eine Laube wie ich sie mir auch gebaut habe aus Robinienstämmen, nur geschält, sonst wie gewachsen. Habe auch Loniceras drangesetzt. Jetzt müssen sie nur noch wachsen. Ich muß dringend mal wieder hinfahren. Früher war ich jeden Tag dort.Aus diesen Stämmen lassen sich sehr schöne Sachen bauen, bestimmt auch für Wisterien.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- vanhouttewim
- vanhouttewim
one of the best and darkest flowers.this plant is 15 m tall.
- vanhouttewim
Dies ist mein Favorit.
Hallo vanhouttewim,which species of Wisteria?Normaly you need a lot of space (large constructions) for 30 of those plants....You will shurely find some pics and recommendations athttp://www.biotekt.de/kletterpflanzen/wisteria.htmGrüßeTB..... my wisteria collection?i have 30 plants which i would like to plant.i want to have a natural-looking structure with wood (holz?)so that each plant has enough space to grow ...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- vanhouttewim
i worked 5 days to make my pergola for the wisterias ,75m long and 3m tall .i finished it tonight.here it is...
- vanhouttewim
- vanhouttewim