News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wann ist Kompost wie reif? (Gelesen 17274 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft

Moderator: Conni

Antworten
Luna

Re:Wann ist Kompost wie reif?

Luna » Antwort #15 am:

Dass man noch eine Weile als online erscheint, irritiert halt ein wenig!
... aber nur wenn man sich nicht ausloggt, erscheint man noch eine Weile, aus der Positoin in der Liste sieht man das der User nicht "aktiv" ist
brennnessel

brennnessel » Antwort #16 am:

aus der Positoin in der Liste sieht man das der User nicht "aktiv" ist
achso, wie erkennt man das denn, Luna? Ich logge mich nämlich nie aus. LG Lisl
fars

fars » Antwort #17 am:

Wofür benötigt man eigentlich "reifen" Kompost (außer für die Kresseprobe)?Wenn meiner einigermaßen verrottet ist, kommt er auf die Beete und unter die Sträucher. Den Rest besorgen die Würmer & Co. ich finde, wenn der Kompost nicht gar so feinkrümelig ist, erfüllt er sogar noch eine Mulchfunktion.
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Ich verwende auch meist halbreifen Kompost, aber für Jungpflanzen oder Empfindlicheres ist der reife bekömmlicher. LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #19 am:

aus der Positoin in der Liste sieht man das der User nicht "aktiv" ist
achso, wie erkennt man das denn, Luna? Ich logge mich nämlich nie aus. LG Lisl
im Moment bist du am Schluss der Liste, ich habe sie für dich kopiert
66 Gäste, 30 MitgliederLuna, ebbie, Ulli, bianca, Hempassion, Santolin, Mufflon, Moniis, berta, skorpion, Thisbe, zauberin, Isabel, CorneliaWesermarsh, Wirle Wupp, rorobonn, Rendel, tiarello, Schuetze, Frank, max., fars, Crispa, arissa, Loli, noobersch, Elfriede, martina 2, agathe, brennnessel
skorpion

skorpion » Antwort #20 am:

Luna, ich hab aber eine andere Liste als Du.Mein Name steht immer an erster Stelle, wenn ich online bin bei mir.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

herzlichen Dank, Luna ;) !
skorpion

skorpion » Antwort #22 am:

Lisl, ich glaub nicht dass die Liste aussagen kann was Luna meint.Schau mal jetzt:69 Gäste, 39 Mitgliederskorpion, Rendel, brennnessel, riesenweib, Moniis, Ulli, rosetom, Nicole., zauberin, Hempassion, martina 2, tiarello, helga7, noobersch, Scilla, Thisbe, Tanteanni, Luna, ben, Dorothea, berta, ebbie, Santolin, Klio, Isabel, salamander, Crispa, Nova Liz, Günther, bianca, Mufflon, CorneliaWesermarsh, Wirle Wupp, rorobonn, Schuetze, Frank, max., fars, arissa
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Hempassion

Hempassion » Antwort #23 am:

Mit der Liste ist es wie mit dem Kompost: Ständig im Wandel und vergänglich, aber jeder steht bei sich glaube ich an erster Stelle! 8)
skorpion

skorpion » Antwort #24 am:

:D ;)

Liebe Grüße aus Bayern
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Luna, ich hab aber eine andere Liste als Du.Mein Name steht immer an erster Stelle, wenn ich online bin bei mir.
... logo, ich stehe bei mir doch auch immer an erster Stelle der Liste, aber geh mal an einen anderen Computer ohne dich einzuloggen und guck wo du stehst :D Ende OT
skorpion

skorpion » Antwort #26 am:

He Luna stimmt.Ich hab zwar keinen anderen Pc, habs aber mit nem anderen Browser gemacht.Ich nehm alles zurück ;D...auch OT Ende.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #27 am:

kurz OT:ich dreh jetzt den comp. ab, da könnt ihr schauen, wie lange mein name noch da ist.bin jetzt weg....lg.b.
brennnessel

brennnessel » Antwort #28 am:

14 minuten warst noch als geist da, berta! ;)
berta

berta » Antwort #29 am:

danke lisl....es beruhigt zu wissen, wie lange mein geist noch anwesend ist vorm endgültigen verschwinden ! ;Dlg.b.
Antworten