News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der große Tomatentausch (Gelesen 4194 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Huschdegutzje

Re:Der große Tomatentausch

Huschdegutzje » Antwort #15 am:

Schade, mit den Sorten kann ich leider nicht dienen :-\Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #16 am:

Ja, wo sind denn die ganzen Tomatenfraks ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #17 am:

Die sind noch mit Körnchen zählen beschäftigt oder aber leider ausgestorben :o Vielleicht solltest du mal neue werben, Huschi! ;)
skorpion

skorpion » Antwort #18 am:

Zählung ist schon abgeschlossen ;D es gibt nur noch viel zu tun draussen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
callis

callis » Antwort #19 am:

Ich bin ja nur ein winziger Freak, aber derzeit bin ich noch mit dem Ernten meiner Tomaten beschäftigt. Ans Säen bzw. die Samen denke ich frühestens nach Weihnachten. Man muß doch auch im Januar/Februar ein bißchen was zu tun haben. :D
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #20 am:

Schade, mit den Sorten kann ich leider nicht dienen :-\Gruß Karin
Hallo Karin,vielleicht hast Du ja andere süße Sorten, die ich noch nicht habe.War denn in meiner Liste etwas für Dich dabei ?
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #21 am:

Hallo,ich habe jetzt schon ganz viele tolle Samen bekommen-hiermiteinen großen Dank an alle. Ich suche jetzt nur noch:ich suche noch:Tomaten:-Harzglut Absaat-Japanische Trüffel schwarz-Schlesische Himbeeresüße Paprika fürs FreilandZucchini, grüne, aber gerne auch gelbe(gibt es denn gelbe , die nicht F1 sind?)Bohnen: Berner Landfrauen Blumen:-Kapuzinerkresse-rot/braune Sonnenblume-GlockenblumeIch biete euch im Tausch (ohne Schutz gezogen, daher nicht sortenrein):Tomaten:-Berner Rosen-Broad Ripple Yellow-Celsior-Goldene Königin-Ladybird-Marmande-Petite Pomme Blanche-Purple Russian-Red Zebra-Sungold Absaat-WintertomateChili:-Thai Chili, scharfSchwarzkohl/Palmkohl Cavolo NeroMaisbohne-eine Körnerbohne aber auch als Fisole zu essen, wird in Frankreich an den Rand von Maisfeldern gepflanzt, robust und reichtragend(war von Bohl(K142), habe letztes Jahr selber Saatgut davon geerntetOder wenn ihr ihr im Tausch keine meiner Tomatensamen braucht dann gebe ich euch stattdessen auch gerne diverse Blumensamen (alle gekauft):-Bartnelke-Stockrose mehrjährig-Ringelblume klein-Ringelbume groß gefüllt-Portulak Röschen-Löwenmaul groß
Ich liebe Tomaten.
Nicole.

Nicole. » Antwort #22 am:

Hallo zusammen,diese Sorten kann ich abgeben:Cocktailsorten:Besser (rund, rot) Spoon (rund, rot) Inverno a Grappoli (oval, rot) Teardrop (tropfenförmig, rot) Zitronentraube (leicht platt, gerippt, zitronengelb)Gelbes Ei (oval, dunkelgelb) Mirabella (rund, klein, gelb) Sunlight (rund, orange)Mirabelle Blanche (rund, weiß-gelblich)Cuban Pink (oval, rosa) Black Cherry (rund, braun)Green en Grappes (oval, grüngelb)Tigerette Cherry, rot und gelb (relativ groß, rot geflammt oder gelb geflammt)Yellow Plum (oval, dunkelgelb)Sungold (rund, rot) Gartenperle (rund, rot) Himbeerrose (rund, pink)Poire Rouge (birnenförmig, rot)Balkonstar (rund, rot)Balkonzauber (rund, rot)Johannisbeertomate (rund, rot)Fleischtomaten:Reisetomate (gerippt, rot)Banane (länglich, leicht gebogen, rot) Siberia (rund, rot) Caro Rich (gerippt, orange) Caspian Pink (leicht gerippt, dunkelrosa)Evergreen (gerippt, platt, smaragdgrün bis leicht gelblich)Schwarzer Prinz (gerippt, braun)Banana Legs (länglich, orange)Roman Candle (länglich, gelb)Zuckerbusch (rund, rot)Black Zebra (leicht plattrund, dunkelbraun mit grünen Streifen, wunderschön u. lecker!) Paprikatomate Italien ("paprikaförmig", rot) Ochsenherz (gerippt, orange)De Berao (oval, rot) "Normale" Stabtomatensorten:Weißbehaarte (rund, fast weiß)Yellow Taxi (rund, gelb)Blue Fruit (rund, rot)Gelbe Kugel (rund, gelb)Early Yellow Stripe (rund, rosa-gelb gestreift) Lämpchen rot (eiförmig, leuchtendgelb-leicht orange)Red Zebra (rund, rot-gelb gestreift) Tigerella (rund, rot-gelb gestreift) Tiger Striped (rund, rot-gelb gestreift) Goldene Königin (rund, goldgelb)Olirose (oval, himbeerfarben) Old Ivory Egg (länglich, elfenbeinfarben)Thailand I (oval, rosa) Kleine Mohren (oval, dunkelbraun)White Beauty (leicht plattrund, weiß)Zigan (=Gipsy) (oval, dunkelbraun)HellfruchtTamina (rund, rot)So, und was ich brauche, das weiß ich noch nicht - ich warte noch, bis alle ihre Listen gepostet haben.Mit dem Verschicken meinerseits wird's auch noch etwas dauern, da ich im Moment beruflich wie privat sehr eingespannt bin. Die Sorten können u.U. nicht sortenrein sein, denn ich habe nicht "verhütet"! ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #23 am:

Ich suche alle möglichen Arten, die sich für Hängekörbe eignen. Meine Kinder lieben die Dinger direkt zum Naschen, daher möchte ich im kommenden Jahr noch mehr davon probieren. Besonders:GartenperleHimbeerroseTumbling TomYellow CanarySilbertanneSmall EggIch kann Samen von einigen Paprika-, hilisorten, Blumensamen.Wäre schön, wenn es klappt!
lonesome_

lonesome_ » Antwort #24 am:

mein angebot ist hier zu finden:http://www.tomatengarten.de/saatgut2007.htm
rosetom

rosetom » Antwort #25 am:

Hallo!Ich hätte folgende Tomatensamen zum Tauschen (zum Teil aus gekauften Samenpackungen, z.T. aus "unverhütetem" Eigenanbau):Cocktailtomaten:Green GrapesBlack CherryGardener´s DelightLady BirdSupersweet 100Stab-/ Fleischtomaten:Fence Row CherryCherokee PurpleEva purple ballsMatinaBulgarian TriumphAunt Gerti´s GoldGreen ZebraMule TeamBlack from TulaBlack KrimSungellaKellogg´s BreakfastKimberleyCrncovic YugoslavianEvergreenAnanas-TomateNew Zealand PasteSan MarzanoGeorgia StreakLitchi-Tomateaußerdem nochTomatillo du mexique Lila TomatillosBergauberginen (schmecken und sehen aus wie normale Tomatillos)Russische GurkeFreuen würde ich mich überErnteglück oder alle anderen süßen Tomaten ;) Liebe GrüßeAngelika
leda_1

leda_1 » Antwort #26 am:

Hallo,ich bin gerade dabei, all meine Samen zu sortieren.Sollte noch jemand an einem Last-Minute-Tausch interessiert sein, hier meine Liste (ohne Kreuzungsschutz!):CHILI & PAPRIKA:Pretty in PurpleScotch Bonnet, gelbScotch Bonnet, rotStarfish Anaheim Criola SellaJalapeno jumboPasillaTinkerbellCalabria PaprikaPinoccio PaprikaAji Cristal Alma PaprikaCalifornia wonderGiant AconcaguaKapiaSchoko SpitzZiegenhornSibirische HauspaprikaTOMATEN:Gelbe TomateMillion TomateEarly Yellow Stripe Gartenperle Zimmertomate.Zakopane White Tomesol Tommy Toe.Tegucigalpa Tarasenko SpoonRoman CandleRenas TurbanPipoKleine MohrenJohannesbeertomateGrünes ZebraBalkonzauberBirnchen, gelbBrandywine,Eva Purple Ball,FlamméGrightmires PrideTiger PawTaps,Super RomaSt. PierreRoter PfirsichOrange HeartPicknicktom.,Reisetom.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #27 am:

Hallo,ich komme bedingt durch mein Nigeria-Abenteuer, diversen Krankheiten, Unfällen und viel Pech leider erst jetzt zum Tauschen. ich hoffe es hat noch jemand Interesse bzw kann noch etwas bieten. Hier meine überarbeitete Tauschliste:Ich suche noch :-Black Plum-Black Prince-Cheroquee Purple-Goldtröpfchen (Solotaja Kaplja)-Green Grape-Grüne Rispe-Harzglut Absaat-Ildi-Japanische Trüffel schwarz-Johannisbeertomate rot und gelb-(goldenes) Lämpchen-mexikanische Honigtomate-Pol Robson-Schlesische Himbeere-süße Paprika fürs Freiland geeignet(zB Sweet Chocolade, rote augsburger und corne de bouc rouge(ziegenhorn rot oder auch gelb)-Zucchini grüne und gelbe-Kürbise: Butternut, Sweet Dumpling, Hokkaido, Muscade de Provence-milde Chili-Mangold - Gemüseportulak-Winterkresse-Kapuzinerkresse-rot/braune Sonnenblume-Gewürztagetes-hohe Tagetes-Rudbeckia Pupurea-GlockenblumeBiete im Tausch (ohne Schutz gezogen, daher nicht sortenrein):-Berner Rosen-Broad Ripple Yellow-Celsior-Goldene Königin-Ladybird-Marmande-Petite Pomme Blanche-Purple Russian-Red Zebra-Sungold Absaat-Wintertomate-Thai Chili, scharf-Chili Anaheim-Schwarzkohl Cavolo NeroOder wenn ihr ihr im Tausch keine meiner Tomatensamen braucht dann gebe ich euch stattdessen auch gerne diverse Blumensamen (alle gekauft):-Bartnelke-Stockrose mehrjährig-Ringelblume klein-Ringelbume groß gefüllt-Portulak Röschen-Edelwicken royal-Löwenmaul groß
Ich liebe Tomaten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #28 am:

Hallo Anna, von mir kannst du-Black Plum-Black Prince-Green Grape-Johannisbeertomate rot und gelb-Pol Robsonhaben. Bekommst sie mit den anderen versprochenen Dingen.LG Lisl
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #29 am:

danke lisl :)
Ich liebe Tomaten.
Antworten