News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 19466 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:November 2006

Luna » Antwort #315 am:

Es nieselt bei 5.4 °
Flocke

Flocke » Antwort #316 am:

Hier nieselts wärmer: bei 7,5° C ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #317 am:

dichter nebel bei - 1°, alles voll reif!
Irisfool

Irisfool » Antwort #318 am:

Aktuelles November- Bild von gerade eben. ;)
Dateianhänge
A1104_Medium.JPG
Ismene

Ismene » Antwort #319 am:

Aktuelles November- Bild
Strahlender Sonnenschein. Da bleibt das Bügeleisen aber heute kalt, Irisfool. ;)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #320 am:

gestern wars wunderschön und sonnig, am späten abend hats dann doch geregnet.heute ziehen dicke graue wolken über den himmel, bisher ist es aber noch trocken.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #321 am:

10°C und es regnet nicht. Blick aus dem Bürofenster/Dach :)
Dateianhänge
novemberhimmel.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #322 am:

Aktuelles Foto von gerade jetzt. So schnell kann es verändern. Ich hole doch das Bügeleisen rauss und Nina, in 3 Stunden brauchst du den Regenschirm ::) ::) :(
Dateianhänge
A1110_Medium.JPG
Luna

Luna » Antwort #323 am:

9.4 ° , es regnet nicht mehr, dafür hat es "eigenartige" Wolkenformen am Horizont
Dateianhänge
21.11.2006.1.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #324 am:

... Ich hole doch das Bügeleisen raus und Nina, in 3 Stunden brauchst du den Regenschirm ::) ::) :(
Es hat keine 3 Stunden gedauert. :( Wow Luna! Ein riesiger Wolken-Haifisch treibt sich bei euch rum! :o
Luna

Luna » Antwort #325 am:

Wow Luna! Ein riesiger Wolken-Haifisch treibt sich bei euch rum! :o
... ich weiss, darum ist mir angst und bang, ich wag mich nicht vor morgen früh nach draussen inzwischen ist er weg, es regnet auch wieder :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #326 am:

Gerade rief mein Sohn an unterwegs von den Haag nach Haarlem und er sagte: es schneit dicke Flocken! :o Ich kann's nicht glauben, aber er trinkt nie wenn er hinterm Steuer sitzt :o...........
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #327 am:

heute Nacht wird es in vielen Teilen Europas ergiebige Niederschläge geben:BildIn Nordtirol und Teilen der Schweiz wird es wegen des aktuellen Kaltluftvorstromes weit runterschneiden. Aber lang bleibt der Schnee nicht liegen... es wird dann gleich wieder außerordentlich warm.
che superdino riposi in pace!
Luna

Luna » Antwort #328 am:

Gerade rief mein Sohn an unterwegs von den Haag nach Haarlem und er sagte: es schneit dicke Flocken! :o Ich kann's nicht glauben, aber er trinkt nie wenn er hinterm Steuer sitzt :o...........
... beruhige dich, zur Zeit gibt es ganz eigenartiges Wetter, bei mir war heute ein Wolken-Haifisch und ich trinke auch nicht
skorpion

skorpion » Antwort #329 am:

heute Nacht wird es in vielen Teilen Europas ergiebige Niederschläge geben:
Ergiebige Niederschläge haben wir heute schon den ganzen Tag bei eisigem Wind.Am Wochenende sagt der Wetterbericht aber schon wieder 20 Grad bei Föhn.Weihnachtslaune mag da überhaupt nicht aufkommen :(*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten