News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 101741 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
.
sag mal, hast du viel davon? Die Sorte fehlt mir noch.
.
Übrigens, du warst doch neugierig welche von den neuen Sorten ich von Uwe Stiebritz habe. Wenn du nicht so oberflächlich wärest, hättest du es jetzt sehen können. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
S.H., da habe ich erst 5, da gebe ich noch nicht ab.
SHS Nr. 7 habe ich wohl gesehen, bin ja nicht blind 8)
If you want to keep a plant, give it away
Die lässt man wohl auch besser ungestört. Letztes Jahr waren es noch ca. 30, dieses Jahr sind 5 übrig. Möglicherweise mögen sie auch den vielen Regen nicht. An einer Stelle habe ich sie rausgenommen, da waren weiche Zwiebeln dazwischen :-\
@ Ha-Jo: 'Madelaine'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier ist das kurze 'Walrus' mit drauf ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Sandersii'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Habe gerade gegoogelt, ist das mit vollem Namen Bagpuize Alexander? Foto bei Edulus passt, und er steht bei Monksilver in irgendeiner Liste. Auf jeden Fall ein wunderschönes Glöckchen.Ulrich hat geschrieben: ↑9. Feb 2022, 09:58Schn hat geschrieben: ↑8. Feb 2022, 19:48
‚Alexander‘ trifft genauso meinen Geschmack wie Irms namenloses Galanthus und Nornas ‚Elmley Lovett‘.
Falls ich es überlesen habe, entschuldigt. Welchen Ursprung hat ‚Alexander‘? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Den habe ich mal aus Hamburg, Monksilver
Sonnige Grüße, Irene
Na, da psst ja noch ein Langes hin ;)
rocambole hat geschrieben: ↑9. Feb 2022, 18:07Habe gerade gegoogelt, ist das mit vollem Namen Bagpuize Alexander? Foto bei Edulus passt, und er steht bei Monksilver in irgendeiner Liste. Auf jeden Fall ein wunderschönes Glöckchen.Ulrich hat geschrieben: ↑9. Feb 2022, 09:58Schn hat geschrieben: ↑8. Feb 2022, 19:48
‚Alexander‘ trifft genauso meinen Geschmack wie Irms namenloses Galanthus und Nornas ‚Elmley Lovett‘.
Falls ich es überlesen habe, entschuldigt. Welchen Ursprung hat ‚Alexander‘? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Den habe ich mal aus Hamburg, Monksilver
Prima, dann passe ich mal den Namen an.
Ulrich hat geschrieben: ↑9. Feb 2022, 17:40
S.H., da habe ich erst 5, da gebe ich noch nicht ab.
.
;D South Hays ist mir bei meinen letzten Bestellungen noch nie aufgefallen. Wird selten angeboten, wahrscheinlich. Ich begebe mich mal auf die Suche.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ilse Bilse in der Sonne so schön, beides die Ilse und die Sonne.
South Hayes stand hier auch gut da bisher, nun ist keines mehr zu sehen. Auch hier ist es sehr nass in diesem Jahr. ::)
South Hayes stand hier auch gut da bisher, nun ist keines mehr zu sehen. Auch hier ist es sehr nass in diesem Jahr. ::)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Galanthus 'Godfrey Owen' öffnet endlich etwas die Blüten.
Bin im Garten.
Falk
Falk