News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentausch (Gelesen 4821 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

skorpion

Re:Samentausch

skorpion » Antwort #15 am:

Ich wär interessiert an: "2 Sorten türkische Nelke, orange und gelbbraun gestreift, niedere 30 cm Dauerblüher.Niedere gefüllte dunkelgelbe Sonnenblume ca. 60 cm bis 8 BlütenSchmuckkörbchen Candy Stripes bei mir 180 cm hoch, standfest, gefiederte Blätter Blüte weis und Kirschrot geadert."(->Mensa)Leider hab ich nix anzubieten - also halt keine Samen, nur die altbekannten Oleander (die keiner will... :-\ :-X)Lg Klio
Klio sei nicht traurig ;) ich wollt se doch.Die bewurzelten sind schon gut eingewachsen, nur die gelben wollen keine Wurzeln bilden.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #16 am:

Sorry ich steh total auf der Leitung ??? ??? ???
skorpion

skorpion » Antwort #17 am:

Klio, Du hast mir welche in Linz vor dem Botanischen Garten gegeben :D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #18 am:

Upps.... :-[Danke, Skorpion, jetzt hab ichs kapiert ;D...der Tag war wohl einfach schon zu lang, mir schwirrt der Kopf vor Quellenkritik und reflexiven Verben... ::)Lg Klio
skorpion

skorpion » Antwort #19 am:

Ach, schreck das klingt ja stressig :o*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #20 am:

:-\ Und mein Betreuer ist...naja, auch stressig. :-\ Aber genug OT, ich muß sowieso ins Bett...morgen den ganzen Tag (9-18) Fortbildung, dann noch Vorbereitung :P Lg + Gute Nacht euch!Klio
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #21 am:

Hallo,bin mal wieder da....Wer kann mir Samen von sehr scharfen Chilies schicken? Im Tausch hätte ich Tomatan, Sorte unbekannt, aus Ischia, und Chilies, Sorte unbekannt, z.T. sehr scharf, z.T. mild (worans liegt weiss ich nicht..)Ja, ich weiss, keine sehr einladenden Tauschbedingungen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand??lg Nicole
Der Weg ist das Ziel!
Habanero1232

Habanero1232 » Antwort #22 am:

Hallo Hero :Dich hab mit begeisterung gelesen,dass du Naga Dorset und Red Savina Samen anbietest.Wäre nett von dir, wenn du mir welche schicken könntest.Zum Tausch könnte ich dir Chillisamen vonHot Lips SticksIndian PCHabanero FranciscaHabanero Red AntillaisHabanero ChocolateOrange HabaneroRocoto ManzanoPasillaKirschpaprikaChayenneStarfishPeri PeriChihuacle negroChinesischer 5 farbigerMix aus Rocoto Manzano und Habanero Red Antillaisanbieten.Vielen Dank
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #23 am:

Hallo,Ich bin vor allem an Tomaten, Zucchini und Kürbisse interessiert:Ich suche:Tomaten:-Black Cherry-Cheroquee Purple-Goldtröpfchen (Solotaja Kaplja)-Green Grape-Grüne Rispe-Harzglut Absaat-Ildi-Japanische Trüffel schwarz-Johannisbeertomate rot und gelb-(goldenes) Lämpchen-mexikanische Honigtomate-Schlesische Himbeere-Sweet Million-Teardrop-süße Paprika, fürs Freiland geeignet-Zucchini-Kürbise: Butternut, Sweet Dumpling, Hokkaido, Muscade de Provence-Neuseeländer Spinat-Guter Heinrich-Kapuzinerkresse-Kosmeen-rot/braune Sonnenblume-Gewürztagetes-hohe Tagetes-Rudbeckia Pupurea-GlockenblumeBiete im Tausch (ohne Schutz gezogen, daher nicht sortenrein):Tomaten:-Berner Rosen-Broad Ripple Yellow-Celsior-Goldene Königin-Ladybird-Marmande-Petite Pomme Blanche-Purple Russian-Red Zebra-Sungold Absaat-Wintertomate-Thai Chili, scharfkann im Tausch gegen eine der von mir gesuchten Tomaten auch notfalls Blumensamen bieten:-Bartnelke-Stockrose mehrjährig-Ringelblume klein-Ringelbume gefüllt-Portulak Röschen-Edelwicken royal-Löwenmaul groß
Ich liebe Tomaten.
mensa

mensa » Antwort #24 am:

@ Klio und AndereBekommst sogar 3 Sorten Türkische Nelken mit Schmückkörbchen und niedere gefüllte Sonnenblumen vielästig., aber erst Jänner, wenn ich Ordnung gemacht habe in meiner Wirtschaft.Denkt alle bis dahin nach was ihr sonst noch brauchen könnt, 5 farben Paprika, 3 Chili, 10 Sorten Tomaten mit Namen, 2 schnitttaugliche Blumen,2 hoche Ziergräser,2 SalatSorten ) und gebt das Platzvolumen in QuadratmeterZahl an, auf denen die einzelnen Sorten wachsen sollen. Ich muß ja mit den Samen vernünftig haushalten. Denn bei mir ist es so, daß ich als Sozialist auf spätere Gegenliebe hoffe, welche auch hoffentlich eintreten wird. Ich suche Kiwanos, alle Chilisorten (5 Samen/Sorte) und Stockrose. Grußmensa
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #25 am:

hallo,ich habe zum tauschen:tomaten: white queen, black cherry, black seaman, golden pineapple, johannisbeere gelb, wildtomate rot, green zebrakürbis: sweet dumpling, roter zentner, hokkaido, zierkürbisse, feigenblattkürbisdieser mangold mit bunten stielenchili: dutch redblumen: 1-jährig: tagetes in vielen sorten, cosmos gemischt, malven in rosa und weiss, mehr-jährig: malva alcea, allyssum saxatile compactum, rainfarn, margariten robinson riesen bunt, ritterspörner (verschiedene: elatum, pazific, grandiflorum,..) aquilea spezialrasse, lychnis rot und weiss, heliopsis, helenium, salbei bunt, monarden bunt, veronica blauriesin, ......ich suche:rote und grüne melde, guter heinrich, muskatkürbis, schöne zierkürbisse, eine gute rote stinknormale salattomate, tomate tigarella, essiggurken, frühtragende nicht zu scharfe chili, frühtragender paprika, zuckermais, zuchini rund, besondere kletterbohnenmir fällt sicher noch was ein.... ::)glg heidi
Alles Liebe, Heidi
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #26 am:

hallo heidi,zumindest mit Zuckermais könnte ich Dir helfen, Ich habe allerdings nur den Rainbow Inca zu bieten, eine späte bunte Sorte. Aufgrund der Verkreuzungsgefahr und den Mindestanfordserungen an die Pflanzenzahl ist in normalen Gärten eine, maximal zwei Sorten vermehrbar. Naja, eine normalrote Tomate hätte ich wohl auch noch. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #27 am:

@ Klio und AndereBekommst sogar 3 Sorten Türkische Nelken mit Schmückkörbchen und niedere gefüllte Sonnenblumen vielästig., aber erst Jänner, wenn ich Ordnung gemacht habe in meiner Wirtschaft.Aber deinen Oleander könnte ich gut gebrauchen, habe noch keinen.
Na dann räum mal schön, Mensa. Sag mir welche Farben Du möchtest, dann heb ich Dir vom Rückschnitt was auf. Weiß ist auf jeden Fall genug da, die anderen hab ich schon zurückgeschnitten.
mensa hat geschrieben:Denn bei mir ist es so, daß ich als Sozialist auf spätere Gegenliebe hoffe, welche auch immer eintreten wird.
Nicht gleich größenwahnsinnig werden. Es war vom Austausch pflanzlichen Materials die Rede, wohlgemerkt.Klio :-X
Leima67

Leima67 » Antwort #28 am:

Biete:Tomatensamen 2006:KotlasBanana LegsGreen ZebraBlack RussianTigerellaWolford WonderOaxacan JewelAunt Ruby´s German greenPurple CalabashTeardropLitschi TomateGelbe JohanisbeertomateGolditaGreen GrapeDie Kleinen MohrenSuche:Gurkensamen:Ei des DrachensSikkimChilisamen:Elefantenrüssel GelbAnaheim Chili PepersKarottensamen gelb (alte Sorten)
leniphil

leniphil » Antwort #29 am:

Hallo!ich habe deine Tauschvorschläge gelesen.Ich hätte die gelben Möhren, falls Sie für Dich noch interessant sind. Dann hätte ich noch ein paar Tomatensorten und einige Paprikas -> z.B. alte tschechische Sorten -> Ziegenhorn, Prager Chili usw.Leider habe ich keine Gurken.Ich interessiere mich für:Wolford WonderAunt Ruby's German GreenGreen GrapeIch würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuenLGLeni
Antworten