Wild hat geschrieben: ↑4. Feb 2022, 17:27… ich tippe auf verstümmelten Apfel?
mist! ;D
ich hatte ja gehofft, dass irgendwer spontan "eiche" sagt, mich hatte das heute jedenfalls fast schon an caspar david friedrichsche winterszenerien erinnert, aber es ist in der tat ein apfelbaum in einem berliner kleingarten.
so noch nie gesehen, so ähnlich nur schon einmal an einer aprikose.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
An einer Stelle war die Rinde/Borke zu erkennen... Und natürlich die vielen Schnittstellen. ;) Aber auf jeden Fall eine überraschend "schöne" Version eines Reiserschnittmutterbaums.
Du kannst den Spezialisten hier doch keinen Apfel als Eiche unterjubeln. ;D Aber falls es Dich tröstet, meine Gedanken waren in der Tat "Sieht fast aus wie eine Eiche, dieser Apfelbaum."
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Daphne odora 'Areomarginata' steht in Vollblüte seit Anfang Februar am unteren Steilhang und ihre Duftwolke reicht mittags etwa 10m weit am Hang hoch und vermischt sich im ebenen Gartenteil darunter mit dem Duft der Lonicera 'Winter Beauty' dicht am Haus.