News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kniekissen (Gelesen 5041 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Knieschoner
Nach den Antworten hier bleibe ich wohl auch bei meinen Kissen, obwohl die improvisiert sind: das eine ist eine gepolsterte Stuhllehne, leicht nach oben gewölbt und daher leidlich angenehme, aber eben, man muss sie aktiv mitnehmen. Das andere ist eine ehemalige Schlafsackhülle mit einer weichen Wolldecke drin, die ist eher geeignet für weniger kantige Untergründe und sie hält auch im Winter das Kniegelenk einigermassen warm. Die Fliesenlegergummischoner kauf ich dann wohl doch nicht.
Re: Knieschoner
Das Kniekissen von Hazet ist sehr empfehlenswert, habe zwei Stück und diese schon Jahre im Einsatz. Meine Nachbarn haben sich ebenfalls dieses Kniekissen angeschafft. In der Anschaffung etwas teurer, jedoch über Jahre keine Einbußen, Funktionalität wie am ersten Tag.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kniekissen
Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Kniekissen bestellen könnte?
Ich habe es vor Jahren bei Ward gekauft, aber da gibts es nimmer. :'(
Ciao
Helga
Helga
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Kniekissen
Salü Helga
Vielleicht hilft dir das:
Kniekissen (Garten)
Die besten Kniepolster für den Garten im Vergleich 2022
Grüsse Natternkopf
Vielleicht hilft dir das:
Kniekissen (Garten)
Die besten Kniepolster für den Garten im Vergleich 2022
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Bitte, gerne geschehen.
Die Knie sollen es schliesslich gut haben. 8)
Die Knie sollen es schliesslich gut haben. 8)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren.
Das sieht mir aber auch nur nach Styropur aus. Ich verwende zum knieen Teile einer solchen Platte.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
Ich hab eins von Crocs - keine Ahnung, ob es das noch gibt, ist mehrere Jahre alt.....
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Crocs, die Firma, ja, aber sie scheinen keine Knie- oder sonst irgendwelche -kissen mehr in Vertrieb zu haben. Helga, du möchtest ein Kniekissen haben oder? Normale Sitzkissen für den Garten gibt es ja auch noch, knien kann man darauf genauso gut ;). Nur sie haben halt nicht diese Form...
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- helga7
Ja, ich bin auf der suche nach einem wirklich guten Kniekissen, dass angenehm weich ist und auch jetzt auf gefrorenem Boden die Kälte schön abhält. Das von Ward (siehe Bild oben) hat diese Anforderungen super erfüllt, aber leider hab ich es ein paar Mal auf spitze Steine gelegt, da bröckelt es jetzt schön langsam......
Ciao
Helga
Helga
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
helga7 hat geschrieben: ↑30. Jan 2022, 12:21
Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Kniekissen bestellen könnte?
Ich hab 4 einfache,
aber dieses scheint mir sehr gut von Form und Material zu sein.
Gruß Arthur
Wir hatten auch eines von Ward, es wird auch im kleinen Gärtchen benutzt. Aber auf den blanken Boden legen wir es nicht. Wir haben einen Gartenhocker, den wir wahlweise zum Knien oder Sitzen nehmen. Da wir ein bisschen älter sind, hat man gleich eine Stütze zum Aufstehen. Auch hat man etwas mehr Abstand zum Gartenboden. Das Kniekissen liegt dann darauf.
Wegen dem Kniekissen habe ich mal geschaut, ich glaube es ist von Birkenstock! Such mal, da gibt es einiges, was dem Kissen von Ward sehr sehr ähnlich ist.
Wegen dem Kniekissen habe ich mal geschaut, ich glaube es ist von Birkenstock! Such mal, da gibt es einiges, was dem Kissen von Ward sehr sehr ähnlich ist.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich liebe solche Google-Rätsel.
Habs gefunden, hat aber tatsächlich ein bisschen gedauert.
Das Entscheidende war PU-Schaum mit in die Suchanfrage aufzunehmen. PU ist klar an der Oberfläche erkennbar, Styropor (Nicht Styropur) kommt wegen der aufgeschäumten Kugeln, die Stryropor hat, nicht in frage. Gibt auch nicht nach, ist also als Polster unbrauchbar.
Das Kniekissen ist von Humanus Ippenbüren.
http://www.humanus-haushaltsaufloesung.de/pu-erzeugnisse.php
Ob der Facebook-Onlineshop vertrauenswürdig ist, keine Ahnung. Dort wird es für 22,80 angeboten. Evtl mal anrufen.
https://de-de.facebook.com/commerce/products/garten-knie-oder-sitzkissen/3335015649901685/?ref=mini_shop_storefront&referral_code=mini_shop_marketplace_pdp_shop_info
Habs gefunden, hat aber tatsächlich ein bisschen gedauert.
Das Entscheidende war PU-Schaum mit in die Suchanfrage aufzunehmen. PU ist klar an der Oberfläche erkennbar, Styropor (Nicht Styropur) kommt wegen der aufgeschäumten Kugeln, die Stryropor hat, nicht in frage. Gibt auch nicht nach, ist also als Polster unbrauchbar.
Das Kniekissen ist von Humanus Ippenbüren.
http://www.humanus-haushaltsaufloesung.de/pu-erzeugnisse.php
Ob der Facebook-Onlineshop vertrauenswürdig ist, keine Ahnung. Dort wird es für 22,80 angeboten. Evtl mal anrufen.
https://de-de.facebook.com/commerce/products/garten-knie-oder-sitzkissen/3335015649901685/?ref=mini_shop_storefront&referral_code=mini_shop_marketplace_pdp_shop_info
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- helga7
Wow, du hast es echt gefunden!!!! :D :D :D
Facebook mag und hab ich nicht, aber ich hab sie jetzt direkt angeschrieben.
vielen, vielen Dank! :-*
Facebook mag und hab ich nicht, aber ich hab sie jetzt direkt angeschrieben.
vielen, vielen Dank! :-*
Ciao
Helga
Helga
-
Da wir momentan auch solch ein Kniekissen suchen, ist das ja super, dass du es gefunden hast.
Muss ich nachher mal meinem Freund zeigen 8)
Muss ich nachher mal meinem Freund zeigen 8)