Irm hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 10:51 Bei mir blühen z.Z. einige Sämlinge im vierten Jahr. Fast alle aus Samen von grünen Glückchen. Die Blüten: alle weiß ;D
Bei mir stehen auch einige Sämlinge kurz vor der Blüte. Mal schauen ob da irgend etwas gelbes bei ist?
Norna hat geschrieben: ↑24. Jan 2022, 19:52 Bei ´Green Eyes´sind sie kräftig grün, und das Laub ebenso. :) [/quote] Habe noch nie gross auf das Laub geachtet. Noch ein "Schneeglöckchenpunkt", wo es sich lohnt, die Augen offen zu halten. ;) [quote author=chlflowers link=topic=69586.msg3814035#msg3814035 date=1643119552] Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Blütezeiten der Sorten vom geographischen Standort her sind...
Kommen noch, je nachdem, unterschiedliche kleinklimatische Verhältnisse in einem Garten dazu. Die einen nivalis bei mir, auf dem "oberen Boden", blühen eher als die unten (sie kommen aus dem gleichen Stall). Das ergibt einen längeren Spannungsbogen. Im Moment halten sie mich allerdings noch immer einfach hin. ;)
Norna hat geschrieben: ↑24. Jan 2022, 19:52 Bei ´Green Eyes´sind sie kräftig grün, und das Laub ebenso. :)
Habe noch nie gross auf das Laub geachtet. Noch ein "Schneeglöckchenpunkt", wo es sich lohnt, die Augen offen zu halten. ;)
Zu gelblaubigen Pflanzen oder Blüten wie Winterlingen finde ich grünlaubige Schneeglöckcken attraktiver als solche mit graugrünem Laub - deshalb sammele ich solche Auslesen ein wenig. Und grünlaubige Schneeglöckchen mit gelben Blüten sind mein Ideal. ;)
Oktavia hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 18:09 Danke für das Angebot. Was ist denn eine PN?
PN steht für "private Nachricht" (manchmal auch PM, private message), unterm Profilnamen und Profilbild gibt es ein Sprechblasensymbol, wenn du da drauf klickst, kannst du dem/derjenigen eine Nachricht schreiben.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
chlflowers hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 15:05 Schön :D!
Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Blütezeiten der Sorten vom geographischen Standort her sind... "Wasp" ist bei mir gerade mal aus der Erde raus und wir wohnen ja nicht so weit auseinander :o.
danke - und keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht die Mulchschicht aus Laubhäcksel?
Diese Inselgruppe zaubert jetzt schon ein Lächeln ins Gesicht und dank des tollen Fotos können wir uns mit freuen. Wann hast du denn die erste Insel bekommen?
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.