News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 19363 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:November 2006

Natura » Antwort #75 am:

Bei uns hat es +6,2° und Hochnebel mit Wind.Wir fahren jetzt gleich zum Kürbisschlachtfest.@Agathe, in Urlaub schon, aber nicht wohnen, so lange, kalte Winter muß man gewöhnt sein.LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #76 am:

@alleMan ist es bei euch warm! Bei uns hat es jetzt Minus- 1,5Grad und ca. 20cm Schnee. Ich müsste auch noch Zwiebeln von Blausternchen und Puschkinnien setzen, aber ob das noch mal was wird?Meinen Abutilon hab ich auch noch nicht reingeholt, weil er zu groß geworden ist. Hoffentlich lebt er noch! Schön ausschaun tut er ja mit den kleinen Eiszäpfchen :) Kann ich den denn radikal zurückschneiden?
Dateianhänge
Abutilon.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Den kannst du ruhig zurückschneiden, aber nicht hinters alte Holz. LG Irisfool
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #78 am:

Danke!!! Jetzt hab ich doch noch Platz für ihn ;)
Salomon18

Salomon18 » Antwort #79 am:

@Columbine FreakSadist!!! ;D Bevor ich die Abutilon draußen erfrieren lasse, schneide ich sie doch lieber zusammen, dann hat sie wenigstens eine Chance!Aber ich wie ich dich kenne, bedeuten dir ja nur Akelein wirklich etwas! *scherz* :)
Luna

Luna » Antwort #80 am:

Wir hatten den ganzen Tag Sonne, jetzt hat es 6.9 ° und ein herrliches Abendrot
Dateianhänge
05.11.2006.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #81 am:

Wir hatten den ganzen Tag einen grauen Sonntag :P
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #82 am:

Bei uns war es zwar auch trüb und ziemlich frisch, aber das hat unseren Spaß nicht beeinträchtigt :D Wer wollte, bekam kostenlos ein Stück Kürbis und Samen. Das waren unsere:
Dateianhänge
Kurbisschlachtfest.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #83 am:

boah.. des sind aber Brocken Brigitte.Hier war es ganz angenehm bis so um 15.00 Uhr -- da kam dann voll der Föhn.. mir hats beim Kastanienbraten dauernd das Feuer runtergeblasen...Aber immerhin waren es 17 Grad heute (-5 in der Nacht), Regen wäre mal nicht schlecht. Immer nur Sonne .. wie eintönig 8)
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Hallo Natura, da braucht man ja nur noch ein Segel draufsetzen und man kann damit bis nach Brac segeln...... ;D ;D ;D ;) Kannst mensa ja Kürbissamen zukommen lassen, dann kann er nächstes Jahr sein Boot verkaufen! ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #85 am:

So eine schöne Abendstimmung, Luna 8) ! Waren das eure Kürbisse, Brigitte? Mmmh, da gibt es in nächster Zeit oft Kürbissuppe in eurer Gegend ;) ! Wir hatten den ganzen Tag Regen, den wir aber gut für die Wasservorräte für den Winter brauchen können! LG Lisl
Galya

Galya » Antwort #86 am:

[quote Irisfool Wir hatten den ganzen Tag einen grauen Sonntag :P
Och, tut mir leid, Heidi. Bist dann herzlich willkomen bei mir. Es war heute +23 hier und viel Sonne auch ;D. Habe sogar etwas geernt ;D LG, Galina
Dateianhänge
05.11.06__0_032.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

@ Galya, die Sonne hat heute gefehlt und nasskalt war's auch. So ein richtiger Rumhängesonntag, oder wie sagt man in "neudeutsch",Null Bock? ;D ;D ;D ;)
callis

callis » Antwort #88 am:

ein Tag, an dem ich wegen Gräue und Nässe keinen Schritt vor die Tür getan hab. Das Internet hat sich zahlreicher Besuche erfreut ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #89 am:

So ungefähr callis, und dann entwickelt sich bei so einem Langweilsonntag bei mir ganz zwangsläufig ein etwas hämischer Galgenhumor ::) Gut, dass es morgen wieder was zu tun gibt. :D ;)
Antworten