News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 19351 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:November 2006

brennnessel » Antwort #60 am:

10 cm ist ja noch fast nix, Heidi ;) - und freu dich doch, dass du alles verstaut hast! Der Winter kommt sicher ;) !LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Gestern Abend um 6 Uhr schon fast panisch noch alle hängenden Epiphyllen abgehängt. Die waren ja nicht auf "Augenhöhe" ;) und wurden von den Helfern doch glatt vergessen....... ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #62 am:

;)Ja, solche "Verstecke" wissen nur Insider ::) ! Das ist das große Problem, wenn man nicht alles selber macht ;) !Apropos Epiphyllen: sie wachsen und gedeihen, Heidi ;) !
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Das freut mich Lisl, in wenigen Jahren hast du dann auch so schwere Monster ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #64 am:

Man hatte hier für heute Nacht Nachtfrost angesagt, nix war, und ich habe mich gestern so gehetzt das GH vollzustauen. Nun ist wieder ein sonniger, wolkenloser Morgen, es ist frisch ,aber von Frost keine Spur.LG Irisfool
ich hatte mich gestern über dir Frostvorhersage gewundert, da in unseren Wetterberichten von milder Luft aus NordWest die Rede war und für uns alle Fröste vorerst abgesagt worden sind.Hier ist es grau in grau 7 Grad, heute ist großes Zwiebelpflanzen im Boga angesagt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #65 am:

Bin auch gleich weg im "Adoptivgarten".Blumenzwiebel wurden schon letzten Samstag gesetzt.3000 Narzissen in Gruppen von 7 hätte er gerne gehabt...... ;D ;D ;D der Witzbold , selten so gelacht! :D ;)
Galya

Galya » Antwort #66 am:

brennnessel Der Winter kommt sicher ;) !LG Lisl[quote hat geschrieben:
AAAAAAAAAch, Lisl, bist du so sicher ???! Bei uns ist zur Zeit +24.5C und ich beginne schon hoffen,dass wird es kein Winter in diesem Jahr hier ;) ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #67 am:

Hier aktuell +7,2°, mehrere Kakteen sind immer noch draußen, auch Oliven, Lorbeer und Palisander und im Treibhaus Basilikum, Stevia, aztek. Süßkraut, Granatapfel, Parakresse, Wildfeigen...@ superdino: Doch, ich hab's zu ernst genommen und dachte, es erfriert gleich alles, habe es aber nicht geschafft, alles reinzuholen. Wie willst du denn bei gefrorenem Boden die Tulpen pflanzen??Will jemand Traubenhyazinthen?Lisl und Agathe, bei euch möchte ich nicht wohnen :(LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #68 am:

Lisl und Agathe, bei euch möchte ich nicht wohnen
Ach, Brigitte, das kennen wir ja nicht anders! Ist auch wunderbar, einmal ein paar Monate mit total gutem Gewissen draußen nichts zu tun :) ! Galina, du bist eine echte Optimistin! Wenn ich da an dein erstes Lebenszeichen hier im Forum denke: die Chrysanthemen in Eis und Schnee - mitten im Oktober (2004?) ;) !!!! ??? .....LG Lisl
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #69 am:

@ superdino: Doch, ich hab's zu ernst genommen und dachte, es erfriert gleich alles, habe es aber nicht geschafft, alles reinzuholen. Wie willst du denn bei gefrorenem Boden die Tulpen pflanzen??
na -- der Boden ist doch noch nicht gefroren, nur weil es 1x in der Nacht -6 hat. Jetzt scheint ja voll die Sonne.. des dauert schon noch bis es friert.. muß nächstes Wochenende eh noch 6 Löcher ausheben .. 40x40x40 cm, und dann Beton reinschütten... bis dahin wird der Boden schon noch offen sein.Dafür sind heute aber alle Pflanzen draußen ausnahmslos hin.
che superdino riposi in pace!
Luna

Luna » Antwort #70 am:

War das kalt (0.4 °) heute Morgen, jetzt ist es sonnig bei 8.1 °
Dateianhänge
Schnee_04.11.2006.JPG
agathe

agathe » Antwort #71 am:

brigitte wenn es bei uns dann blauen himmel, weissen schnee + strahlende sonne gibt, tagaus, tagein (statt undefinierbar grau/braunem herumgeniesel), möchtest du dann auch nicht? ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #72 am:

agathe: ;D hier waren es heute dann 14 Grad.Gestern um diese Zeit hatte es 5 Grad, heute nur mehr 0 Grad.Schaun wie weit es heute runtergeht - es ist wolkenlos und nicht windig.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #73 am:

heute ist es um 1 Grad milder wie gestern (-5 aktuell).Oben auf 2.500mt ist es auch milder geworden, aktuell nur mehr -6.4 Grad.Jedoch ist der Boden heute nacht ca. 1 cm tief gefroren im Garten -- also höchste Zeit heut die Zwiebeln zu setzen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #74 am:

Bei uns regnet es bei + 4°. Schön, es sich im Haus gemütlich zu machen!LG und schönen Sonntag! Lisl
Antworten