:( :-\
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten- Impressionen 2021 (Gelesen 289811 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Heute durch den Garten- Impressionen 2021
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
In diesem Sommer ist alles anders...
Viele Stauden und Kleingehölze sind so schnell hochgeschossen, dass sie jetzt nicht mehr standfest sind.
Z.B. Kalimeris Charlotte ca. 120 cm hoch- steht aber noch- sieht aber nun zu der Hosta unverhältnismäßig aus. Die Zwerg-Sommerspiere ist auseinander gefallen und legt sich jetzt über die anderen Stauden und, und, und... ::)
Diese Ecke gefällt mir im Moment noch recht gut, leider muss ich bald Katzenminze und Ziersalbei schneiden.
Viele Stauden und Kleingehölze sind so schnell hochgeschossen, dass sie jetzt nicht mehr standfest sind.
Z.B. Kalimeris Charlotte ca. 120 cm hoch- steht aber noch- sieht aber nun zu der Hosta unverhältnismäßig aus. Die Zwerg-Sommerspiere ist auseinander gefallen und legt sich jetzt über die anderen Stauden und, und, und... ::)
Diese Ecke gefällt mir im Moment noch recht gut, leider muss ich bald Katzenminze und Ziersalbei schneiden.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
- Nova Liz †
Sehr ansprechend,die Ecke.Kalimeris blüht hier noch gar nicht.Ich bin gerade dabei,Katzenminze zu schneiden.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Feingliedrig, Deine blaue Ecke. Wenn das rechts die Kalimeris ist, scheint sie ziemlich großblumig zu sein. (Hier sind bisher erst 'Antonia' und 'Jürgen Wever' sparsam in Blüte.)
Noch vor einer Woche hätten wir Euch für triefend durchhängenden Gärten ungläubig beneidet. Nach anderthalb Tagen Dauerregen könnten auch wir in den Stauden duschen. Langsam heben sich Blüten und Zweige.
Noch vor einer Woche hätten wir Euch für triefend durchhängenden Gärten ungläubig beneidet. Nach anderthalb Tagen Dauerregen könnten auch wir in den Stauden duschen. Langsam heben sich Blüten und Zweige.
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Wußte nicht recht, wohin ???
Wollte Euch diesen Prachtkerl von Gold- Rosenkäfer aber unbedingt zeigen. Ein riesiges Exemplar... für mich jedenfalls. :o
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Der Regen tat gut (war etwas unerwartet und ich war zugegebenermaßen schlecht vorbereitet :-[), reicht aber noch nicht für einen Wassergarten ;).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Ja blöd... 😂🤣😅
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hab mich sehr gefreut, dass meine Blumen (in meinen Augen) so schön harmonieren. Frauenmantel mit Muskatellersalbei und Schafgarbe.
Endlich hat sich Lophospermum von dem ungünstigen Frühjahrsstart erholt und beginnt zu blühen und die Mauer zu überranken. Erst jetzt legt er richtig los!
Erstaunlich, wie die wuchernde Acker-Glockenblume zwischen den Pflasterfugen immer noch ein Plätzchen findet. Vor der neuen schwarzen Mauer der Nachbar-Garage zeigt sich erst ihre elegante Schönheit. Und ich wollte sie schon endgültig beseitigen!!!
köstlich ;D
.
ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit und war deshalb hier sehr zurückhaltend, aber im Stillen habe ich hier alle Bilder sehr genossen. Da hat mir so manches den stressigen Tag versüßt. Vielen Dank dafür an alle :-*
Liebe Grüße - Cydora
kaunis hat geschrieben: ↑3. Jul 2021, 11:43
Erstaunlich, wie die wuchernde Acker-Glockenblume zwischen den Pflasterfugen immer noch ein Plätzchen findet. Vor der neuen schwarzen Mauer der Nachbar-Garage zeigt sich erst ihre elegante Schönheit. Und ich wollte sie schon endgültig beseitigen!!!
Ein schönes Foto, kaunis. Sieht man dort Zweige der rotlaubigen Albizia 'Summer chocolate' im Hintergrund?
Ein schönes Foto, kaunis. Sieht man dort Zweige der rotlaubigen Albizia 'Summer chocolate' im Hintergrund?
Genau! Sie steht noch im Kübel, da ich mich bei der jugendlichen Pflanze noch nicht traue sie auszupflanzen. Ich liebe sie sehr!
Hier ergießt sich Frauenmantel wie süßer Brei aus dem Beet ;D
.
hier wird das vielleicht noch deutlicher ;)
.
.
hier wird das vielleicht noch deutlicher ;)
.
Liebe Grüße - Cydora
Das Wetter beschert eine grüne Hölle und ich genieße, mich nicht um's Gießen bemühen zu müssen.
Dafür sprießt "Un"kraut aus allen Ritzen :-X
.
.
mein aktuelles Lieblingsbeet
'Strutter's Ball' beginnt mit der Blüte :)
Dafür sprießt "Un"kraut aus allen Ritzen :-X
.
.
mein aktuelles Lieblingsbeet
'Strutter's Ball' beginnt mit der Blüte :)
Liebe Grüße - Cydora