News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 97046 mal)
Re:Chili 2006
Hallo Orchidee,das wird eine Habanero gelb oder orange sein. Die Schärfe kommt auch hin.Gruß firewally
Danke Euch, jetzt weiss ich endlich was ich da aufgezogen habe.Werde mal versuchen sie im warmen WG zu überwintern.
hier hab ich mal ein Bild meiner scharfen Lady für euch. ;)Da hängen Zimbabwe Bird und Assam dran :Dgruß Karin
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Hallo Karin,in diesem Falle macht mich die Uhr heißer. ;DDankeUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo!Und wieder habe ich eine Frage, von der ich vermute, daß sie schon gestellt wurde.Warum werden denn die Schoten von überwinterten Pflanzen deutlich kleiner und irgentwie trockner - bzw. ist das immer so?
CI, Jörg!
Wegen meiner Schreiberei habe ich bis jetzt Dank den schönen Wetter alle Paprika und Chilis noch im Tunnel stehen gehabt. jeden Tag aber eine Stunde zum ernten und fotografieren genommen. Vorgestern musste ich diese Ernte in Sicherheit bringen. Jetzt habe diese Unmenge da stehen. Zum vermehren ist das aber größten teil nicht geeignet, habe heuer nur wenig verhütet. Muss dann noch in Chili-verarbeitung-posting stöbern.
- Dateianhänge
-
- 31-10-2006.jpg (79.2 KiB) 178 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Irina
hmmmmm,das sieht mal lecker aus :DIch habe gerade vorhin welche klein geschnitten zum einfrieren.Vor zwei bis drei Wochen habe ich einige sauer eingekocht und dann trockne ich noch die kleineren Schoten ;)Gruß Karin
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Irina,da kann man ja nur neidisch werden. Zu so fortgeschrittener Jahreszeit hilft beri mir auch meist nur noch trocknen, da die Truhe gestrichen voll ist. Aber wenn man das so sieht, das macht schon Appetit.LGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Wahnsinn. Sind das alles Chili oder auch Paprika?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Insgesamt habe ich ungefähr 6-fache menge davon. darunter sind auch etliche süsse Paprika. bei ein Paar Sorten habe ich bereut nicht verhütet zu haben, z.B. bei der russischen "Kornet".Schoko-farbe, süss, saftig, aromatisch. habe aber noch Paar Samen für nächstes Jahr, bzw. versuche wieder über eine Freundin was von Russland zu bekommen
- Dateianhänge
-
- kornet_v.jpg (43.52 KiB) 152 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Irina
hallo irina :)wauh dein erntebild ist ja echt ne wucht ... hast ja eine unmenge an sorten angebaut... :onur schade dass du nicht isoliert hast, sonst hätte ich mal bei dir angeklopft für einige körnchen von einzelnen sorten zu bekommen um die dann zu erhalten... für die erhaltung müssen die sorten aber sortenrein sein... aber villeicht nächstes jahr, wenn du villeicht isolierst???lieben grusskartoffelbei ein Paar Sorten habe ich bereut nicht verhütet zu haben, z.B. bei der russischen "Kornet".
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Ich habe meinen Tri Fetti in einen Topf gepflanzt und mit ins Haus genommen. Nun hat er alle Blätter geworfen, lohnt sich daß ich ihn weiter aufhebe?
Liebe Grüße Elke