Um verbindlich zu berichten, werde ich noch den 3/4 Zoll Anschluss und verschiedene Aufsätze ausprobieren müssen, aber bereits mit dem 1/2 Zoll und einfacher Spritze bin ich ganz glücklich. Es hat sich absolut gelohnt.
@Effi: Die Brause ist wirklich für "Ihr Haustier", "Ihr Hausauto" und "Ihr Drahtesel reinigen" gedacht ... Den eigenen Garten wollte ich eh noch nie auf diese Art abbrausen. Mit keiner der sieben Einstellungen. Ich denke am bequemsten werde ich, wie bis jetzt, mit Gießstab hantieren können.
Callis hat geschrieben: ↑8. Apr 2017, 12:28Ich überlege gerade, ob ich den auch benutzen kann, wenn ich Pflanzen 5m vom Wasserhahn gießen will und der sich auf 25 Meter ausdehnt bei gutem Wasserdruck. Bisher rolle ich da nur 5m meines Schlauches von dem Aufwickler ab.
Callis, wenn dir das Abwickeln lästig ist, oder der Schlauch zu steif vorkommt, gönne dir den kürzesten Flexi! Ich habe es eben ausprobiert: Man braucht den Schlauch nicht auszustrecken, er kann auf einem Haufen liegen bleiben. Fließt das Wasser aus der Gartenspritze, bleibt er, wie eine zu lange gekochte Spagetti-Nudel, einfach liegen. Fließt das Wasser vorne nicht ab, streckt und bewegt er sich. Natürlich. Es sind aber keine Gummiball-Bewegungen, da hüpft nichts. Das Wasser ist schwer genug. Mich erinnerte das Bild eher an Bewegungen eines Regenwurms oder an einen, mit Wasser gefüllten Einweghandschuh, den man angeschubst hat. Ich kann es mir auch gut vorstellen, an paar Stellen in meinem Garten, den zu langen Schlauch (auch in sehr kurzen) Schlaufen gelegt in der einen Hand zu halten und mit der anderen zu gießen. Das Ganze wiegt eh sehr wenig und ist – wie gesagt – flexibel wie gekochte Spagetti-Nudel ;D